Leserunde zu "Staub und Flammen" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung

Kira Licht (Autor)

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Livia ist verzweifelt: Maél wird auf dem Olymp gefangen gehalten und muss befürchten, für ein Verbrechen verurteilt zu werden, das er gar nicht begangen hat. Während Livia alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen, taucht Enko wieder auf, und widerstrebend arbeitet Livia erneut mit ihm zusammen. Sie muss um jeden Preis Kontakt zu den obersten Göttern aufnehmen, denn inzwischen ist die ganze Menschheit in Gefahr. Maél muss befreit werden - denn nur gemeinsam können sie die Bedrohung abwenden.

Countdown

9 Tage

Bewerben bis 28.07.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 119

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Endlich geht es weiter mit der Götter-Romantasy! Bewerbt euch jetzt für "Staub und Flammen" von Kira Licht und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Kira Licht" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Hinweis: Um an dieser Leserunde teilzunehmen, solltet ihr den ersten Band "Gold und Schatten" gelesen haben.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Teil. Und wie beim ersten Band erwartet man schon etwas, allein vom Titel her, man spekuliert und das macht es wiederum aufregend. Ich frage mich schon wie "staub" in allem hinein passen könnte oder ob "flammen" wieder etwas mit dem Hades zutun haben könnte (Maél). Ich hoffe Livia erweitert ihre Kräfte und natürlich dürfen ihre Freundinnen nich fehlen, denn wer soll ihr den sonst bei Maéls Flucht helfen.
Ich erwarte auch, dass mehr neue Götter (Charaktere) hinzu kommen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Das Cover ist wie schön beim ersten Band wunderschön und die Farben harmonieren wunderbar miteinander. An die Leseprobe habe ich mich nicht gewagt weil der erste Band noch auf meinem SuB liegt, doch finde ich im allgemeinen den schreibstil Bonn kira Licht sehr angenehm!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der 2. Band fängt da an, wo der 1. Teil aufgehört hat. Durch den direkten Einstieg findet man sehr schnell in die Handlung zurück.
Man trifft auch sofort auf vertraute ...

Man trifft auch sofort auf vertraute Charaktere aus dem 1. Band. Dabei bin ich gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Enko und Livia entwickelt und ob dieses nicht vielleicht noch die ein oder andere Überraschung für den Leser bereithält.
Am meisten interessiert mich natürlich, ob Livia Maél helfen kann, oder ob er für sie für immer verloren ist (obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann und möchte). Hoffentlich dauert es nicht zu lang, bis Livia und Maél sich wieder sehen.
Im Großen und Ganzen hat die Leseprobe dafür gesorgt, dass ich mich noch mehr auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Die Geschichte geht nahtlos an den Ereignissen von Band 1 weiter. Livia möchte Mael mit ihren Freunden retten. Aber wie? Ob Enko ihr wirklich helfen will? Ich bin außerdem gespannt, ob Livia eine Nymphe oder ähnliches ist. Das ist ja noch so ein großes Fragezeichen, das bisher noch nicht gelüftet wurde. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein :)

Das Cover ist wieder ein Traum und durch die Ähnlichkeit zu Band 1 ist ein hoher Wiedererkennungswert gegeben. Wäre es das Buch nun in der Buchhandlung vor mir gelegen, hätte ich sofort zugegriffen. Bravo!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, die Geschichte klingt super spannend, auch wenn ich den ersten Teil noch nicht kenne.