Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Paris Belleville Künstlerviertel Floristik Floristin Liebe Glück Wohlfühlroman Freundschaft Freundin Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2022

Der Cover ist sehr schön gestaltet. Die Geschichte ist sehr spannend. Möchte wisse wie es geht. Ein Buch zum immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ich habe mich sofort wohlgefühlt in der Rue de la Chance zwischen Chloé, Lilou, Pierre und den anderen Ladenbesitzern. Die Beschreibung wirkt so idyllisch und man hat das Gefühl direkt dort zu stehen und ebenfalls den Duft von frischen Schokoladencroissants zu riechen. Ich habe direkt Lust auf eins bekommen! Auch mit Chloé habe ich direkt mitgefühlt und hätte ihr gerne geholfen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hält sie noch 6 weitere Wochen Bauarbeiten aus? Schafft sie es Ben zu sagen, dass sie der Lärm stört? Entwickelt sich vielleicht mehr zwischen ihr und Ben? Und was planen ihre Freunde? Pierre möchte ihr ja gerne helfen und es ist amüsant zu sehen, wie er es macht. Aber ob er damit so viel hilft oder nicht eher Chaos anrichtet, bleibt abzuwarten.
Mir gefällt der Schreibstil zumindest sehr gut, es ist spritzig und humorvoll und verspricht tolle Lesestunden! Und auch das Cover passt aus meiner Sicht perfekt zur Leseprobe. So habe ich mir den Laden von Chloé in der Beschreibung vorgestellt!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ich lese gerne Fantasy, Sexy Romance und historische Romane, bin aber auch für einen Krimi zu haben. Ich durfte vor ein paar Jahren an einer Leserunde teilnehmen und hoffe auf eine erneute spannende, rege Diskussionen über die Handlung in einer Leserunde.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 13.05.2022

Das Cover ist wundervoll und der Schreibstil gefällt mir.

Das Cover ist wundervoll und der Schreibstil gefällt mir.

Wie schön, ein gut gehendes Blumengeschäft im Pariser Künstlerviertel zu haben. Dass da die Baustelle mit dem Lärm nervtötend sein kann, ist klar. Mithin kann man auch verstehen, dass sich Chloe beschweren will. Bin mal sehr gespannt, wie das mit Ben weiter geht.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wunderschön und ich möchte den Rest auch noch lesen :-) Sympathische Protagonisten und der Schauplatz Blumenladen in Paris lassen keine Zweifel übrig, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack ist