Schnelle eBook Leserunde zu "Tödlicher Schnitt" von Oliver Schütte

Auftakt der neuen Krimi-Reihe um das Ermittlerduo Lenz und Cassidy
Cover-Bild Tödlicher Schnitt
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Oliver Schütte (Autor)

Tödlicher Schnitt

Kriminalroman

Unsterblicher Ruhm ... und ein mörderischer Plan!

Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt - doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.

Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck - denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ...

Der erste Fall für Lenz & Cassidy: Ein Killer, der die Hauptstadt in Atem hält. Und zwei Fahnder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.07.2019 - 18.08.2019
  2. Lesen 26.08.2019 - 01.09.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019
  1. Ganzes Buch, KW 35 bis 01.09.2019

Lenz & Cassidy – deutsche Gründlichkeit trifft amerikanische Lässigkeit

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Oliver Schütte die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Krimis "Tödicher Schnitt" werden somit innerhalb einer Woche 288 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Lese-/Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.08.2019

Eine verschrobene Polizistin und ein zugewandter Kollege, dazu noch USA und BRD, - das muss ja knallen und auf diesen Knall kann man trefflich warten.

Oliver Schütte ist mir als Autor schon bekannt und ...

Eine verschrobene Polizistin und ein zugewandter Kollege, dazu noch USA und BRD, - das muss ja knallen und auf diesen Knall kann man trefflich warten.

Oliver Schütte ist mir als Autor schon bekannt und sein Stil gefällt mir. Ich mag seine Beschreibungen, die schnörkellosen Sätze passen prima ins Geschehen.

Zum Fortgang der Handlung erwarte ich mir, dass sich die beiden Polizisten kabbeln und dann einer dem anderen beim Show-Down aus der Klemme hilft und dieses der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft wird.

Bei diesem Fall denke ich, dass die Ehefrau vielleicht die hübschen Patschepfötchen im Spiel hat und es sich möglicherweise um Auftragsmorde handelt (und nicht nur um einen "normalen" Serienkiller)

Veröffentlicht am 16.08.2019

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Wobei in der Leseprobe sehr viel passiert und ich die einzelnen Handlungen absolut nicht zu ordnen kann. Ich bin ...

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Wobei in der Leseprobe sehr viel passiert und ich die einzelnen Handlungen absolut nicht zu ordnen kann. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Cover, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Plot, der Spannung verspricht Eine Leseprobe, die fesselt und die viiiiiel zu kurz ist ... Ich bin gespannt, wie es weitergeht, die sich die unterschiedlichen ...

Ein Cover, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Plot, der Spannung verspricht Eine Leseprobe, die fesselt und die viiiiiel zu kurz ist ... Ich bin gespannt, wie es weitergeht, die sich die unterschiedlichen Charaktere entwickeln und ob der ganze Roman so spannend und leichtfüßig geschrieben ist wie die Leseprobe ...

Veröffentlicht am 14.08.2019

Das Cover sieht sehr interessant aus und der Titel des Buches wirft viele Fragen auf. Die Charaktere machen einen sehr sympathischen Eindruck. Ich erwarte, dass die Kommissare trotz Hindernissen den Täter ...

Das Cover sieht sehr interessant aus und der Titel des Buches wirft viele Fragen auf. Die Charaktere machen einen sehr sympathischen Eindruck. Ich erwarte, dass die Kommissare trotz Hindernissen den Täter schnappen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Das Cover ist recht schlicht gestaltet aber man erkennt glech den Ort der Handlung.
Der nicht zu überlandene Schreibstil passt zur Handlung..
Die Charctere machen auf mich einen sehr unterschiedlichen ...

Das Cover ist recht schlicht gestaltet aber man erkennt glech den Ort der Handlung.
Der nicht zu überlandene Schreibstil passt zur Handlung..
Die Charctere machen auf mich einen sehr unterschiedlichen Eindruck. Einen recht übespannten Schauspieler haben wir auch dabei. Die Mischung führt hoffentlich zu lustigen aber auch angespannten Szenen.
ich erwarte eine unterlahtsame und packende Story, die ein wenig von unserer Hauptstadt zeigt und hoffentlich auch etwas von dem dortigen Lebensgefühl widerspiegelt.