Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Ein Paar, das einem ans Herz wächst
Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Roman

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.06.2020

Das Buch scheint perfekt verknüpfen zu können, dass es nicht gleich heißt, eine Person nicht zu vermissen oder zu lieben, wenn man sie verlassen möchte. Natürlich ist es hier noch ein viel drastischeres ...

Das Buch scheint perfekt verknüpfen zu können, dass es nicht gleich heißt, eine Person nicht zu vermissen oder zu lieben, wenn man sie verlassen möchte. Natürlich ist es hier noch ein viel drastischeres Verlassen als wenn man sich "nur" von einer Person trennt, aber trotzdem zeigt es sehr gut den Konflikt zwischen Unglück und Vertrautsein und so wird schnell aus dem Fläzen im Bett mit einer Weinflasche ein auf dem Boden liegen um vier Uhr nachts.
Gleichzeitig wird aber auch klar, dass das Leben um einen herum nicht stehen bleibt, sondern immer weitergeht, was auch gut ist.

Gleichzeitig gibt es da aber noch ein mindestens gleich großes Problem und zwar das der Schuldgefühle und die Stimme, die immer wieder "Monster, Monster" sagt, was die Protagonistin sehr authentisch macht. Insgesamt wirken die Charaktere, besonders im Gespräch zwischen Andy und Evvie, sehr echt und aus dem Leben gegriffen.

Zudem finde ich es sehr gelungen, wie das Transkribieren (was mir aus meinem eigenen Unialltag nur als unfassbar aufwendig und nervig in Erinnerung ist), so liebevoll und toll erzählt ist, dass ich fast Lust darauf bekomme, es selbst zu tun.

Ich erwarte mir von der weiteren Handlung, dass die Figuren miteinander über sich selbst herauswachsen und trotz Schwierigkeiten ihr wahres, glückliches Selbst wiederfinden. Und natürlich eine gesunde Prise Romanze.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Das Cover ist insbesondere wegen diesen schönen Farben ansprechend und wunderschön.
Evvie und Dean scheinen mir zwei wundervolle Charaktere zu sein die eine traurige Zeit durchmachen und die Leseprobe ...

Das Cover ist insbesondere wegen diesen schönen Farben ansprechend und wunderschön.
Evvie und Dean scheinen mir zwei wundervolle Charaktere zu sein die eine traurige Zeit durchmachen und die Leseprobe macht lust darauf zu erfahren welchen lauf diese Geschichte nehmen wird. :)

Veröffentlicht am 25.06.2020

"Weil alles jetzt beginnt" klingt nach einer erfrischenden Geschichte. Ich bin mir sicher hier geht es um viel Ballast loswerden, sein Leben neu gestallten und sich verlieben. Das cover erinnert an Frühling, ...

"Weil alles jetzt beginnt" klingt nach einer erfrischenden Geschichte. Ich bin mir sicher hier geht es um viel Ballast loswerden, sein Leben neu gestallten und sich verlieben. Das cover erinnert an Frühling, Sommer und Herbst zugleich - wie das Leben mit sehr vielen Farben und Aspekten. Ich mag die Idee, dass aus einer Zweck WG Liebe wird. Evvie hat in ihrer Ehe bestimmt viel durchgemacht und ich bin gespannt warum sie aus dieser Ehe abhauen wollte. Dean scheint mir der Sportler zusein, bei dem jeder denkt er sei knallhart und erfolgreich, doch bestimmt hat er seine eigenen Zweifel und Erfahrungen im Leben gemacht, über die er mehr zu erzählen hat als nur die Sportgeschichten.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Schreibstil des Buches, durch den sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lässt. Auch das wunderschöne Cover gefällt mir sehr. Ich hoffe mehr über die beiden ...

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Schreibstil des Buches, durch den sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lässt. Auch das wunderschöne Cover gefällt mir sehr. Ich hoffe mehr über die beiden Protagonisten erfahren zu können und hoffe, dass sie ein Happyend erleben!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich mag die Farben.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Der Einblick in Evvie und Dean ist mir durch die Ich - Erzählperspektive sehr leicht gefallen. Jetzt bin ich neugierig ...

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich mag die Farben.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Der Einblick in Evvie und Dean ist mir durch die Ich - Erzählperspektive sehr leicht gefallen. Jetzt bin ich neugierig ob die Autorin Einblicke in ihre Vergangenheit zeigt und natüprlich wie sich das Zusammenleben in der WG entwickelt :-)
Ich erhoffe mir das sich die beiden sehr nahe kommen und ein Happy end wäre sehr schön!

Der Schreibstil ist abwechslungsreich und lässt sich flüssig lesen.