Leserunde zu "Teufelskrone" von Rebecca Gablé

Waringham: Die Erfolgs-Saga geht weiter!
Cover-Bild Teufelskrone

Rebecca Gablé (Autor)

Teufelskrone

Ein Waringham-Roman. Historischer Roman

England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 21.07.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 142

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 01.07.2019 - 21.07.2019
    Bewerben
  2. Lesen 05.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Endlich erscheint der sechste Teil der Waringham-Saga! Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Teufelskrone" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ach, wie lange hab ich darauf gewartet, dass endlich ein neuer historischer Roman von Gable, eine meiner liebsten Autorinnen im Bereich der historischen Romane, erscheint. Und als ich dann gelesen habe, dass dies wieder ein Waringham- Roman ist, da hat mich bereits das Fieber gepackt. Und dann habe ich den Klappentext gelesen, dieses Buch spielt zur Zeit von Richard Löwenherz - eine sehr interessante Epoche, über die ich nur zu gerne lese - da wusste ich, dieses Buch muss ich lesen.
Die Leseprobe konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Allein das Vorwort über die Aussprache der Namen - meine Vorfreude wurde noch gesteigert. Begierig wollte ich endlich lesen, was Gable neues erschaffen hat.
Und sofort war ich wieder mitten in der Geschichte. Bildhaft und poetisch, melodisch und fesselnd beschreibt sie die Entführung von Richard Löwenherz in einem heruntergekommenen Gasthof kurz vor Wien. Diese Szene hatte so viel Tempo und war genau nach meinem Geschmack. Den Humor dieser Szene war auf den Punkt und ich habe dem Erzähler quasi an den Lippen gehangen. Zu gerne möchte ich hier weiterlesen, wie es mit Löwenherz und seinen treuen Kumpanen weitergeht.
Und dann erfolgt der Szenenwechsel. Ein Übungskampf unter Knappen. Der Gewinner darf mit auf die Falkenjagd. Und dann die Szene, in der Yvain den Feenbaum gießt. Zu gerne würde ich auch hier wieder mehr über die weitere Geschichte der Familie Waringham lesen. Öfters ist einem schon dieser Name in der Leseprobe begegnet. Und ich kann es kaum erwarten, weitere Abenteuer der Vertreter aus dieser mir liebgewonnenen Familie zu lesen und zusammen mit den Protagonisten zu bestreiten. Denn ich denke, es werden viele Abenteuer lauern, Gefahren müssen überwunden werden und Bösewichte überlistet werden.
Solche Details machen einen Roman so lesens- und liebenswert. Viel zu schnell vergingen die Seiten der Leseprobe. Sofort war ich wieder mitten in der Geschichte drin. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Daher würde ich nur zu gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich glaube, dass dieses Buch viel Potential für eine anregende Diskussion hat, welche bestimmt das Buch nochmal in neuen Facetten erscheinen lässt. An sich kann ich es kaum erwarten, ihr neustes Werk zu lesen :)

Veröffentlicht am 13.07.2019

Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich erhoffe mir eine spannende Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Ich bin begeisterter Leser von Frau Gable und finde ihren Schreibstil toll

Ich bin begeisterter Leser von Frau Gable und finde ihren Schreibstil toll

Veröffentlicht am 12.07.2019

Der Schreibstil scheint mir klar & deutlich zu sein.
Ich erwarte eine schöne Bruder-Geschichte mit interessaten Lebensabschnitten.

Das Cover ist perfekt gewählt.

Der Schreibstil scheint mir klar & deutlich zu sein.
Ich erwarte eine schöne Bruder-Geschichte mit interessaten Lebensabschnitten.

Das Cover ist perfekt gewählt.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Die Leseprobe ist schon sehr interessant zumal es jetzt eine Verbindung zwischen dem neuen Buch und dem Buch das Lächeln der Fortuna geben wird.