Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Liebenswürdig, warm und amüsant
Cover-Bild Und dann kam das Glück
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Countdown

1 Tag

Bewerben bis 29.05.2022.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 60

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
    Bewerben
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Und dann kam das Glück"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover spiegelt meinen ersten Eindruck zur Geschichte haargenau wieder. Es weckt in mir die Gefühle von Motivation, viel positivem, Verspieltheit und Träumerei. Perfekt um sich aus dem Alltag raus zu ...

Das Cover spiegelt meinen ersten Eindruck zur Geschichte haargenau wieder. Es weckt in mir die Gefühle von Motivation, viel positivem, Verspieltheit und Träumerei. Perfekt um sich aus dem Alltag raus zu träumen. Da ich letztes Wochenende in Frankreich war (und total begeistert von dem Trip nach Strasbourg) würde ich noch lieber dieses Buch lesen und eine neue, literarische Reise in das romantische Frankreich unternehmen. Außerdem habe ich eine Wohnung voller Pflanzen und kann Chloé sehr gut verstehen, was die Liebe zu den Blumen angeht. Es spricht genau meine Interessen an und ich hoffe noch mehr über die grüne Welt der Floristik zu lernen. Der Hauptcharaktere bzw bisher alle Charaktere sind sehr sympathisch und nachfühlbar beschrieben. Ich mag Chloé und Pierre jetzt schon super gerne und würde auch die anderen Ladenbesitzer gerne kennenlernen und von der kleinen Patisserie Appetit bekommen :-). Eine traumhafte Straße wird hier mit Wörtern gemalt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert, was mich direkt in das Geschehen rein versetzt und meine Fantasie beflügelt. Ich bin richtig gehend begeistert und hoffe sehr diesmal wieder dabei zu sein !

Viel Glück an alle hier ! 🤞🏼

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover ist einfach nur Awwww!!! So schön, die Farben sind toll und man möchte am liebsten am diesen Ort. Der Hauptcharakter wirkt sehr sympathisch. Und der Fortgang der Handlung...alles offen, aber ...

Das Cover ist einfach nur Awwww!!! So schön, die Farben sind toll und man möchte am liebsten am diesen Ort. Der Hauptcharakter wirkt sehr sympathisch. Und der Fortgang der Handlung...alles offen, aber ich denke es wird ein Happy End geben.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ich finde das Cover richtig schön! Mir gefallen die unaufdringlichen Farben und der verspielt-romantische Stil.
Das Setting Paris ist wunderbar, ich mag die Stadt gerne und bin gespannt, wie viele "Eigenheiten" ...

Ich finde das Cover richtig schön! Mir gefallen die unaufdringlichen Farben und der verspielt-romantische Stil.
Das Setting Paris ist wunderbar, ich mag die Stadt gerne und bin gespannt, wie viele "Eigenheiten" in dem Buch angesprochen werden.
Der Schreibstil ist flüssig, hat keine Längen und ist anschaulich.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Nach der Leseprobe habe ich das Gefühl, dass hinter diesem Buch eine schöne Geschichte stecken wird, die den Leser direkt ins Herz treffen wird. Chloe erscheint auf den ersten Blick wahnsinnig sympathisch ...

Nach der Leseprobe habe ich das Gefühl, dass hinter diesem Buch eine schöne Geschichte stecken wird, die den Leser direkt ins Herz treffen wird. Chloe erscheint auf den ersten Blick wahnsinnig sympathisch - sie ist stark, leidenschaftlich in ihrem Job und in ihrem Laden steckt alles an Liebe und Kraft, was sie aufbringen kann. Es scheint interessant zu werden, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird, auch hinsichtlich anderer Bereiche in ihrem Leben - etwa in Richtung Liebe

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover wirkt direkt freundlich und einladend - für mich weckt es auch irgendwie Lust auf Sommer.
Ich bin sofort in die Geschichte des Buches hereingekommen und kann mir auch die süße Rue de la Chance ...

Das Cover wirkt direkt freundlich und einladend - für mich weckt es auch irgendwie Lust auf Sommer.
Ich bin sofort in die Geschichte des Buches hereingekommen und kann mir auch die süße Rue de la Chance nur zu gut vorstellen - ein kleiner Fluchtort mitten in der Großstadt, mit schönen Geschäften und netten Inhabern.
Ich bin sehr gespannt, was denn jetzt in das Gebäude neben Chloé kommt und wie lange sich die Bauarbeiten noch erstrecken - wird sie es vielleicht doch endlich schaffen, sich bei Ben über den Lärm zu beschweren?