Leserunde zu "Tiefes Grab" von Nathan Ripley

Wie nah stehst du am Abgrund?
Cover-Bild Tiefes Grab

Nathan Ripley (Autor)

Tiefes Grab

Jeder Held hat eine dunkle Seite. Man muss nur tief genug graben.. Thriller

Stefan Hohner (Übersetzer)

Familienvater Martin Reese pflegt ein ungewöhnliches Hobby. Er spürt die lang verschollenen Opfer von Serienkillern auf, gräbt ihre Überreste aus und meldet seinen Fund dann anonym der Polizei. Martin selbst sieht sich als aufrechter Kämpfer für die Gerechtigkeit, fast schon als Held. Bis er bei seinem nächsten Streifzug eine schockierende Entdeckung macht: Offenbar ist jemand bestens informiert über ihn und sein kleines Hobby. Martin muss erkennen, wie gefährlich es ist, einem Serienkiller ins Handwerk zu pfuschen ...

1. Bewerben 24.04.2019 - 21.05.2019
  2. Lesen 05.06.2019 - 25.06.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 26.06.2019 - 09.07.2019
  1. Abschnitt 1, KW 23, Seite 1 bis 170 (inkl. Kapitel 14) bis 11.06.2019
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 171 bis 324 (inkl. Kapitel 29) bis 18.06.2019
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 325 bis Ende bis 25.06.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Tiefes Grab" von Nathan Ripley und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 09:55 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid.

Wir schicken euch nächste Woche das Manuskript bzw. einen Downloadlink für das eBook zu. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen. So wird nicht gespoilert und alle sind bei der Diskussion auf demselben Stand.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 10:00 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Das Buch stand schon auf meiner Wunschliste und ich bin sehr gespannt, was es mit Martin und seiner Suche nach den Opfern auf sich hat.

Ich bin Conny, 50, und lebe mit meinem Kater Kalle in der Nähe von Köln. Lesen ist meine größte Leidenschaft, wobei ich mich quer durch alle Genres lese, aber einem gutem Thriller nie abgeneigt bin. Neben dem Lesen sind Musik (auch Konzerte) und Filme meine Hobbys.

Ich freue mich und wünsche uns allen viel Spaß und Spannung bei der Leserunde!

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 10:06 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Ich hoffe, das Manuskript kommt noch vor meinem Urlaub an - denn ab nächster Woche Donnerstag wäre ich erst mal für zwei Wochen weg. Das wäre schade und ich käme in Verzug.

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 10:29 Uhr

Ich freue mich auf das Buch und die Vorstellungsrunde.
Mein Name ist Sylvia. Ich lebe in der Schweiz. Nebst vielem Lesen, hauptsächlich Thriller und Krimis, findet man mich öfters auf dem Golfplatz.

Wahrscheinlich ist es mir nicht möglich, pünktlich mit der Leserunde zu beginnen, da ich ab kommenden Montag für drei Wochen abwesend bin und auch keine Internetverbindung habe. Ich hoffe, dass ich trotzdem mitmachen darf.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 10:46 Uhr

Juchhu, ich bin auch dabei und darf mitlesen :)
Ich bin Nadine , 49 Jahre alt, mein Mann und ich lieben und leben den Rock ´n´ Roll und unser Kater Diva ist das wichtigste Familienmitglied!

Ich bin schon sehr gespannt, zu welchen Verwicklungen und Komplikationen es für Martin Reese kommt - denn wenn er erkannt wird, ist es sicherlich für denjenigen nicht schwierig, Martin vom anonymen Helfer zum Verdächtigen zu machen!

Freue mich schon auf einen anregenden Austausch mit Euch :)

Profilbild von Lanara

Lanara

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 11:10 Uhr

Hi zusammen,

war gerade völlig überrascht, dass ich bei der Leserunde dabei bin und freue mich wie Bolle :)

Ich werde allerdings erst ein paar Tage später einsteigen können, da ich vom 02. - 07.06. weg bin - im Kloster. Da werde ich auch eher keinen Internetzugang haben. Danach bin ich aber dabei!

Kurz zu mir: Ich heiße Andrea, bin 46, wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin büchersüchtig (wie wohl die meisten hier). Mein zweites Hobby neben dem Lesen ist das Tanzen.

Bis bald in der Leserunde :)

LG Andrea

Profilbild von binesbuecherwelt

binesbuecherwelt

Mitglied seit 26.10.2018

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 11:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf Für mich ist es erst die zweite Leserunde bei Lesejury.

Mein Name ist Sabine, ich bin 37 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen, drei Katzen und einem Hund im schönen Saarland.

Profilbild von Marion2505

Marion2505

Mitglied seit 07.09.2016

☆ Lesen ist Abenteuer im Kopf ☆

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 12:18 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich bin Marion, 42 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in der Nähe von Düsseldorf und leidenschaftliche Querbeetleserin.

Bis bald!

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 12:19 Uhr

Hallo,

Mein Name ist Andrea, ich bin 28, Doktorandin und aus NRW. Ich freue mich auch total, dass ich dabei sein darf! Das ist meine erste „normale“ Leserunde, bislang war ich immer „nur“ bei schnellen eBook Leserunden dabei ich freu mich schon auf das Buch und bin gespannt, wie es weitergeht.

Profilbild von Steliyana

Steliyana

Mitglied seit 07.01.2017

Das gute Buch erkennt man an dem Cover

Veröffentlicht am 22.05.2019 um 12:32 Uhr

So eine schöne Nachricht an diesem schlimmen Tag (Klausur um 18:15 Uhr...)!

Mein Name ist Steliyana, ich bin 25 Jahre alt und studiere Master Biomolecular Engineering in Darmstadt. Meine Hobbys sind Bauchtanz, Lesen, Tischtennis und gute Serien schauen. Ich lese unglaublich gerne Thriller/Psychothriller und Krimis schon immer. Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und einen regen Austausch mit euch. :)