Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Produktdarstellung
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.07.2020

Würde ich im Geschäft sofort kaufen, erstens wegen den Covers und zweitens der Klappentext ist so interessant, ich hoffe auf eine spannende Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Allein schon beim Klappentext ich die ganze Zeit so wow wow wow, das ist genau meins. Und dann kommt die Leseprobe und jetzt möchte ich bitte auf der Stelle wissen wie es weitergeht, die Geschichte spricht mich so was von an und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht und wie lange sie auch zusammen leben werden.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Das Cover des Buches ist ein traumhaft schön. Es sieht sehr herbstlich aus, was perfekt zum Buch passt, da es ja im Herbst spielt.

Normalerweise bevorzuge ich Bücher, welche aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, hier jedoch hat mir die Perspektive sehr gut gefallen und ich hatte kein Problem damit, das es nicht aus dieser Perspektive. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war leicht zu verstehen und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten sind während des Lesens der Leseprobe nur so dahin geflogen.

Evvie war mir direkt sympathisch und es fiel mir nicht schwer mich in ihre Situation hineinzudenken. Sie ist ein etwas zurückhaltender Charakter und auch sehr vorsichtig, was ich gut finde. Sie hätte Dean, welcher ein fremder für sie ist, direkt aufnehmen können, weil Andy ihn kennt, wollte ihn jedoch vorher erstmal kennenlernen, was ich für richtig empfinde. Es zeigt auch dass sie mit Vorsicht handelt und nichts überstürzt. Man erfährt, dass sie sich von ihrem Mann trennen wollte, was bedeutet, dass die beiden es in der letzten Zeit nicht ganz so einfach miteinander hatten, weshalb ich schon sehr gespannt bin herauszufinden, was der Grund dazu war.

Man merkt Dean direkt an, dass es ihm schwer zu schaffen macht, dass er seine Baseballkarriere beenden musste. Ich kann nachvollziehen, dass er vorerst auf s Land ziehen möchte um vor der Presse zu fliehen.
Die meisten Leute meinen es mit ihren Tipps nur gut und wollen ihm helfen, dass er wieder mit seiner Baseballkarriere starten kann, aber es ist bestimmt nicht leicht für ihn all diese Nachrichten zu bekommen, da er schon so viel ausprobiert hat und nichts hilft.
Er wirkt auf mich sehr sympathisch und er scheint ein sehr netter Kerl zu sein. Auch wenn sein Leben gerade den Bach runter geht finde ich strahlt er immer noch etwas positivität und Lebensfreude aus.

Andy mochte ich von der ersten Sekunde an. Ich finde es süß, wie er sich um seine beiden Töchter sorgt und kümmert. Er strahlt so viel Positivste aus und man merkt wie stolz er auf seine beiden Töchter ist. Außerdem finde ich es toll wie er sich auch noch um Evvie sorgt. Schade find ich es, dass seine Frau ihn verlassen.

Zunächst bin ich darauf gespannt herauszufinden wie es mit Evvie und Dean weitergeht. Ich hoffe das die beiden zueinander finden, denn ich glaube sie können einander gegenseitig mit ihren Problemen helfen. Außerdem glaube ich dass die beiden ein tolles Paar abgeben würde.
Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über die Charaktere herauszufinden, denn ich finde alle sind sehr interessante Charaktere.
Ebenfalls erhoffe ich mir herauszufinden wieso Evvie sich von ihrem Mann trennen wollten und warum Andy und seine Frau sich getrennt haben. Für ihn erhoffe ich mir ein Happyend, denn er hat es verdient glücklich zusein, denn er kümmert sich jeden Tag um seine beiden Töchter und man merkt wie stolz die beiden ihn machen. Er hat es, verdient eine Partnerin zu finden die ihn glücklich macht.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Meine erster Gedanke bei Cover und Titel: Ach wie schön, das verspricht ein luftig-leicher Sommerroman zu werden. Mein erster Gedanke nach dem Klappentext: Wow was für eine krasse Story! Die Situation in der sich Evvie befindet ist ja wohl mal maximal vertrackt: Sie will ihren Mann verlassen und dann wird dieser plötzlich aus dem Leben gerissen! Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich mit solch einer heftigen Situation umgehen sollte, weder emotional, noch gegenüber Eltern und Freunden. Deshalb bin ich seh gespannt darauf, wie Evvie diese Situation meistert. Insofern verspricht alleine die Story schon jede Menge unterschiedlichster Emotionen und psychologisch sensible Szenen, auf die ich mich sehr freue.
Den Schreibstil der Leseprobe habe ich als sehr lebendig und angenehm empfunden. Der Leser lernt Evvie kennen und erlebt die Schlüsselszene gleich zu Beginn mit. Auch die Illustration zum Kapitel "Herbst" gefällt mir gut und ich bin neugierig, ob die folgenden Jahreszeiten ebenso illustriert sind. Und vor allem bin ich gespannt darauf, wie Evvies Geschichte weitergeht und ob sie den Mut findet, sich aus der Rolle der Witwe, die sie nie sein wollte, zu emanzipieren und ihre Sicht der Dinge auf den scheinbar perfekten Doktor Drake zu erzählen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ich habe mich in das Cover verliebt. Die Leseprobe Gibt mir schon einen ersten Eindruck zu Evvie und ihrer ungewöhnlichen Situation, die mit viel Wortwitz beschrieben wird. Ich fühlte mich direkt gut unterhalten.