Schnelle eBook Leserunde zu "Tödlicher Schnitt" von Oliver Schütte

Cover-Bild Tödlicher Schnitt

Oliver Schütte (Autor)

Tödlicher Schnitt

Kriminalroman

Unsterblicher Ruhm ... und ein mörderischer Plan!

Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt - doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.

Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck - denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ...

Der erste Fall für Lenz & Cassidy: Ein Killer, der die Hauptstadt in Atem hält. Und zwei Fahnder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

Bewerben
  2. Lesen 26.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Lenz & Cassidy – deutsche Gründlichkeit trifft amerikanische Lässigkeit

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Krimis "Tödicher Schnitt" werden somit innerhalb einer Woche 288 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Temporeich und actionreich beginnt die Story. Und schon auf der ersten Seite eine Frauenleiche.
Die beiden Dedectivs Lenz & Cassidy übernehmen den Fall.
Man merkt, dass der Autor Erfahrung im Schreiben ...

Die beiden Dedectivs Lenz & Cassidy übernehmen den Fall.
Man merkt, dass der Autor Erfahrung im Schreiben von spannenden Thriller hat. Ich konnte mir ziemlich gut ein Bild von den einzelnen Kapiteln machen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer für die Tat in Frage kommt und wie die beiden Ermittler diesen Fall lösen. Das Cover sagt für mich nicht viel aus.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Der Einstieg gefällt mir sehr gut, sofort passiert etwas, ohne lange Vorrede: Es gibt eine Leiche. Es wird spannend erzählt, ohne zu blutig zu sein, ein weiterer Pluspunkt.

Gut gefällt mir auch, dass ...

Gut gefällt mir auch, dass man sofort den Ermittler kennenlernt und sich dieser gleich beweisen muss. Cassidy ist mir auf jeden Fall schonmal sympathisch.

Im zweiten Kapitel gibt es einen Bruch, ich konnte ihn nicht so richtig einordnen, bin aber gespannt, wie sich die unterschiedlichen Handlungsstränge am Ende zusammenfügen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Lenz und Cassidy,jetzt bin ich aber sehr gespannt wie die beiden sich ergänzen und verstehen.
Werden beide den Fall gemeinsam lösen?
Die Leseprobe hat mich extrem neugierig gemacht und ich würde sehr ...

Werden beide den Fall gemeinsam lösen?
Die Leseprobe hat mich extrem neugierig gemacht und ich würde sehr sehr gerne wissen,was genau passiert ist.
Ich bin jetzt schon sehr angetan und wäre sehr an dem Nervenkitzel interessiert.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannend ab der ersten Seite. Hoppla, ging das mit dem Hubschrauber aber schnell. Na ja, Amerika. Den Schauspieler Brian Williams muss man nicht unbedingt mögen. Aber was ist mit seiner Frau. Die verhält sich dann doch etwas komisch. Die Kommisarin Lenz erinnert mich etwas an Julia Durant. Bin auf die Zusammenarbeit der beiden Kriminaler sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Die Zusammenstellung des Duos hört sich interessant an.

Die Zusammenstellung des Duos hört sich interessant an.