Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Liebenswürdig, warm und amüsant
Cover-Bild Und dann kam das Glück
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Paris Belleville Künstlerviertel Floristik Floristin Liebe Glück Wohlfühlroman Freundschaft Freundin Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2022

Cover, Schreibstil einfach sehr interessant!

Cover, Schreibstil einfach sehr interessant!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Sympathische Figuren, die ich gerne mit in einen schönen Sommer nehmen möchte.
Ich würde gerne auch überfahren, was die Freunde so anstellen, um dem Glück „nachzuhelfen“.
Das Cover passt wunderbar zum ...

Sympathische Figuren, die ich gerne mit in einen schönen Sommer nehmen möchte.
Ich würde gerne auch überfahren, was die Freunde so anstellen, um dem Glück „nachzuhelfen“.
Das Cover passt wunderbar zum Thema des Romans.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Mein erster Eindruck von der Leseprobe und dem Cover waren sehr positiv. Ich fühlte mich auf Anhieb von der Geschichte angesprochen. Die Person Chloe ist mit sehr symphatisch, auch die anderen Ladenbesitzer ...

Mein erster Eindruck von der Leseprobe und dem Cover waren sehr positiv. Ich fühlte mich auf Anhieb von der Geschichte angesprochen. Die Person Chloe ist mit sehr symphatisch, auch die anderen Ladenbesitzer der Rue de la Chance finde ich toll.Sie unterstützen sich gegenseitig und sind immer füreinander da. Am liebsten würde ich dort mal einen Einkaufsbummel machen.
Nun bin ich sehr gespannt wie es mit Chloe und Ben weitergeht, ob sie ihre Schüchterheit überwinden und wohl zusammenkommen....

Ich finde es ganz toll wenn so junge Autoren wie Clara Simon schon so schöne, liebevolle Romane schreiben. Auch die Beschreibung des Künsterviertel Belleville finde ich sehr gelungen. Man möchte direkt in das Viertel eintauchen und dort flanieren gehen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist wirklich schön gestaltet. Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen. Man hat einen ersten Eindruck über Gegend erhalten & ich bin freue mich auf eine schöne, ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist wirklich schön gestaltet. Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen. Man hat einen ersten Eindruck über Gegend erhalten & ich bin freue mich auf eine schöne, spannende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Chloe, Lilou, Pierre sie alle möchte man gern näher kennenlernen, muss ích lesen,

Chloe und Ben könnte auch interessant werden

Chloe, Lilou, Pierre sie alle möchte man gern näher kennenlernen, muss ích lesen,

Chloe und Ben könnte auch interessant werden