Leserunde zu "Villa Amalfi - Wünsche unter azurblauem Himmel" von Giulia Romanelli

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste
Cover-Bild Villa Amalfi
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Giulia Romanelli (Autor)

Villa Amalfi

Wünsche unter azurblauem Himmel. Roman

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste der 1960er Jahre -

Auch mit ihrem zweiten Roman um das Hotel Villa Amalfi versetzt Giulia Romanelli ihre Leser:innen von Beginn an in Urlaubsstimmung - mit farbenprächtigem italienischen Flair und einer charmanten Heldin, die Lebensfreude versprüht und sich nicht unterkriegen lässt.

Längst ist der jungen Angestellten Ida das kleine Traditionshotel Villa Amalfi mit Blick auf das türkise Meer zur Heimat geworden. Sie liebt den Trubel der stetig wachsenden Gästeschar, die das familiäre Flair und die köstlichen Pastagerichte des Hauses zu schätzen weiß und sich an der malerischen Amalfiküste verzaubern lässt. Mit ihrer liebenswürdigen, zupackenden Art wird Ida immer mehr zur rechten Hand des verwitweten Eigentümers Vittorio. Und damit zur Rivalin von Vittorios Tochter Guendalina, auch wenn diese sich von jeher zu fein für die Hotelarbeit ist. Als der Tag von Idas Hochzeit mit ihrer großen Liebe, dem deutschen Sprachlehrer Thomas, naht, steht ein lang gehütetes Geheimnis vor seiner Enthüllung. Und es kommt zu einer Begegnung, die Ida einen mutigen Entschluss fassen lässt ...

»Ein Roman mit viel süditalienischem Flair, der eine Zeit voller Hoffnungen und Träume lebendig werden lässt«

Taschenbuch Magazin über Villa Amalfi.Träume über dem Meer

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Amalfi sechzigerjahre 60er Jahre starke Frau Selbstfindung Liebe Kulinarik Pasta Dolce Vita Hotel Touristik Reise Urlaub Lebenstraum Famillie Kinderwunsch Hochzeit Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ida scheint eine starke und sehr sympathische Figur zu sein. Im Gegensatz zu Guendalina. Was wird Ida wohl erfahren, dass ihr Leben berührt? Hat es etwas mit Thomas zu tun?
Der Schreibstil ist sehr gut ...

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und in meinen Augen auch bildstark. Das innere Auge ist sofort angesprungen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover ist zuckersüss und zieht einen magisch an.

Das Cover ist zuckersüss und zieht einen magisch an.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist mehr als positiv und war für meinen Geschmack viel zu kurz. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, da ich sehr neugierig geworden bin. Der Schreibstil ist toll und man fühlt sich gleich mittendrin und die einzelnen Charaktere ist wirklich sehr gut vorstellbar. Ida mag ich jetzt schon sehr und ich denke, dass sie ihren Weg gehen und ihr Glück finden wird.

Ich erwarte ein spannendes Buch mit einer Achterbahn der Gefühle und jeder Menge Schmetterlinge, die am Ende das richtige Paar vereinen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Es wird spannend in der Villa Amalfi.Das Cover sieht wieder wunderschön aus,es spiegelt die Zeit wieder.Die meisten Charaktere sind ja aus dem ersten Teil schon bekannt,und ich erwarte spannende Geschichten,möchte wissen ob Ida Thomas heiratet und was Guendalina für Nachrichten hat.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Einmal angefangen, ist man gleich wieder mittendrin!

Ida ist eine sympathische Buch Figur und es ist aufregend ihren Weg begleiten zu dürfen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, sie nimmt ihre Leser ...

Einmal angefangen, ist man gleich wieder mittendrin!

Ich mag den Schreibstil der Autorin, sie nimmt ihre Leser direkt mit und man hat das Gefühl hautnah dabei zu sein.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Der Klappentext hat mich bereits überzeugt. Die Leseprobe ist perfekt und ich hoffe das ich genommen werde