Leserunde zu "Villa Amalfi - Wünsche unter azurblauem Himmel" von Giulia Romanelli

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste
Cover-Bild Villa Amalfi
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Giulia Romanelli (Autor)

Villa Amalfi

Wünsche unter azurblauem Himmel. Roman

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste der 1960er Jahre -

Auch mit ihrem zweiten Roman um das Hotel Villa Amalfi versetzt Giulia Romanelli ihre Leser:innen von Beginn an in Urlaubsstimmung - mit farbenprächtigem italienischen Flair und einer charmanten Heldin, die Lebensfreude versprüht und sich nicht unterkriegen lässt.

Längst ist der jungen Angestellten Ida das kleine Traditionshotel Villa Amalfi mit Blick auf das türkise Meer zur Heimat geworden. Sie liebt den Trubel der stetig wachsenden Gästeschar, die das familiäre Flair und die köstlichen Pastagerichte des Hauses zu schätzen weiß und sich an der malerischen Amalfiküste verzaubern lässt. Mit ihrer liebenswürdigen, zupackenden Art wird Ida immer mehr zur rechten Hand des verwitweten Eigentümers Vittorio. Und damit zur Rivalin von Vittorios Tochter Guendalina, auch wenn diese sich von jeher zu fein für die Hotelarbeit ist. Als der Tag von Idas Hochzeit mit ihrer großen Liebe, dem deutschen Sprachlehrer Thomas, naht, steht ein lang gehütetes Geheimnis vor seiner Enthüllung. Und es kommt zu einer Begegnung, die Ida einen mutigen Entschluss fassen lässt ...

»Ein Roman mit viel süditalienischem Flair, der eine Zeit voller Hoffnungen und Träume lebendig werden lässt«

Taschenbuch Magazin über Villa Amalfi.Träume über dem Meer

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Amalfi sechzigerjahre 60er Jahre starke Frau Selbstfindung Liebe Kulinarik Pasta Dolce Vita Hotel Touristik Reise Urlaub Lebenstraum Famillie Kinderwunsch Hochzeit Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.05.2023

Es ist spannend und flüssig geschrieben, man möchte sofort weiterlesen. Die Charakter scheinen mir sympatisch. Beim Lesen fühlt man sich vor Ort.

Es ist spannend und flüssig geschrieben, man möchte sofort weiterlesen. Die Charakter scheinen mir sympatisch. Beim Lesen fühlt man sich vor Ort.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Es hat mich sofort mitgenommen ...wie ein Film

Es hat mich sofort mitgenommen ...wie ein Film

Veröffentlicht am 26.05.2023

Das Cover und der Schreibstil sind super schön und für mich ungewöhnlich, aber umso schöner wäre es mal ein anderes Buch im Bücherregal zu haben.
Die Protagonistin scheint auf den ersten Blick sympathisch, ...

Das Cover und der Schreibstil sind super schön und für mich ungewöhnlich, aber umso schöner wäre es mal ein anderes Buch im Bücherregal zu haben.
Die Protagonistin scheint auf den ersten Blick sympathisch, ich liebe es dass zwischendurch italienische Begriffe benutzt werden.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Schon der erste Teil dieser Geschichte um Amalfi hat mich mehr als fasziniert. Um so neugieriger bin ich, wie das Leben Guendalina und Ida weitergeht. Nachdem sie von ihrer großen Liebe son enttäuscht ...

Schon der erste Teil dieser Geschichte um Amalfi hat mich mehr als fasziniert. Um so neugieriger bin ich, wie das Leben Guendalina und Ida weitergeht. Nachdem sie von ihrer großen Liebe son enttäuscht wurde, hat sie in Thomas eine treusorgenden Partner gefunden. Und das kleine Adoptivmäden, Idas Tochter, kann sie immer sehen und um sich haben. Wie geht es mit dem Hotel weiter? Eine tolle Geschichte, gut geschrieben und wieder ein herrliches Cover.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Das Cover ist sehr hübsch und auch die LP hat mir gut gefallen.

Ida und ihr Leben im Hotel wird sehr lebendig beschrieben, obwohl auch schwere Zeiten hinter ihr liegen. Aber nun hat sie ja einen Heiratsantrag ...

Das Cover ist sehr hübsch und auch die LP hat mir gut gefallen.

Ida und ihr Leben im Hotel wird sehr lebendig beschrieben, obwohl auch schwere Zeiten hinter ihr liegen. Aber nun hat sie ja einen Heiratsantrag von ihrem geliebten Thomas bekommen. Ich hoffe, dass Guendalina ihr nicht wieder Steine in den Weg legen wird....