Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Ein Paar, das einem ans Herz wächst
Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Roman

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde, obwohl ich es aufgrund des zu bunten Covers nicht in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte.

Ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde, obwohl ich es aufgrund des zu bunten Covers nicht in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich kann michgerade im ersten kapitel sehr gut in Evvie rein versetzten, ist es erlaubt jemanden zu hassen obwohl er tod ist? Ich mag es wie sie ihre Entscheidung trift, so wie es warscheinlich die meisten ...

Ich kann michgerade im ersten kapitel sehr gut in Evvie rein versetzten, ist es erlaubt jemanden zu hassen obwohl er tod ist? Ich mag es wie sie ihre Entscheidung trift, so wie es warscheinlich die meisten tun würden sie scheint zu vergessen das sie zuletzt nicht gerade ein gutes Verhältnis zu Tim hatte und entscheidet sich mehr oder wenier für ihn. Unabhängig davon ob das die richtige entscheidung ist finde ich es gut dass das Buch so beginnt, da ich glaube das es so den lesern am besten gelingen kann in die Geschichte einzutauchen.auch der Einblick in Evvies Leben hat mir zugesagt, ich fande es gut das vertieft wurde dass man auch nach einem derarten Unfall ein mehr oder weniger "normales" Leben leben kann, trotzdem fand ich es gut das zum Schluss das vierten kapitels noch einmal das thema angeschnitten wurde. was mich verunscihert an dem Buch ist jedoch trotzdem die Geschichte, ich glaube es ist schiewrig so tife Gründige storys derart zu erzählen dass sie sich nicht irgendwann einfach nur noch in die länge ziehen, allerdings bin ich nach den ersten Kapiteln was dies betrifft recht zuversichtlich.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich frage mich was Tim Evvie angetan hat dass sie vor ihm fliehen wollte. Ich hoffe sehr dass das noch aufgelöst wird, denn das ist wirklich spannend zu erfahren. Andy scheint ein sehr guter Freund zu ...

Ich frage mich was Tim Evvie angetan hat dass sie vor ihm fliehen wollte. Ich hoffe sehr dass das noch aufgelöst wird, denn das ist wirklich spannend zu erfahren. Andy scheint ein sehr guter Freund zu sein und wenn die beiden zusammen sind, sind die Szenen sehr liebevoll und witzig geschrieben.
Mal sehen ob Dean am Ende seiner Auszeit wieder Baseball spielen kann. Vielleicht kann Evvie ihm helfen sein Trauma zu besiegen.
Ich kann mich bisher sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Insgesamt ist das eine sehr flüssiger Beginn, vor allem die Unterteilung in Herbst mit den Blättern ist sehr gut gelungen. Ob die anderen Jahreszeiten auch noch folgen werden?
Das Cover ist ein echter Hingucker und sprüht förmlich vor einem Neuanfang.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover sieht sehr süß aus. Es ist verspielt und die Handlung ist wirklich anders und nimmt einen sofort mit. Die Leseprobe hat mein Interesse nur verstärkt! Ich freue mich sehr die Charaktere näher ...

Das Cover sieht sehr süß aus. Es ist verspielt und die Handlung ist wirklich anders und nimmt einen sofort mit. Die Leseprobe hat mein Interesse nur verstärkt! Ich freue mich sehr die Charaktere näher kennen zu lernen und wie die Geschichte weiter verläuft!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover war ein Traum und hat mich direkt angesprochen. Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und ich kam locker durch die Leseprobe, was ich immer sehr angenehm ...

Das Cover war ein Traum und hat mich direkt angesprochen. Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und ich kam locker durch die Leseprobe, was ich immer sehr angenehm finde. Auch die Geschichte und die Idee dahinter gefällt mir sehr und ich würde liebend gerne die Charaktere näher kennenlernen.