eBook Leserunde zu "The Numbers" von Ewan Scott

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!
Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?
Produktdarstellung
Ewan Scott (Autor)

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2018 - 31.07.2018
  2. Lesen 15.08.2018 - 04.09.2018
  3. Rezensieren 05.09.2018 - 18.09.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.09.2018

Das Buch kann ich wirklich weiter empfehlen

Mein Fazit

Mein Fazit
Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse Beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem rutsch gelesen. Die Morde sind mega und abwechslungsreich und echt toll Beschrieben. Law ist schon ein etwas älterer Cop mit einer sehr interessanten Vergangenheit auch das was seine erwachsene Tochter angeht. Leider hat er aber auch ein Alkoholproblem er ist der Hauptermittler. Ihm wird DS Elli Buckland zugeteilt für die es auch ihr aller erster Fall ist, sie ist absolut motiviert und möchte natürlich wie alle anderen Anfänger nix falsch machen. Die Polizei Sucht verzweifelt nach einen Ansatz und wie in fast jedem Job gilt die altberühmte Ellenbogen Methode manch einer m9chte auch biegen und brechen die Leiter raufklettern ohne Rücksicht auf andere. Anscheinend gibt es im Team einen Maulwurf daher müssen Elli und Low auf der Hut sein da sie befüchrchten ihren Posten verlieren zu können aber auch fürchten sie ihr Leben verlieren zu können. Durch das Alkoholproblem von Low kommt es oft zu Reibereien mit seiner Erwachsenen Tochter die sich nicht mit ihren Vorwürfen ihm gegenüber zurück hält, dieses ist für ihn eine Gratwanderung die nicht wirklich funktioniert.

Das Buch liesst sich echt super leicht und flüssig es ist aus allen Sichten geschrieben die der Cops, des Mörders und der Opfer. Es ist ein Auftakt und gibt daher sehr viel über Law zu erfahren was seine Vergangenheit angeht was ich ganz normal finde es ist viel Action gerade zum Ende hin Fiebert man noch mal so richtig mit. Mir hat das Buch echt mega gut gefallen und würde ihm ⭐⭐⭐⭐⭐ daher geben.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Tödliche Zahlenspiele

Auf den Umgehungstraßen Londons ist ein Serientäter unterwegs. Schnell merken die beiden Ermittler Arthur Law und Ellie Buckland, dass der „Road Ripper“ ein besonderer Täter ist, denn er hinterlässt am Tatort immer ein Nummernrätsel. Arthur, beziehungsweise eher seine volljährige Tochter Casey, ist auch noch persönlich in den Fall involviert …

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?“ gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist düster und Meiner Meinung nach ist das Cover viel zu brutal und vielleicht sogar ein Stückweit niveaulos.

„The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?“ ist eigentlich durchweg spannend geschrieben und liest sich daher flüssig. Einzelne Längen sind jedoch vorhanden. Gut finde ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So hat man einen guten Einblick in die verschiedensten Gedankengänge und kann jederzeit miträtseln. Leider wird man dadurch zum „allwissenden Leser“, und dies nimmt einem letztendlich ein wenig die Spannung.

Fazit und Leseempfehlung:

Etwas gestört haben mich die Nebenhandlungen, zum Beispiel die Sache mit den verstümmelten Kindern, aber auch Arthurs Alkoholprobleme, die immer wieder thematisiert werden. Abgesehen davon sind aber die beiden Hauptermittelnden durchaus interessant und authentisch.
Es gibt einige brutale Szenen. Vor allem die Beschreibung der Morde haben es in sich. Diese brutalen Passagen sind für empfindliche LeserInnen definitiv nicht geeignet.

Trotz meiner Kritik mochte ich „The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?“ aber alles in allem sehr. Die geschilderten Schwächen dieses Thrillers werden meiner Meinung nach durch das spannende und überraschende Ende mehr als kompensiert.

Das Buchverfügt dennoch über ein hohes Polarisierungspotenzial, was man auch an den sehr verschiedenen Bewertungen in den sozialen Medien sieht.

Ich empfehle „The Numbers - Welche Zahl bringt dir den Tod?“ dringend allen, die amerikanische Thriller mögen. Vier (hoffentlich motivierende) Sterne für dieses Seriendebüt.

(geänderte Rezension!!!)

Veröffentlicht am 13.09.2018

Sie sind Verkehrssünder? Dann nehmen Sie sich in Acht.

Mr. Law ist ein alt eingesessener Polizist bei der Londoner MET, welcher spontan für einen Fall eingesetzt wird - er soll mithilfe von Ellie Buckland den Fall des Roadrippers lösen. Dieser hat es auf Verkehrssünder abgesehen, welche er nach einem.grausamen Tod in perfekter Fshrerposition mit einem Zettelchen mit Zahlen und einem Kinderspielzeug hinterlässt. Die Morde konzentrieren sich um die Autobahn M25, wodurch sich ein Team aus den unterschiedlichen zuständigen Polizeirevieren gibt. Wie man sich vorstellen kann, führt auch dies zu Komplikationen.

Law und Buckland sind dem Täter auf der Spur, bis er jedoch gefunden wird, gibt es einige Schikanen, unter denen nicht nur Laws Tochter Casey leidet.
Schafft er es, den Fall zu lösen und gleichzeitig den Bedürfnissen seiner Tochter gerecht zu werden?

Das Buch ist gut zu lesen, jedoch geht es teilweise zu weit in die Tiefe, vor allem.wenn es um unterschiedlichen Officers am Polizeirevier geht verliert man leicht den Überblick.
Die Art der Morde ist teilweise so, dass es einem leicht den Magen umdreht, das kann aber bei einem Thriller schon einmal vorkommen. Schade ist, dass das Motiv des Täters dem Leser relativ schnell klar wird, die Polizisten jedoch sehr lange an diesem Detail festhängen.

Es ist ein spannendes Lesevergnügen, aber durch ein paar Aspekte.gebe ich 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2018

Law & Buckland 1 - Manieren

Der "Road Ripper" tötet in London Autofahrer. Bei den Toten werden Kinderspielzeuge und Zahlen gefunden. DC Arthur Law und DS Ellie Buckland ermitteln, dabei werden sie auch aus den eigenen Reihen immer wieder gestört.

Das Cover des Buches ist auffällig und passt auch einigermaßen zum vorliegenden Buch.

Der Schreibstil des Autors ist gut, Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt bzw. eingeführt.

Der Plot selbst ist eigentlich gut. Leider wird der Täter für den Leser schon sehr früh auf dem Tablett serviert, was leider die Spannung etwas nahm. Trotzdem hatte das Buch noch einiges an Spannung zu bieten.

Auch die Zahlen, die ja titelgebend für das Buch sind, sind eigentlich leicht zu "entschlüsseln", die Polizei allerdings kommt erst spät durch Zufall darauf. Dies wirkt in diesem Fall nicht sehr realistisch.

Auch langwierige Erklärungen über Hubschrauber etc. beeinflussten die Spannung leider negativ.

Sowohl der Täter als auch die beiden Hauptermittler Law und Buckland sind interessant und werden sich hoffentlich in weiteren Bänden noch weiterentwickeln; dies gilt ebenso für den Reporter.

Das Buch selbst endet nicht 100%ig was natürlich auf einen Folgeband verweist.

Fazit: Interessante Charaktere, guter Plot, aber zu lange Erklärungen und ein zu früh präsentierter Täter. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.09.2018

The numbers

Das Cover und der Titel des Buches weisen schon einmal auf einen blutrünstigen Thriller hin. Von dem Autoren habe ich bisher noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt. Von Buckland erfahren wir nur sehr wenig, sie ist ehrgeizig und gewissenhaft. Law hat Alkoholprobleme und immer wieder Ärger mit seiner heranwachsenden Tochter Caesy.
Zur Geschichte, an einer Straße werden immer wieder Menschen auf brutale Weise ermordet. Gemeinsam haben sie, dass an ihrem Scheibenwischer ein Zettel mit unterschiedlichen Zahlen hängt. Was haben die Zahle mit den Morden zu tun? Mehr möchte ich jedoch von der Geschichte nicht verraten.
Leider kam bei dem Thriller nur im letzten Drittel Spannung auf. Der Autor hat sich von meiner Sichtweise aus, zu viel mit Nebensächlichkeiten, wie Titel der Polizisten, medizinischen Fachbegriffen und Hubschraubern aufgehalten, anstatt die eigentliche Handlung besser auszuarbeiten. Schade, die Idee war im Grunde ganz gut, nur die Umsetzung hätte besser sein können. Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten.