Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2022

Das Cover ist einfach toll gestaltet und ich denke es passt gut zum Stil der Geschichte. Das es aus der Sicht von Toma erzählt wird gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist recht flüssig. Das Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen als ich es gesehen hab und auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Hauptcharakter wirkt sehr interessant, genauso wie sein Großvater, währenddessen sein Vater eher unsympathisch rüber kommt, aber vielleicht gibt es einen Grund, wieso er ist. Ich erwarte weiterhin spannende Geschehnisse und vielleicht auf ein Wiedersehen der Familie!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ich liebe Fanstay Bücher, da sie es einen ermöglichen in ganz andere Welten abzutauchen und sich und sein Umfeld für eine gewisse Zeit einfach komplett zu vergessen. Das Cover gefällt mir sehr gut und vermittelt etwas Geheimnisvolles, was wiederum sehr zu dem Klappentext passt. Es spiegelt auch den Inhalt sehr gut wieder, das Feuer im Hintergrund passt zu dem Feuergott von der Tomas Familie abstammen soll. Auch das kleine Logo mit den Nudeln finde ich ein cooles Detail. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Ich möchte unbedingt weiterlesen und mehr zu Overkill erfahren. Auch freue ich mich riesig drauf mehr von Tomas Großvater, generell zu der Abstammung der Familie, zu erfahren und finde es echt schade, dass Toma und er so gut wie gar keinen Kontakt hatten. Umso mehr freue ich mich auf ihr Wiedersehe. Ich bin so gespannt auf das Restaurant, zu sehen, was es da für Gerichte etc. gibt und ob Toma dieses wirklich einmal übernehmen wird. Sehr schockiert hat mich das Verhalten von Tomas Vater. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden im Laufe des Buches entwickeln wird. Das letzte Kapitel der Leserunde ist echt fies. Overkill und seine Leute haben tatsächlich Toma gesehen und ich kann gar nicht abwarten zu erfahren, warum die Morde begangen werden, welches Motiv sich dahinter verbirgt und letztendlich wie Toma darin verwickelt wird.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Das Cover sieht geheimnisvoll und magisch aus und hat mich sofort angesprochen.

Das Cover sieht geheimnisvoll und magisch aus und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil beschreibt sehr genau und bildlich. Man taucht sofort in die Geschichte ein und fühlt regelrecht alles was der achtzehnjährige Toma fühlt und wie es ihm geht. Nicht nur das er seinem Vater, der Anwalt ist, gestehen muss, dass er nicht auf die Uni geht, sondern auch einen Mord beobachtet zu haben, der durch den Serienkiller „Overkill“ begangen wurde.
Nachdem sein Vater Toma aus der Wohnung rausgeschmissen hat, muss er wohl mit Hilfe seines Großvaters sein Leben in den Griff kriegen und in seinem Restaurant „Spicy Noodles“ aushelfen oder gar dieses später übernehmen.
Am interessantesten erscheint für mich jedoch, dass die Geschichte aus zwei Gesichtern Erzählperspektiven erzählt wird. Einmal aus der Sicht von dem Hauptprotagonist Toma Daigo und aus der Sicht eines der Mörder oder des Mörders. Dieser Wechsel macht es für mich sehr spannend, sodass ich mich sehr freuen diese Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ich mag das Cover unfassbar gerne. Es passt großartig zu Teil 1, wobei mir hier das Farbzusammenspiel noch etwas besser gefällt.
Auch der Titel ist cool, da dieser einen Zusammenhang mit der Geschichte ...

Auch der Titel ist cool, da dieser einen Zusammenhang mit der Geschichte hat und dann auch noch durch die Zeichnung verewigt ist.

Da ich den ersten Band schon gelesen habe, bin ich mit dem Schreibstil der Autorin vertraut und mochte ihn auch hier wieder sehr gerne.

Ich mag es sehr gerne, dass die Gescshichte aus den Augen eines männlichen Charakters erzählt wird. Meistens lese ich Bücher wo entweder beide oder nur die weibliche Perspektive geschildert wird.

Ich erwarte von dem Buch wundervolle Lesestunden mit viel Action, Spannung, Überraschungen und auch ein wenig Romantik.