Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Produktdarstellung
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Schon das Cover hat mich sofort angesprochen! Denn ich liebe Cover, auf denen Blumen oder andere grafische Dinge dargestellt sind.

Ich mag es, wenn ein Buch mit einem Prolog beginnt, der den Leser auf ...

Ich mag es, wenn ein Buch mit einem Prolog beginnt, der den Leser auf das kommende vorbereitet und wichtige Hintergrundinformationen gibt. Das erleichtert auch den Einstieg in das eigentliche Buch und ich hatte sofort das Gefühl, zu wissen, um was es geht.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich hätte am liebsten immer weitergelesen. Schade, dass es nur so wenige Seiten waren...
Evvie ist für mich eine tolle und interessante Persönlichkeit und ich freue mich schon, sie während des lesens noch genauer kennen zu lernen. Auch Dean hat mich neugierig gemacht!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Die Geschichte klingt interessant. Die Leseprobe liest sich sehr gut. Die Charaktere sind ebenfalls interessant und ich bin schon gespannt, wie sich diese doch ungleiche WG miteinander klarkommt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit schon mit seinem farbenfrohen Cover erweckt, so wie mit dem schön gewählten Titel. Die Leseprobe war sehr spannend, besonders gefallen hat mir der Schreibstil. Er ist flüssig, locker und damit leicht zu lesen. Die Handlung wird sehr detailreich beschrieben und auch die Charaktere haben mir auf Anhieb gefallen, da sie anschaulich dargestellt werden. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und auf die Schicksale der einzelnen Personen. Mir gefällt, dass nicht nur Evvies Dilemma beschrieben wird, sondern auch das ihres besten Freundes und ihres neuen Mitbewohners. Besonders gespannt bin ich darauf, ob und wem Evvie von ihren Plänen ihren Mann zu verlassen erzählen wird und auch wie sich die Beziehung zwischen ihr und ihrem neuen Mitbewohner entwickeln wird.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Respekt für Milch. Also bei dieser Zeile hab ich mich wirklich schlapp gelacht, denn es ist manchmal so absurd, was von den Eltern erwartet wird, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben.
Mir gefällt es sehr, ...

Mir gefällt es sehr, dass Evvie sich mit Andy trifft und die beiden sich gut über ihre Kinder und Erziehung austauschen können, wenn sie beide etwas ähnliches - die Scheidung - durchleben und sich dadurch gegenseitig unterstützen können.
Ein Pluspunkt bei Dean ist für mich, dass er Pringles und Oreos mag, auch wenn er nicht kochen kann und damit das Herz unserer Protagonistin Evvie vermutlich zum Schmelzen bringen würde.
Nicht über Baseball und Evvies Mann zu sprechen, hört sich verdammt schwierig an, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, wer sich nicht an die Abmachung halten kann und diese brechen wird. Es ist schon mal sehr schön, dass die Protagonisten von Anfang an gut miteinander auskommen und sich nicht erst über das Buch anfreunden müssen, damit sie sich verlieben.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ich finde das Cover wirklich schön, es erinnert mich ein bisschen an Vintage. Der Schreibstil ist angenehm anspruchsvoll, was auch an dem Erzähler bzw. der Art des erzählens liegt. Ich finde die Charaktere sehr spannend Evvies Gedanken oder auch Gefühle sind verständlich, wobei ich es nicht verstehen kann warum sie sich Andy nicht anvertraut. Andy ist so ein liebevoller Vater und Mensch, seine Töchter sind soweit man es mitbekommen hat sehr verrückt aber süß. Dean kann ich sehr gut verstehen, ich selbst habe längere Zeit Leistungssport gemacht, dadurch weiß ich genau was für eine enorme Belastung das ist, mental und körperlich. Ich möchte sehr gerne lesen wie er mit seinen Problemen umgeht und wie Evvie und er sich gegenseitig helfen. Ich würde mich freuen zu lesen, wie sich beide aus ihrem tief befreien und endlich wieder glücklich sein können.