Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Liebenswürdig, warm und amüsant
Cover-Bild Und dann kam das Glück
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Paris Belleville Künstlerviertel Floristik Floristin Liebe Glück Wohlfühlroman Freundschaft Freundin Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich mag Blumen sehr gerne und Paris liebe ich auch. Das Pariser Künstlerviertel Belleville ist immer ein Besuch wert.

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ...

Ich mag Blumen sehr gerne und Paris liebe ich auch. Das Pariser Künstlerviertel Belleville ist immer ein Besuch wert.

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Das Cover spricht mich sehr an, auch der Schreibstiel gefällt mir.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich lese gern verschiedene Genres. Unterhaltungsromane, Märchenadaptionen, Jugendbücher, historisches, Dystopien und ab und zu auch mal Thriller, je nach Stimmung.
Ich habe bisher an einer Leserunde ...

Ich lese gern verschiedene Genres. Unterhaltungsromane, Märchenadaptionen, Jugendbücher, historisches, Dystopien und ab und zu auch mal Thriller, je nach Stimmung.
Ich habe bisher an einer Leserunde teilgenommen.
Ich mag es, mich mit anderen Lesern*innen auszutauschen und zu sehen, wie sie das Buch finden.
Das Cover finde ich sehr schön und es lädt zum Zugreifen ein, der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Chloé ist mir sehr symphatisch.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Mir gefällt das Cover sehr gut die hellen und pastellfarbenen Töne passen perfekt in den Sommer. Die Leseprobe hat mir bisher sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstil sehr leicht und flüssig. Die Seiten ...

Mir gefällt das Cover sehr gut die hellen und pastellfarbenen Töne passen perfekt in den Sommer. Die Leseprobe hat mir bisher sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstil sehr leicht und flüssig. Die Seiten der Leseprobe sind nur so dahin geflogen und es hat mit super spaß gemacht Chloé kennen zu lernen, die mir unglaublich sympathisch ist. Ich würde mich super freuen ihre und auch Ben Geschichte weiter zu verfolgen .

Veröffentlicht am 20.05.2022

Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind sehr sympathisch. Für Chloé würde ich mir wünschen, dass sie ihre Schüchternheit ein ...

Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind sehr sympathisch. Für Chloé würde ich mir wünschen, dass sie ihre Schüchternheit ein wenig überwindet und ein klein wenig forscher wird.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein schöner leichter Roman mit einen wunderschönen Setting, Paris und dazu noch ein Blumenladen.
Einfach wunderschön zum Abtauchen und genießen.
Tolles Cover und angenehmer Schreibstil.
Interessante ...

Ein schöner leichter Roman mit einen wunderschönen Setting, Paris und dazu noch ein Blumenladen.
Einfach wunderschön zum Abtauchen und genießen.
Tolles Cover und angenehmer Schreibstil.
Interessante Charaktere und hoffentlich ein romantischer Verlauf.