Leserunde zu "Staub und Flammen" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung

Kira Licht (Autor)

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Livia ist verzweifelt: Maél wird auf dem Olymp gefangen gehalten und muss befürchten, für ein Verbrechen verurteilt zu werden, das er gar nicht begangen hat. Während Livia alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen, taucht Enko wieder auf, und widerstrebend arbeitet Livia erneut mit ihm zusammen. Sie muss um jeden Preis Kontakt zu den obersten Göttern aufnehmen, denn inzwischen ist die ganze Menschheit in Gefahr. Maél muss befreit werden - denn nur gemeinsam können sie die Bedrohung abwenden.

Countdown

13 Tage

Bewerben bis 28.07.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 112

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Endlich geht es weiter mit der Götter-Romantasy! Bewerbt euch jetzt für "Staub und Flammen" von Kira Licht und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Kira Licht" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Hinweis: Um an dieser Leserunde teilzunehmen, solltet ihr den ersten Band "Gold und Schatten" gelesen haben.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ich finde das Cover beeindruckend und sehr passend zum ersten Teil der Reihe. Durch die Goldtöne und dem schwarzen Schatten, passt es sehr gut zu den beiden Hauptcharakteren Maél und Livia. Bisher wird die Geschichte nur aus Livia‘s Sicht erzählt. Allerdings finde ich den Schreibstil gut, da der Inhalt sehr bildlich geschrieben ist und man sich alles sehr gut dazu vorstellen kann.
Trotz des ersten Buches und den ersten Seiten des zweiten Buches, sind noch so viele Fragen in meinem Kopf offen. Vor allem auch zu den Göttern und deren Bezug zu Maél finde ich sehr interessant. Wird Hermes Maél helfen, da er sein Pate ist oder bleibt er Zeus treu? Was genau hatte Livia‘s erste Begegnung mit Maél zu bedeuten? War es Schicksal? Wie werden die Götter auf Livia und ihre Fähigkeiten reagieren? Wer sind Livia‘s Vorfahren bzw. wer hat ihr die Kraft weitervererbt?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Das Cover finde ich wieder sehr schön. Es passt natürlich perfekt zum ersten Band.
Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Charaktere kenne ich ja alle schon vom ersten ...

Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Charaktere kenne ich ja alle schon vom ersten Band. Livia, Gigi und Jemma sind alle drei einfach super. Livia tut mir echt sehr Leid und ich habe schon auf den paar Seiten sehr mit ihr mit gelitten. Enko mag ich inzwischen auch sehr gerne.
Die Geschichte geht genau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat und ist dadurch sofort spannend. Leider ist die Leseprobe doch recht kurz und wir erfahren noch nichts wirklich neues. Aus Band 1 sind ja noch einige Fragen offen und ich hoffe, diese werden in Band 2 ganz bald beantwortet.
Ich erwarte eine spannende und fesselnde Fortsetzung, die mich öfter überrascht und ein tolles Finale hat.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Zeitlich scheint das Buch genau da einzusteigen, wo das letzte sein Ende fand. Gerade bei Fortsetzungen ist es immer schwer zu sagen, ob das Buch an seinen ersten Teil heranreichen kann. In diesem Sinne enttäuscht mich die Leseprobe nicht, aber sie ist weit zu kurz, um zu erkennen, was noch alles kommen mag. In diesem Sinne: Fröhliches Lesen!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ich finde das Cover sehr anspruchsvoll und gut gestaltet.

Da ich den ersten Band (noch nicht) kenne kann ich nur von dem ausgehen, was ich in der Leseprobe lesen konnte:

Livia scheint die Hauptprotagonistin ...

Ich finde das Cover sehr anspruchsvoll und gut gestaltet.

Livia scheint die Hauptprotagonistin zu sein, sie kommt sehr stark und aufopfernd rüber. Zur Seite stehen ihr ihre beiden Freundinnen Gigi und Jemma die sich fürsorglich um sie kümmern.

Da ich sowohl die griechische als auch nordische Mythologie sehr interessant und spannend finde hat mich dieses Buch gleich angesprochen und ich war schon nach den ersten Seiten gefangen und bin schon unheimlich gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Das Cover passt perfekt zum ersten Band.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band.
Die Handlung schließt fast nahtlos am fiesen Cliffhanger an. Mael ist weg und Livia setzt alles daran ihn aus den Fängen der Götter zu befreien. Ich freue mich schon drauf sie wiederzusehen.