Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Liebenswürdig, warm und amüsant
Cover-Bild Und dann kam das Glück
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Paris Belleville Künstlerviertel Floristik Floristin Liebe Glück Wohlfühlroman Freundschaft Freundin Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2022

Das Cover und der Schreibstil sind top.
Die Charaktere sind toll, ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
Ich erwarte mir eine schöne Geschichte, die Höhen und Tiefen haben, aber mit einen Happy ...

Das Cover und der Schreibstil sind top.
Die Charaktere sind toll, ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
Ich erwarte mir eine schöne Geschichte, die Höhen und Tiefen haben, aber mit einen Happy End.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Das Cover ist sehr harmonisch. Ich mag diese Geschichten und finde auch den Schreibstil toll. Ich er warte das die Hauptperson im Grunde ihr Glück findet und es dann vielleicht in einem weiteren Teil aus ...

Das Cover ist sehr harmonisch. Ich mag diese Geschichten und finde auch den Schreibstil toll. Ich er warte das die Hauptperson im Grunde ihr Glück findet und es dann vielleicht in einem weiteren Teil aus dieser Straße weitergeht.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Cover war das erste was meine Neugierde geweckt hat-die Leseprobe gab dann den Ausschlag mich zu bewerben.:-)
Die Charaktere haben mich neugierig gemacht -die schüchterne Floristin Chloé und der charmanten ...

Das Cover war das erste was meine Neugierde geweckt hat-die Leseprobe gab dann den Ausschlag mich zu bewerben.:-)
Die Charaktere haben mich neugierig gemacht -die schüchterne Floristin Chloé und der charmanten Vorarbeiter Ben-da kann ja nur ein Liebespaar raus werden-wären da nicht ihre besten Freunde!Halt wie das Leben so spielt....
Vom Fortgang ewarte ich eine schöneLiebesgeschichte mit viel Herz und Verwirrungen-die die Freunde anrichten.Halt eine Geschichte die man gerade jetzt sehr gut lesen kann um sich von den Schrecken der Welt abzulenken.Was mann auch unbedingt manchmal braucht!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Cover zeigt einen unglaublich schönen Blumenladen, mit ganz besonderem Ambiente. Ich würde am liebsten sofort dort Blumen kaufen gehen. Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte reingezogen ...

Das Cover zeigt einen unglaublich schönen Blumenladen, mit ganz besonderem Ambiente. Ich würde am liebsten sofort dort Blumen kaufen gehen. Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte reingezogen und ich möchte unbedingt mehr davon lesen und erleben. Ich kann mich sehr gut in die Floristin Chloé reinversetzen, die auf den attraktiven Vorarbeiter Ben trifft. Ich möchte unbedingt erfahren, was sich zwischen den beiden entwickelt und ob es ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Schon allein das Setting des Blumenladens fasziniert mich total. Als Kind und Jugendliche habe ich viele viele Stunden in dem Blumenladen meiner Tante verbracht und es war mein größter Traum, auch mal ...

Schon allein das Setting des Blumenladens fasziniert mich total. Als Kind und Jugendliche habe ich viele viele Stunden in dem Blumenladen meiner Tante verbracht und es war mein größter Traum, auch mal selbst an einem so wunderbaren Ort zu arbeiten. Die Schönheit der Pflanze verzaubert mich bis heute noch und ich bewundere die Kunst aller Floristinnen. Auch auf dem Cover wird der Zauber eines solchen Ladens direkt deutlich - und dann auch noch in der Stadt der Liebe, da kann ja nichts mehr schief gehen.
Chloé steht mit beiden Beinen im Leben und weiß eigentlich, was sie will - nur eben, wenn ihr Ben unter die Augen tritt.

Ich bin total gespannt, wie die beiden sich näher kennen lernen und welche Höhen und Tiefen sie miteinander aushalten müssen.