Leserunde zu Villa Amalfi von Giulia Romanelli

Mit Autoren-Begleitung
Giulia Romanelli (Autor)

Villa Amalfi

Träume über dem Meer. Roman

In ihrem von mediterranen Farben und Düften durchwehten Roman entführt Giulia Romanelli an die zauberhafte Amalfiküste während der 1950er Jahre und lässt mit ihrer liebenswerten Heldin Ida eine Zeit voller Hoffnungen und Träume lebendig werden.

Das süditalienische Küstenstädtchen Amalfi in den Fünfzigerjahren. Die junge Ida kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Anstellung in der Villa Amalfi erhält. Das an den Felsen geschmiegte kleine Hotel mit seiner besonderen Tradition verströmt für sie den Duft der weiten Welt. Schnell erobert Ida mit ihrer fröhlichen Offenheit und ihrem Fleiß das Herz des Eigentümerpaars. Sehr zum Missfallen von deren launenhafter Tochter Guendalina. Als Ida sich in den charmanten Reiseleiter Ranieri verliebt, scheint ihr Glück vollkommen. Doch auch die intrigante Guendalina hat ein Auge auf Ranieri geworfen und wird zur erbitterten Rivalin. Dann erkrankt die Hotelbesitzerin schwer, und Idas Zukunft ist mehr als ungewiss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Amalfi Amalfiküste 50er Jahre Nostalgie Urlaub,Tourismus Hotel Pension Liebe Romantik italienische Küche italienisches Lebensgefühl starke Frau Lebenstraum Freundschaft Familie Kind Mediterran Feelgood Wohlfühlroman Urlaubsroman Reiselust Urlaubsfeeling Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von luckynelli

luckynelli

Mitglied seit 02.10.2016

Reisen in tolle Geschichten mit unterschiedlichsten Menschen.

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 09:30 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich dabei bin. Schon das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher

Veröffentlicht am 04.05.2022 um 18:07 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 19.04.2022 um 14:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Villa Amalfi"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen erhaltet ihr eure Bücher, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo, sind die Bücher schon verschickt wurden? Herzlichen Gruß aus dem sonnigen Norden

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 09:39 Uhr

china_2010 schrieb am 04.05.2022 um 18:07 Uhr

Hallo, die Bücher gingen diese Woche in den Versand :)

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 20:35 Uhr

Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser! Auch ich bin jetzt im Team dabei und freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch!
Leserunden finde ich deshalb auch schon toll, weil wir gemeinsam darüber reden und Freude oder auch Frust teilen. Wir sehen Dinge gleich entdecken die versteckten Hinweise und feiern die Protagonisten!
Also: Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch 😃. Habt ganz viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 20:36 Uhr

Langeweile schrieb am 19.04.2022 um 14:04 Uhr

Gerade gesehen,ich bin dabei und freue mich schon auf die Leserunde.
Ich bin Brigitte aus Duisburg und schon seit frühester Jugend eine begeisterte Leserin.

Liebe Grüße aus Nordhessen an Dich!! 😃😃

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 20:37 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 19.04.2022 um 14:12 Uhr

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen lieben Dank für die Chance, hier dabei zu sein!
Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit allen hier! ⚘⚘⚘⚘

Profilbild von bertacara

bertacara

Mitglied seit 19.05.2016

Lesen trägt uns in Welten, die wir sonst kaum erreichen können

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 15:55 Uhr

Hallo, das Buch ist heute angekommen, bin schon gespannt, was mich zwischen den Deckeln erwartet.

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 18:35 Uhr

Ich freue mich sehr, da das Buch heute - pünktlich zum Wochenende - bei mir eingetroffen ist. Wie sieht es bei euch aus?

Iceage15

Mitglied seit 31.03.2022

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 21:30 Uhr

Hallo, mein Name ist Sandra. Ich bin schon seit Kindheit an eine Leseratte. Seit Jahren rezensiere ich Bücher und nun wage ich mich an ein neues Abenteuer. Dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich auf den Austausch mit euch bis dahin LG

EMGK

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 06:30 Uhr

Oh wie schön, dass ich wieder dabei sein darf. Die Leseprobe gefiel mir schon so gut, dass ich mich kaum bremsen kann, das Buch auszupacken. Ich bin so gespannt wie es Ida wohl ergehen wird. Historische Romane bzw. Romane, die in der Vergangenheit spielen, mag ich sehr.
Gruß aus der Domstadt am Rhein.