Leserunde zu "Villa Amalfi - Wünsche unter azurblauem Himmel" von Giulia Romanelli

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste
Cover-Bild Villa Amalfi
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Giulia Romanelli (Autor)

Villa Amalfi

Wünsche unter azurblauem Himmel. Roman

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste der 1960er Jahre -

Auch mit ihrem zweiten Roman um das Hotel Villa Amalfi versetzt Giulia Romanelli ihre Leser:innen von Beginn an in Urlaubsstimmung - mit farbenprächtigem italienischen Flair und einer charmanten Heldin, die Lebensfreude versprüht und sich nicht unterkriegen lässt.

Längst ist der jungen Angestellten Ida das kleine Traditionshotel Villa Amalfi mit Blick auf das türkise Meer zur Heimat geworden. Sie liebt den Trubel der stetig wachsenden Gästeschar, die das familiäre Flair und die köstlichen Pastagerichte des Hauses zu schätzen weiß und sich an der malerischen Amalfiküste verzaubern lässt. Mit ihrer liebenswürdigen, zupackenden Art wird Ida immer mehr zur rechten Hand des verwitweten Eigentümers Vittorio. Und damit zur Rivalin von Vittorios Tochter Guendalina, auch wenn diese sich von jeher zu fein für die Hotelarbeit ist. Als der Tag von Idas Hochzeit mit ihrer großen Liebe, dem deutschen Sprachlehrer Thomas, naht, steht ein lang gehütetes Geheimnis vor seiner Enthüllung. Und es kommt zu einer Begegnung, die Ida einen mutigen Entschluss fassen lässt ...

»Ein Roman mit viel süditalienischem Flair, der eine Zeit voller Hoffnungen und Träume lebendig werden lässt«

Taschenbuch Magazin über Villa Amalfi.Träume über dem Meer

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Amalfi sechzigerjahre 60er Jahre starke Frau Selbstfindung Liebe Kulinarik Pasta Dolce Vita Hotel Touristik Reise Urlaub Lebenstraum Famillie Kinderwunsch Hochzeit Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2023

Der Schreibstil ist wie in den Vorgängerbüchern wortstark und bildgewaltig. Zu gern würde ich lesen wie es mit Ida weitergeht, was sie noch durchmachen muss auf ihrem Weg zum Glück.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das wunderschöne Cover hat mich gleich wieder verzaubert. Bin schon voller Vorfreude mehr zu erfahren über die liebe Ida. Der erste Teil hat mich schon sehr gefesselt und die Leseprobe lädt direkt zum Weiterlesen ein. Ich bin voller Vorfreude.

Sehr schöner schreibstil und flüssige Story
Ich mag das Cover sehr

Sehr schöner schreibstil und flüssige Story
Ich mag das Cover sehr

Veröffentlicht am 30.05.2023

Amalfi Küste Sommer 1961.

Amalfi Küste Sommer 1961.
Ida arbeitet in einem Hotel. Der Besitzer möchte das sie mit seiner Tochter Guendalina das Hotel erbt. Guendalina lehnt den Vorschlag ihres Vaters ab, kehrt aber doch wieder in das Hotel zurück.
Welche Ziele verfolgt sie? Wird sie Idas Hochzeit und das Hotel in Gefahr bringen?
Die Menschen und die Gegend sind in der Leseprobe gut beschrieben und regen zum Weiterlesen an.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Die Geschichte schließt wunderbar an Band 1 an und erklärt nochmal die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren.

Ich finde, Ida wirkt nun reifer und ausgeglichener als im ersten Teil, was für mich das Lesen der LP sehr angenehm machte. Ihre liebevolle und offene Art machen das Lesen einfach.
Was mir wieder besonders gut gefällt, sind die Tagebucheinträge am Anfang eines jeden Kapitels.