Wunsch-Leserunde zu "The Ivy Years - Was wir verbergen" von Sarina Bowen

Bewegende Schicksale, besondere Protagonisten und eine herzzerreißende Liebesgeschichte!
Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 03.06.2018
  2. Lesen 18.06.2018 - 08.07.2018
  3. Rezensieren 09.07.2018 - 22.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe New Adult Colleen Hoover College Rollstuhl zum Weinen Sick Lit Mona Kasten Estelle Maskame junge Liebe sarina bowen us Feel Again Begin Again Bianca Iosivoni Kylie Scott Mary E. Pearson True North

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.07.2018

Wie immer ein tolles New Adult Buch!

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte.

Scarlet Crowleys Leben ist vorbei, als ihr Vater angeklagt wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Für ihr erstes Semester am College nimmt sie daher eine neue Identität an und versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Doch dann begegnet sie Bridger, der von Anfang an ihr Herz schneller schlagen lässt. Eigentlich sollte sie sich von ihm fernhalten, doch genau wie sie hat auch Bridger hat ein Geheimnis, das nicht ans Licht kommen darf. Die beiden merken wie ähnlich sie sich doch sind und wie gut es tut sich einem anderen Menschen anvertrauen zu können.

Der Anfang, vom zweiten Band der Reihe, ist Sarina Bowen genauso gut gelungen, wie der Einstieg in Band 1. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Sie hat wirklich ein Gespür dafür eine Geschichte richtig einzuleiten und Spannung aufzubauen.
Die Geschichte über Scarlett und Bridger ist etwas ganz Besonderes und da Bridge schon in Band 1 einer meiner Lieblinge war, habe ich mich besonders auf sein Buch gefreut.

Scarlett ist eine verständnisvolle und eigentlich recht selbstbewusste junge Frau. Obwohl ihre Familie das Allerletzte ist, hat sie ihre positive Ausstrahlung behalten und ist ein sehr liebevoller Mensch. Sie tat mir oft unendlich leid und ich kann verstehen, dass sie von Zuhause weg wollte. Nicht nur ihre Eltern sind lieblose Personen, auch die anderen Leute in ihrer Heimat meiden sie so gut es geht, nachdem der Skandal rund um ihren Vater publik wurde.

Bridger ist ein selbstloser Mann, der alles für seine kleine Schwester Lucy tun würde. Wie Bridge mit Lucy umgeht ist ja wirklich herzallerliebst, denn ihr großer Bruder ist ein richtiger Beschützer. Das Familiendrama findet ein jähes Ende und die beiden Geschwister müssen sich einem viel größeren Problem stellen. Diese Wendung hatte ich nicht kommen sehen, aber ich war überglücklich, dass die beiden am Ende doch wieder vereint waren und viele Menschen hinter ihnen standen, um sie zu unterstützen.

Besonders gut fand ich die Entwicklung zwischen Bridger und Scarlet, da die beiden super harmonieren. Es ist einfach mal etwas anderes, wenn die Protagonisten in New Adult Büchern sich nicht versuchen aus dem Weg zu gehen, sondern einfach gegenseitiges Interesse bekunden.

Sehr gut finde ich, dass die beiden trotz sexueller Spannung erstmal nur ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen und sich dann erst eine Romanze entwickelt - weiß auch nicht, finde ich persönlich irgendwie realistischer und passender zur Geschichte. Die beiden kennen sich schließlich anfangs gar nicht so lange und Vertrauen baut sich nur langsam auf, besonders wenn man ihre Hintergründe bedenkt.

Als dann der "große Knall" kommt hat die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen. Sehr froh war ich, dass das Drama am Ende nicht unnötig in die Länge gezogen und übertrieben dramatisch dargestellt wurde. Trotzdem blieb die Geschichte durch die Offenbarung von Bridgers Geheimnis realistisch und aufregend zugleich. Als auch schließlich, durch Andy (Bridgers Nachbar) Scarletts Geheimnis ans Licht kommt wird die Geschichte noch besser. Zum einen fand ich es gut gemacht, dass durch die Lüftung von Scarletts wahrer Identität nicht ein riesen Streit entsteht, zum anderen ist die Freundschaft zwischen den drei nun gefestigt und es gibt ein neues Mitglied in der Harkness Clique.
Andy mag ich total, denn er ist ein sehr loyaler und verständnisvoller Freund und passt gut in die Gruppe rein. Gerne hätte ich noch mehr von Corey und Adam gelesen, aber die gelegentlichen Auftritte der beiden waren trotzdem sehr schön.

Fazit:
Mir hat Band 2 der Reihe genauso gut gefallen wie der erste Band.
Die Reihe rund um die Clique des Harkness Colleges gefällt mir unglaublich gut und macht echt süchtig. Sarina Bowen überzeugt mit einzigartigen Protagonisten und intensiven Themen. Besonders ihr Schreibstil ist genial, denn sie hält die Spannung bis zum Ende, inszeniert wundervolle leidenschaftliche Momente und schreibt ziemlich humorvoll.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Sehr guter 2. Teil

Scarlet versucht ihr Familie und Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aufgrund der Ermittlungen gegen ihren Vater ist sie in ihrer Heimatstadt zum Paria geworden und möchte einfach nur ein neues Leben ohne Altlasten beginnen. Da ihr Vater eine bekannte Person ist, ändert sie daher ihren Namen und sucht sich ein entferntes College aus.
Auf dem College lernt sie Bridger kennen, der selbst seine Geheimnisse hat und deren Aufdeckung ihn den Verweis vom College bedeuten könnte.
Als Scarlet und Bridger sich begegnen und kennen lernen, entflammen sie völlig für einander, haben aber beide Bedenken, da ihre Geheimnisse sie zu erdrücken scheinen.
Doch es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie einander Vertrauen und sich öffnen müssen.
Mir hat bei dem Buch sehr gut gefallen, das es um nur um die Gefühle der Beiden geht und kein Dritter noch dazwischen funkt. Endlich mal eine Story wo es sich wirklich um die 2 Hauptpersonen geht. Dazu mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Ihre Bücher sind mittlerweile Autoby Bücher für mich geworden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie

Veröffentlicht am 19.07.2018

Freunde, Geheimnisse und Liebe

"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der zweite Teil der Reihe von Sabrina Bowen. In diesem Teil geht es um Scarlett und Bridger, welchen man noch aus dem ersten Teil als Nebenfigur kennt.

Schreibstil:
Auch ...

Schreibstil:
Auch dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Scarlett und Bridger geschrieben, was ich sehr mag. Der Schreibstil ist wie von Sarina Bowen gewohnt, leicht und einfach zu lesen. Man kann sich als Leser gut in die Story reinversetzen.

Charaktere:
Scarlett möchte auf dem College ein neues Leben beginnen und endlich wieder normal sein. Sie wirkt nach außen hin stark, hat aber ein großes Geheimnis.
Bridger ist ganz anders als wir ihn im ersten Teil kennengelernt haben. Er ist ernster, konzentriert sich aufs Lernen und arbeitet nebenbei noch hart. Doch auch er hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Story:
Scarlett und Bridger versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Die Beiden lernen sich in gemeinsamen Kursen kennen. Was als Lernfreunde beginnt, wird schnell zu mehr. Doch dann kommen ihre Geheimnisse eines nach dem anderen ans Licht.

Fazit:
"The Ivy Years - Was wir verbergen" hat zwar mehr Dramen als der erste Teil und sie kommen auch ziemlich gehäuft. Aber trotzdem finde ich, dass es ein wundervolles Buch ist. Außerdem habe ich mich gefreut, altbekannte Gesichter wiederzutreffen. Corey und Hartley sind toll, aber ich muss sagen, dass ich Bridger und Scarlett sogar lieber mag.

Viele Dank an LYX und die Lesejury für die Möglichkeit dieses tolle Buch vorab lesen zu können.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Umwerfend!

>Ich habe noch nie nach einer Freundin gesucht. Früher habe ich keine Beziehung gebraucht. Aber es gefällt mir, dass du ein Teil meines Lebens bist. Mit dir ist alles besser. ~Bridger in The Ivy Years ...

>Ich habe noch nie nach einer Freundin gesucht. Früher habe ich keine Beziehung gebraucht. Aber es gefällt mir, dass du ein Teil meines Lebens bist. Mit dir ist alles besser. ~Bridger in The Ivy Years 2?<
Hallihallo❤️
Dieses Wochenende endet die Leserunde zu „The Ivy Years- Was wir verbergen“ und ich möchte mich ganz herzlich bei der lieben Lesejury bedanken, dass ich dabei sein durfte. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und war etwas ganz besonderes, das Manuskript zu lesen?
Die Geschichte von Scarlet und Bridger hat mir super gut gefallen. Es war sehr fesselnd, im Lauf der Geschichte ihre Geheimnisse zu entdecken und ihr Leben mitzuverfolgen. Die beiden sind tolle Charaktere, genau wie in Band 1 perfekt gewählt und toll ausgearbeitet❤️ Es gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights dazu und ich kann es kaum erwarten, Band 3 lesen zu können?
Eine große Leseempfehlung an alle New Adult Fans?

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein Muss für alle New-Adult Fans

Die Gestalter sind sich treu geblieben, sodass man sofort die Zugehörigkeit zur "The Ivy Years"-Reihe erkennen kann. Ich mag das Cover sehr, es sticht ins Auge und macht wirklich einiges her. Vor allem die Farbe der Blumen gefällt mir ausgesprochen gut.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war mir der Schreibstil vertraut. Man merkt allerdings einen deutlichen Unterschied zwischen ihren Liebes- und Young-Adult-Romanen, vor allem bei der Schilderung der Sex-Szenen. Aber nichtsdestotrotz konnte mich ihre Art zu schreiben von Beginn an fesseln und hat mich im Verlauf keine Sekunde gelangweilt. Außerdem sucht man die allseits beliebten Perspektivenwechsel zwischen Scarlet und Bridger in diesem Roman nicht vergebens. Dadurch weiß man als Leser zwar schon ihre Geheimnisse voreinander, aber ich finde, dass die Spannung dadurch nicht verloren geht. Vielmehr ist es leichter ihre Beweggründe zu verstehen, da man nicht die ganze Zeit im Dunkeln tappt, welches Problem die beiden mit sich herumtragen.

Besonders angetan hat es mir die Thematik des Buches. In Band 1 wurde die Drogensucht der Mutter ja bereits angesprochen, dass er daran zu knabbern hat, konnte man allerdings durch seine Vorliebe für Parties und One-Night-Stands nicht wirklich erahnen. Dadurch dass der Fokus aber nun direkt auf ihn gerichtet wird, bekommt man aus nächster Nähe mit, welche Probleme sich daraus ergeben und wie er versucht Herr der Lage zu bleiben. Sein Einsatz für seine kleine Schwester ist bewundernswert! Aber nicht nur Bridger schleppt einiges mit sich herum, Scarlet hat derart große Geheimnisse, dass sie sogar ihren Namen ändert, um endlich wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Schon relativ früh wird klar, dass ihre Familie nicht so bilderbuchhaft ist wie sie nach außen hin erscheint. Dass sie für etwas verurteilt wird, dass sie nicht einmal selbst zu verschulden hat, war für mich kaum zu ertragen.

Aber nicht nur Scarlet und Bridger habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch Lulu seine kleine Schwester hat sich einen Platz darin erkämpft, ebenso wie Andy, Bridgers Nachbar. Nachdem ich Teil 2 beendet hatte, habe ich in Erfahrung gebracht, dass sich Band 3 der Reihe um ihn und eine von Scarlets Zimmernachbarinnen drehen wird. Darauf freue ich mich schon jetzt, denn spätestens nach dieser Geschichte bin ich zum „The Ivy Years“-Fan geworden, nachdem mich Teil 1 noch nicht restlos überzeugen konnte.

Fazit: In meinen Augen hatte das Buch nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte zu bieten, sondern gleichzeitig einen Tiefgang, den man in vielen Romanen dieses Genres häufig vermisst. Damit kann ich dieses Buch jedem New-Adult-Fan wärmstens ans Herz legen.