Kochrunde zu "Weihnachten in Amsterdam" von Yvette van Boven

Cover-Bild Weihnachten in Amsterdam

Yvette van Boven (Autor)

Weihnachten in Amsterdam

Das Kochbuch für ein entspanntes Fest

Linda Marie Schulhof (Übersetzer)

Festlich beleuchtete Grachten, schneebedeckte Hausboote, geschmückte Straßen und urholländische Gemütlichkeit – in der Weihnachtszeit ist Amsterdam stimmungsvoller denn je.
Yvette van Boven, die charmanteste Köchin der Niederlande, nimmt uns mit in ihre Heimat und versorgt uns mit über hundert einfachen Wohlfühl-Rezepten und vielen nützlichen Tipps für ein entspanntes Fest. Denn sie weiß, wie man es sich an kalten Tagen gutgehen lässt und sich perfekt auf Weihnachten einstimmt: von süßen Sachen für zwischendurch wie Brioche-Schnecken mit roten Früchten oder heißer Ingwer-Schokolade über Kürbiscremesuppe mit Sternanis und Flusskrebsschwänzen bis hin zum Festtagsperlhuhn mit Prosecco-Soße.
Um die Planung des Weihnachtsessens zu erleichtern, finden sich am Ende des Bandes vielfältige Menüvorschläge: Egal, ob Sie einen Brunch für die ganze Familie, ein romantisches Dinner zu zweit oder ein kaltes Buffet für viele Freunde geplant haben – mit diesem Kochbuch sind Sie bestens vorbereitet, um die Feiertage voll und ganz genießen zu können.

1. Bewerben 14.10.2019 - 03.11.2019
  2. Lesen 18.11.2019 - 08.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 09.12.2019 - 22.12.2019
  1. Seite 1 bis 105 bis 08.12.2019

Wir freuen uns sehr, erneut eine gemeinsame Leserunde mit dem Dumont Verlag anbieten zu dürfen!

Bewerbt euch jetzt für die Kochrunde zu "Weihnachten in Amsterdam" von Yvette van Boven und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wie funktioniert's: Bei dieser Kochrunde erhalten alle Teilnehmer ein Exemplar des Buches zugeschickt. Drei Wochen lang habt ihr Zeit, die Rezepte zu testen und euch hier miteinander über eure Erfahrungen auszutauschen. Im Anschluss schreibt ihr dann eine Rezension.

Um beim Austausch ein wenig den Überblick zu behalten, gibt's drei Bereiche, in denen ihr Beiträge schreiben könnt:

1. Seite 1 bis 105: Vorwort, Praktische Tipps, Stress vermeiden, Am Morgen, Getränke, Appetithäppchen, Suppen

2. Seite 106 bis 205: Kleine Gerichte, Hauptgerichte, Beilagen

3. Seite 206 bis Ende: Desserts, Vorratsschrank, Menüvorschläge, Register

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tardy

Tardy

Mitglied seit 13.06.2016

Lesen ist ein Grundbedürfnis

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 08:56 Uhr

JUHU!! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Jetzt kann Weihnachten kommen
Ich bin Sabine, Ü50 und wohne in München. Meine beiden Töchter sind schon erwachsen und die jüngere wohnt in Amsterdam. Deshalb freue ich mich ganz besonders, sie an Weihnachten mit einem Menü aus ihrer neuen Heimat überraschen zu können. Lesen und Kochen sind meine großen Leidenschaften, was könnte es da besseres geben, als ein Koch-Lese-Runde.
Glückwunsch an alle Mitgewinner.

Profilbild von LieschenLiest

LieschenLiest

Mitglied seit 17.08.2019

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:05 Uhr

Hallöchen ihr Lieben, dann stelle ich mich auch fix vor :) Ich bin Lisa, 28 und komme aus Thüringen. Erst im September habe ich mit meiner Mama Urlaub in Amsterdam gemacht - und hab jetzt schon ein bisschen Fernweh! Da musste ich mich einfach bei dieser Runde bewerben! Ich bin schon unglaublich gespannt und freue mich darauf, die Rezepte auszuprobieren und meinen Liebsten vorzusetzen!

Profilbild von Tinka303

Tinka303

Mitglied seit 01.08.2018

Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:08 Uhr

Oh wie schön, ich bin dabei und darf die herrlichen Rezepte ausprobieren und dabei vielleicht unser Weihnachtsmenü für dieses Jahr zusammenstellen... 😍
Ich wohne in der Nähe von Hamburg und koche und backe sehr gerne mit meinem Sohn oder in Kombination mit meinem Mann - er meist die Fleischgerichte, ich die Vor- und Nachspeisen...
Ich freue mich sehr aufs Ausprobieren und Austauschen!

Profilbild von Amaya92

Amaya92

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:18 Uhr

Heeey.. ich freue mich soooo wahnsinnig, dass ich dabei sein darf.
Ich habe so eine Kochrunde noch nie mitgemacht und bin umso neugieriger, wie das Ganze hier so läuft.
Nun zu mir.
Ich bin Mareike und 27 Jahre alt und wohne am schönen Harzrand.
Und vielleicht bekommt man so schöne Ideen, um das Menü für das kommende Weihnachtsfest zusammenzustellen. (:

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:25 Uhr

Ich reibe mir gerade ungläubig die Augen und freue mich wie ein Flummi, dass ich dabei sein darf.
Mein Name ist Kati, ich bin 44 Jahre alt und lebe mit Mann und Tochter in der Nähe der Optik- & Goethestadt Wetzlar.
Kochen ist bei uns Passion und ich bin schon ganz neugierig, welche leckeren Köstlichkeiten ich jetzt zaubern darf.
Ich freue mich auf eine tolle runde mit euch

Profilbild von Thrillerlady

Thrillerlady

Mitglied seit 23.05.2017

Mag es, neue Bücher/Autoren für mich zu entdecken und andere Leser somit auch darauf aufmerksam zu machen.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:32 Uhr

Juchu, ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich dabei bin und freue mich total 😊
Ich bin Anne, 36 Jahre und wohne mit meinem Mann und unserem kleinen fast 6 Monate altem Sohnemann im schönen Münster.
Neben den Rezepten bin ich auf die diversen anderen Dinge gespannt, die das Buch für ein gelungenes Fest verspricht.
Natürlich hoffe ich auch auf das ein oder andere interessante Rezept gespannt und hoffe, dass da was für unseren Geschmack dabei ist. Das Buch kommt somit wie gerufen, denn dieses Jahr werden wir das erste Mal Heiligabend nur zu dritt als Familie feiern und die Feiertage sind mit der Familie geplant, so dass ich sicher nützliche Tipps aus dem Buch anwenden kann.
Bin sehr auf diese Koch-Leserunde gespannt, was uns hier erwarten wird 🙂

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:46 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mir gerade ein Bein ab! Denn ich hatte eigentlich gedacht, dass die Chancen bei diesem wundervollen Buch für mich gleich Null stünden und mich mit einer Absage schon im Vorfeld abgefunden! Nun ist die (Vor) Freude umso größer!

Bin Kölnerin und Mitte 50, kinderlos verheiratet. Neben Lesen liebe ich Kino, Qi Gong und, wenn es die Gesundheit erlaubt, auch wandern. Und natürlich Kochen!

Profilbild von regenbogen

regenbogen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Sommer ohne Sonne!

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:48 Uhr

Habt ihr meinen Jubelschrei gehört. Ich freue mich riesig, zumal ich auch mit Amsterdam Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub verbinde.

Ich bin die Sonja, wohne in Niederbayern, habe 2 Kinder. Kater Charly macht unsere Familie komplett. Ich lese schon immer gerne und viel, aber als die Kinder klein waren, hatte ich wenig Zeit. Das hat sich aber jetzt geändert. Meine Große hat ihr Studium beendet und mein 16jähriger Sohn betreibt viel Sport und hat jetzt in der Q11 einiges zu tun. Da bleibt mir abends nach getaner Arbeit wieder mehr Zeit zum Lesen.

Ich lese fast alles, außer Thriller- und Fantasyromane. Freue mich riesig auf die Leserunde.

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 09:58 Uhr

Ich weiß nicht ob ich meinen Augen trauen kann, ich bin dabei.
Ich freue mich riesig, „ Danke“ an meine Glücksfee.
Ich bin zwar ü 60, aber fühle mich höchstens 50 Jahre.
Meine Leidenschaft sind Lesen, Kochen, Backen und Reisen. Ich bin neugierig auf alles Neues und probiere gerne vieles mir Unbekanntes aus.
Lebe mit meinem Mann, unseren Erwachsenen Kindern und Enkelin an der schönen Mittelmosel.

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 11:00 Uhr

Oh ich freu mich ja so, dass ich dabei sein darf.
Ich bin Petra, 43 und lebe mir Mann und zwei Kindern in der Nähe des Ammersees in Bayern.

Ich koche sehr gern und liebe schön gestaltete Kochbücher, vor allem wenn sie nicht nur null acht fünfzehn Gerichte bieten. Jetzt bin ich gespannt auf die Rezepte und hoffe dass auch etwas dabei ist mit dem ich bei meinen Kindern (6 und 9 - "bäh das schmeckt nicht!" ) landen kann.