Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Produktdarstellung
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eveleth, den Namen finde ich richtig schön! Schon nach wenigen Seiten kann man nachvollziehen, dass Evvie sich in dem Haus und ihrer Beziehung sehr unwohl fühlt. Dass ihr Mann wohl immer etwas zu mäkeln hatte und alles nach seiner Vorstellung passieren sollte, sonst wurde er wütend.
Lactosetoleranz! Haha, der ist gut :D Ich mag den Humor der Autorin und der Schreibsitl ist auch sehr angenehm. Das soziale Umfeld und die Stadt ist auch schön entworfen. Evvie hat einen interessanten Job, sehr außergewöhnlich!
Es ist traurig, dass sich Evvie so viele Vorwürfe macht. Es war nur ein blöder Zeitpunkt.
Evvie und Dean mag ich beide gern. Ihr Kennenlerngespräch fand ich echt gut und sie haben sogar schon Gemeinsamkeiten. Ich freu mich, wenn sie sich besser kennen lernen, Freunde werden und vlt etwas mehr. Das wird toll1

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mich hat die Leseprobe neugierig gemacht. Es ist nicht gerade eine Geschichte, die mich sofort anspricht. Dennoch übt es einen gewissen Reiz aus und ich würde mich gern überraschen lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich mich direkt bewerben. Die Geschichte klingt nach sehr viel Emotionen!
Die Leseprobe hat mich dann vollends ...

Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt. Der Schreibstil ist locker und auch humorvoll, obwohl so ein ernstes Thema transportiert wird. Die Ernsthaftigkeit und Gefühle kommen jedoch nicht zu kurz,
Die Protagonisten machen einen sympathischen und interessanten Eindruck auf mich. Es wird sicher noch so manches Geheimnis herauskommen und schon jetzt sind viele Emotionen erkennbar. Außerdem erwarte ich noch eine aufkeimende Chemie!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Die leseprobe hat meine Neudierde nur noch verstärkt und ich wollte mehr über die Geschichte wissen und wissen wie es weiter geht und endet. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Ich erwarte Spannung. ...

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mein erster Eindruck vom Buch war wunderbar. Mir ist das Cover sofort aufgefallen, sodass es mich in sein Bann gezogen hat und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich will dieses Buch lesen.
Die Geschichte hört sich richtig gut an und macht mich sehr neugierig.
Sowohl der flüssige, lockere und angenehme Schreibstil, als auch die Charaktere und die Handlung verleiten mich dazu dieses Buch unbedingt zu lesen.