Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.08.2022

Das Cover find ich echt schön! Auch der Schreibstil hat mir gefallen, er war sehr flüssig zu lesen.
Ich fand auch die Protagonisten sehr sympathisch, so viel man mitbekommen hat.
Ich erwarte sehr spannende ...

Ich fand auch die Protagonisten sehr sympathisch, so viel man mitbekommen hat.
Ich erwarte sehr spannende Szenen, wo man nur so mitfiebern und das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. 😘

Veröffentlicht am 12.08.2022

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm zu lesen,sodass ich schnell im Buch voran komme. Das Cover passt gut zum Vorgänger,auch wenn das hier nun dunkler ist.
Mir ist Toma schon einmal sehr ...

Mir ist Toma schon einmal sehr sympathisch. Mein leiblicher Vater ist ähnlich wie seiner,wenn nicht noch schlimmer,weswegen ich Toma sehr gut verstehen kann. Auch seine Angst wegen dem Overkill ist sehr nachvollziehbar,vor allem wenn der letzte,der als Zeuge gemeldet war,von diesem umgebracht wurde. Ich hoffe aber,dass sich Toma gut entwickelt und seine Ängste überwinden und sich ein schönes Leben aufbauen kann,aber davon gehe ich stark aus,immerhin machen die Charaktere in den Büchern der Autorin immer eine interessante Entwicklung.
Ich erwarte vom Fortgang der Handlung einige dunkle Szenen,Drama und viel Action,in denen Toma über sich hinauswachsen kann. Und hoffentlich noch einige Informationen,was aus den Charakteren aus dem Vorgänger passiert ist.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Das Cover beeintrugt mich es ist elegant und gleichzeitig Magisch und Geheimnisvoll. Der Schreibstill gefällt mir bis her sehr.Tome scheint ja einbisschen Naive da er nicht an die Magie der stäbchen glaubt aber sonst scheint er ein Sympatischer Typ zu sein. Ich bin sehr gespannt wie die Character, ganz besonders Tome, sich in laufe der Story entwickeln.

Ich hoffe und erwarte das dieses Buch Spannend und unvergesslich seien wird. Natūrlich auch das Sie die Stäbchen wieder bekommen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Das scheint eine verrückte Geschichte zu werden. Ein explodierender Kopf in den nächtlichen Straßen, ein junger Mann, der noch nicht so recht etwas Berufliches auf die Reihe bekommt, und alles in ich-Form beschrieben. Das macht mich neugierig. Der Stil spricht mich an.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Toma wirkt wie ein typischer Antiheld und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Außerdem, wie es in Restaurant seines Opas zugeht und was er dort alles über sich lernen wird. Und wie Tomas Lage noch schlimmer wird, ich habe keine Zweifel daran, dass Marie ihn noch weiter auf den Boden bringen kann :D

Ich bin neugierig, woher Overkill Toma zu kennen scheint und wie die nächsten Begegnungen zwischen ihnen ablaufen und wie es mit der dunklen Organisation weitergeht.