Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Produktdarstellung
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover ist sooo schön! Ein richtiger Hinkucker.

Ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen und war direkt im Lesefluss. Es ist sehr schön geschrieben und macht Lust auf mehr.
Ich bin gespant, wie ...

Das Cover ist sooo schön! Ein richtiger Hinkucker.

Ich bin gespant, wie die Protagonistin ihre Trauer und Schuldgefühle verarbeiten wird.

Ich erwarte mir eine starke Charakterentwicklung und eine gewisse Emotionalität.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wow. Ich habe den "Klappentext" gelesen und dachte: "Klingt super!" Als ich dann begonnen habe, den ersten Einblick zu lesen, wollte ich eigentlich nur kurz reinschauen und dann wieder zu meinem anderen Buch übergehen.

Falsch gedacht!

Nach ein paar Seiten meines aktuellen Buches hat es mich wieder an den Laptop gezogen. Der Schreibstil von Linda Holmes ist packend. Sie schreibt sehr bildlich und ich liebe die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Die Bezüge zu Filmen und Serien sind klasse, da findet man sich teilweise direkt wieder!

Ich saß jetzt schon da und musste einige Male schmunzeln und lachen - der perfekte Beginn für ein gutes Buch!

Evvie und Andys Humor ist ansteckend und auch Dean macht einen tollen ersten Eindruck. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Evvie sich entwickelt, ob sie es schafft, ihrem Umfeld zu erklären, wie sie wirklich zu ihrem Mann stand. Wie sich die, sich möglicherweise anbahnende, Liebesgeschichte zwischen ihr und Dean entwickelt. Und ob sich die beiden darin unterstützen können, wieder in ein glückliches Leben zurückfinden zu können.

Wenn die Teilnahme an der Leserunde nicht klappt, werde ich mir das Buch auf jeden Fall kaufen!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wow. Ich finde das Setting der Geschichte wirklich super interessant.

Wow. Ich finde das Setting der Geschichte wirklich super interessant.

Der Schreibstil ist sehr gut und ich hatte die Leseprobe schnell durch. Evvie und Dean sind mir beide sofort sympathisch und haben beide eine schwierige Vergangenheit, über die wir im Laufe des Buches hoffentlich mehr erfahren werden. Auch Andy ist ein toller Charakter.

Ich hoffe sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Cover sieht modern und bunt, vielleicht ein bisschen verrückt aus. Es könnte sein, dass sich die Charaktere in einem kleinen "Lebenschaos" befinden und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den beiden WG-Bewohnern entwickelt.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich muss zugeben, als nicht-verheiratete kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wie schwierig es sein muss, auf einmal Witwe zu sein - auch wenn Evvie eher weniger trauert. Die Einleitung in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, man konnte sich vor allem ein gutes Bild von Evvie und ihrem Charakter machen. Auch Andy habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Dean bin ich mir noch nicht ganz so sicher, bin mir aber bewusst, dass das wohl Absicht war. So bleibt er nicht nur für Evvie, sondern auch für den Leser ein mysteriöser Unbekannter. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden in der Wohnung und dem Haus weitergeht und vor welchen Problemen die beiden stoßen, schließlich stammen sie aus einer sehr unterschiedlichen Welt. Besonders loben muss ich hier das Cover, welches einer der schönsten Einbände ist, die ich je gesehen habe. Ich hätte in einer Buchhandlung sofort danach gegriffen.