Leserunde zu "Villa Amalfi - Wünsche unter azurblauem Himmel" von Giulia Romanelli

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste
Cover-Bild Villa Amalfi
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Giulia Romanelli (Autor)

Villa Amalfi

Wünsche unter azurblauem Himmel. Roman

Liebe, Träume und Intrigen an der Amalfiküste der 1960er Jahre -

Auch mit ihrem zweiten Roman um das Hotel Villa Amalfi versetzt Giulia Romanelli ihre Leser:innen von Beginn an in Urlaubsstimmung - mit farbenprächtigem italienischen Flair und einer charmanten Heldin, die Lebensfreude versprüht und sich nicht unterkriegen lässt.

Längst ist der jungen Angestellten Ida das kleine Traditionshotel Villa Amalfi mit Blick auf das türkise Meer zur Heimat geworden. Sie liebt den Trubel der stetig wachsenden Gästeschar, die das familiäre Flair und die köstlichen Pastagerichte des Hauses zu schätzen weiß und sich an der malerischen Amalfiküste verzaubern lässt. Mit ihrer liebenswürdigen, zupackenden Art wird Ida immer mehr zur rechten Hand des verwitweten Eigentümers Vittorio. Und damit zur Rivalin von Vittorios Tochter Guendalina, auch wenn diese sich von jeher zu fein für die Hotelarbeit ist. Als der Tag von Idas Hochzeit mit ihrer großen Liebe, dem deutschen Sprachlehrer Thomas, naht, steht ein lang gehütetes Geheimnis vor seiner Enthüllung. Und es kommt zu einer Begegnung, die Ida einen mutigen Entschluss fassen lässt ...

»Ein Roman mit viel süditalienischem Flair, der eine Zeit voller Hoffnungen und Träume lebendig werden lässt«

Taschenbuch Magazin über Villa Amalfi.Träume über dem Meer

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Amalfi sechzigerjahre 60er Jahre starke Frau Selbstfindung Liebe Kulinarik Pasta Dolce Vita Hotel Touristik Reise Urlaub Lebenstraum Famillie Kinderwunsch Hochzeit Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wird eine Frau im Roten Kleind angezeigt. Sie sieht sich die Häuser von der anderen Seite des Sees an. Es geht um eine Felsen Umgebung mit Sicht auf einem Meer, das Wetter ziemlich heiter aber kein Mench ist da zu sehen nur im Hintergrund kann man Häuser sehen. In dieser Geschichte geht es eher um eine Familiengeschichte. Die Gefühle der Charakteren lassen sich sehr gut spüren. Dazu, ist die geshichte noch fließend.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass meine erste Eindrucke ungeändert bleiben und dass es um eine spanennde Familiensaga geht.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ida geht ihrenWeg, allen Widerständen zum Trotz. Einzig Guendalina versucht immer wieder, gegen sie zu agieren. Aber ich denke, Ida wird es schaffen. Nicht zuletzt steht Thomas immer hinter ihr und auch Guendalinas Vater, mit dem zusammen Ida das Hotel leitet, unterstützt sie bei ihren Vorhaben.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Das Buch scheint nahtlos an das Vorgängerbuch anzuknüpfen. Das Cover passt zum Buch und wenn der Schreibstil so ist, wie beim ersten, würde ich mich direkt freuen.
Ich erwarte das Guilana mal wieder so ...

Ich erwarte das Guilana mal wieder so manche Gemeinheiten auf Lager hat, denn sie mochte Ida noch nie.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ich liebe das Cover! So verträumt und doch so stark im Detail!

Ich bin gespannt wie es mit Ida und Thomas weiter geht.

Die Buechernarrin 📚

Ich liebe das Cover! So verträumt und doch so stark im Detail!

Ich bin gespannt wie es mit Ida und Thomas weiter geht.

Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ida wirkt sehr überzeugend und auch das Cover ist sehr ansprechend. Ich liebe Geschichten, die in Hotels spielen und bin gespannt, was aus Ida und auch ihrer Beziehung zu Thomas wird.