Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden

Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019
    Rezensieren

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" Colleen Hoover, Spiegel-Bestseller-Autorin

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "The Ivy Years" von Sarina Bowen und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

The Ivy Years- Bis wir uns finden

Dies ist bereits der 5 Band dieser Ivy Years Reihe. Das Cover ist wieder wunderbar gestaltete, genau so wie die Vorgängerbände. Hier sind blaue Blumen aus schwarzem Hintergrund. Die schon seit ihrer Kindheit bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte nun einmal so leben, wie die anderen Mädchen auch. Deshalb hat sie sich im Harkness College eingeschrieben. Dort will sie unauffällig studieren. In ihrer Freizeit lebt sie zurückgezogen und verbringt ihre Zeit mit Videospielen am Computer. Doch dann lernt sie eines Tages DJ Trevi kennen und ist ganz begeistert von dem Jungen. Sie treffen sich, verbringen ihren Zeit miteinander und endlich darf Lianne den Jungen küssen, den sie wirklich liebt. Doch irgendwie läßt DJ sie nicht richtig an sie ran. Er hat ein Geheimnis, für das er sich schämt und er will Lianne nicht verletzen. Angeblich soll er einem Mädchen Gewalt angetan haben. Diese Aussage hängt wie eine schwarze Wolke über DJ. Er kann deswegen sogar vom College verwiesen werden. Seine Eltern haben ihm jedoch den besten Antwalt zu Seite gestellt. Lianne hat es nicht einfach, denn immer wieder wird sie von den Paparazzis verfolgt. DJs Anhörung steht im Raum.Wie wird das Verfahren gegen ihn ausgehen. Aber auch Lianne hat Probleme, denn ihr Manager will sie zu einem Film zwingen, den sie nicht drehen will. Wird die Freundschaft der Beiden das alles aushalten?Wird ihre junge Liebe das verkraften können. Ein Buch, das den Alltag der Studenten mit allen Höhen und Tiefen schildert, die Partys, die Sportveranstaltungen. Die Autorin schreibt in einem sehr verständlichem Stilihre Bücher sind total auf junge Leute zugeschnitten mit all ihren Sorgen und Problemen, der ersten Liebe, der erste Sex und dergleichen. Eine Geschichte voller Emotionen, Tränen, Träume und Zärtlichkeit. Sehr gut gelungen finde ich, dass in einem Kapitel DJ zu Wort kommt, im nächsten Lianne. Und man erkennt deutlich die Unterschiede zwischen dem männlichen und dem weiblichen Part. Ein Lesegenuß fürdie Jugend von heute. Mir kam die Story ein wenig zu seicht vor, aber nur aus dem Grund, dass ich einer viel älteren Altersgruppe angehöre. In meiner Jugend wäre ich von dem Buch total begeistert gewesen.

Ein gelungener Abschluss

Bis wir uns finden ist der fünfte und letzte Teil der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen.

Es geht hier um Lianne, die seit ihrer Jugend Schauspielerin ist und an der Uni nun Unterschlupf sucht, um sich wie ein normaler Teenager zu fühlen. Seit sie eines Abends aus ihrem Versteck gekommen ist und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bella ins Pizza-Restaurant gegangen ist, hat sie ihr Herz an DJ verloren, den jüngeren Brüder des Hockeystars Trevi. Doch beide haben ihre Geheimnisse, die der jeweils andere nicht erfahren sollte. Während DJ von einem Mädchen angeklagt wird, sie vergewaltigt zu haben, kommt Lianne nicht mit ihrem Manager zurande. Schaffen sie es gemeinsam, die Hürden zu überwinden?

Der Schreibstil der Autorin hat mir wunderbar gefallen, denn sie vermag es mit einer Einfühlsamkeit und Herzenswärme die Charaktere zu beschreiben und eine spannende und durchweg nachvollziehbare Handlung zu kreieren. Lianne war mir von Beginn an sympathisch und ich konnte mich gut in ihre zurückgezogene Persönlichkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten hineinversetzen. Aber auch DJ ist ein sehr lieber Charakter, der gut mit all den Hürden umzugehen weiß.

Das Cover ist wieder einmal atemberaubend schön gestaltet und fügt sich gut in das Gesamtbild der Reihe ein.

Ein toller Abschluss dieser College-Reihe, der Lust auf die Spin Off-Reihe der Brooklyn Bruisers macht!

Ein toller Abschluss

Meinung
Ich bin ein riesiger Fan dieser Reihe und der Autorin und bin wirklich froh, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte.
Einerseits habe ich mich sehr gefreut, auf diesen Teil, aber andererseits ...

Meinung
Einerseits habe ich mich sehr gefreut, auf diesen Teil, aber andererseits ist es der letzte Teil und dann muss ich mich von dieser Reihe verabschieden. Und mit dieser Rezension tue ich es auch.
Ich mag den Schreibstil von Sarina Bowen, er ist locker, flüssig und gut. Obwohl ich sagen muss, dass ich an manchen Stellen der Handlung nicht ganz folgen konnte. Das war ich von der Autorin nicht gewohnt.
Lianne hat man ja schon im letzten Teil kennengelernt. Da kam sie mir wie ein Stubenhocker vor. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie schüchtern ist, obwohl sie Schauspielerin ist.
DJ ist sehr extrovertiert, von außen immer gut gelaunt, hat aber eine Menge Probleme/Ärger am Hals. Davon bekommt man ziemlich schnell mit, um was es sich handelt.
Ich habe alle Charaktere dieser Reihe so ins Herz geschlossen und bin richtig traurig, dass es keinen weiteren Teil geben wird. Auch wenn ich mit Lianne nicht so warm werden konnte, wie mit den anderen, mag ich sie trotzdem.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Die Handlungen sind gut durchdacht und sehr gut aneinander gereiht. Ich finde, dem Buch fehlt ein bisschen an Tiefgang, aber dafür ist es voller Spannungen.
Das Ende fand ich ein bisschen langgezogen, aber gut. Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn er mit den anderen nicht so mithalten kann, meiner Meinung nach.

Cover
Ich liebe das Cover der Reihe. Ich liebe Blumen und Blumencover sind so schön. Einer der Gründe warum ich mir die Reihe gekauft habe

Fazit
Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe. Ich bin traurig, dass diese Reihe jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Nette und schöne Geschichte, allerdings mit schwächen

Inhalt

Inhalt
Lianne möchte am College einfach nur studieren und ein ganz normales Mädchen in ihrem Alter sein. Einige Kommilitonen machen ihr das Leben aber etwas schwer, weshalb sie sich die meiste Zeit auf ihrem Zimmer zurückzieht und Videospiele spielt. Wenn sie dann mal unterwegs ist, hofft sie immer auf den wirklich süßen Daniel, auch DJ genannt, zu treffen. Auch DJ fühlt sich zu Lianne hingezogen, doch er kann sich im Moment nicht auf ein Mädchen oder eine Beziehung einlassen bevor nicht eine riesengroße Sache geklärt wurde.
Cover
Das Cover finde ich persönlich wieder sehr gelungen und natürlich perfekt passend zu den anderen Büchern aus der Reihe. Dieses Mal sind die Blumen in blau gehalten. Die Bücher sehen zusammen einfach wunderschön aus.
Schreibstil
Der Schreibstil war auch wie in den anderen Büchern von Sarina Bowen locker und leicht zu lesen. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und bin schnell durch die Abschnitte der Leserunde gekommen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Lianne als auch von DJ.
Lianne kennt man bereits aus dem vierten Band von The Ivy Years. Sie lebt eher zurückgezogen in ihrem Studentenzimmer, zockt Videospiele und versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die sie als bekannte Schauspielerin sonst zu genüge bekommt. Mir ist sie mit ihrer normalen und wirklich coolen Art sofort sympathisch gewesen. DJ ist ein absoluter Goldschatz und war mir auch sofort sympathisch. Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und man spürt, dass da etwas ist. Die beiden sind gefühlsmäßig eigentlich von Beginn an auf einer Ebene, doch DJ versucht seine zurückzuhalten. Wie sich Lianne und DJ dann weiterhin näherkommen und sich besser kennenlernen hat mir sehr gefallen. Ich habe die ganze Zeit gerne weitergelesen und ihre Geschichte verfolgt. Sie sind ein süßes Paar, passen gut zusammen und haben sogar Gemeinsamkeiten.
Was natürlich sehr spannend war, war die ganze Thematik rund um DJ und sein angebliches Vergehen, weshalb er sich dem College nicht nähern darf. Das hat es wirklich die ganze Zeit über sehr spannend gemacht. Man fragt sich was vorgefallen ist und versucht eine plausible Erklärung zu finden. Dieses Thema hat sehr viel Aufmerksamkeit im Buch bekommen und deshalb fand ich es auch mehr als „enttäuschend“, dass die Auflösung zum wieso, weshalb, warum so schnell abgehandelt wurde. Und was ich dann komisch fand war, dass das Buch nach der Auflösung, auf die man die ganze Zeit gewartet hat, noch lange nicht vorbei war. Alles was danach kam, hat mich verwirrt und ich fand es einfach merkwürdig und fast unnötig weiterzulesen. Ich fand es nach der Bombe, die geplatzt ist, uninteressant.
Ich liebe die Ivy Years-Reihe und Lianne und DJ waren ganz wunderbare Charaktere, aber für mich war dieser Band der schwächste der Reihe. Die ersten beiden Abschnitte haben mir noch gut gefallen, sie waren aber nichts äußerst Packendes, aber schön zu lesen. Doch das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, auch wenn ich mich für Lianne und DJ sehr gefreut habe.
Schön fand ich aber noch, dass man ein paar „alte Gesichter“ aus den vorherigen Bänden nochmal kurz getroffen hat. Die Charaktere hat man ja ins Herz geschlossen und dann nochmal kleine Einblicke zu bekommen ist super.
Fazit
Eine nette und ganz schöne Geschichte, die aber auch ihre schwächen hat und für mich auch der schwächste Band der ansonsten wirklich empfehlenswerten Reihe „The Ivy Years“.

tolle Reihe

Die bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte endlich ein normales Leben führen und geht aufs Collage. Doch durch ihre Bekanntheit hat sie es nicht immer einfach. Dort lernt sie Daniel, oder auch DJ genannt, kennen, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten kommen sich die beiden immer näher. Doch schafft es DJ mit ihr über seine Probleme zu sprechen?

Ich habe schon andere Bände dieser Reihe nur so verschlungen. Auch hier war dies der Fall. Der Schreibstil war super einfach und somit konnte man schnell Seite um Seite weglesen. Das Cover ist dem der Vorgänger sehr ähnlich, sodass man schnell sieht, dass dies auch wieder ein Teil einer Reihe ist.
Was ich an dieser Reihe gut finde, ist, dass man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss. Sie bauen nicht aufeinander auf, das jeder Band ein anderes Pärchen beleuchtet. Aber natürlich ist es immer wieder schön andere Charaktere aus vorherigen Bänden wieder zu treffen.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Lianne sowie DJ waren mir von vorne herein super sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht und gelitten. Vor allem in Lianne konnte ich mich schon fast ein bisschen wieder finden, was uns noch näher zusammen gebracht hat.
Natürlich war hier auch wieder das Problem, des nicht miteinander Redens, ausschlaggebend für die Handlung. Stört mich immer wieder, aber so sind solche Bücher eben.
Ein bisschen Erotik war auch dabei, jedoch nicht zu ausschweifend, so dass es nervig hätte werden können.
Lediglich der letzte Teil der Geschichte war etwas langweilig, da nicht mehr viel passierte.
Aber alles in allem finde ich, dass dieser Roman gelungen ist und auf jeden Fall gelesen werden sollte.