Leserunde zu "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry

»Brittainy C. Cherry ist eine Königin!« ANNA TODD
Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katja Bendels (Übersetzer)

Er glaubte nicht an Versprechen. Und sie glaubte nicht mehr an die Liebe.

Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.

Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.

Bis sie nicht mehr ohne einander sein können, als der Moment zum Abschiednehmen gekommen ist.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Ihre Worte haben mich an die Seiten gefesselt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD über "Wie die Luft zum Atmen"

"Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher. Ich liebe ihre Worte und wie sehr sie ihre Leser berühren!" UNDER THE COVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

1. Bewerben 09.09.2019 - 29.09.2019
  2. Lesen 14.10.2019 - 03.11.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 04.11.2019 - 17.11.2019
  1. Abschnitt 1, KW 42, (inkl. Kapitel 12), Seite 1 bis 147 bis 20.10.2019
  2. Abschnitt 2, KW 43, (inkl. Kapitel 31), Seite 148 bis 301 bis 27.10.2019
  3. Abschnitt 3, KW 44, Seite 302 bis Ende bis 03.11.2019

Brittainy Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Ich war schon bei der Leserunde zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ dabei und bin von dem einzigartigen Schreibstil und der Erzählart von Brittainy C. Cherry begeistert. Auch diese Leseprobe lässt wieder auf tiefe Gefühle und einzigartige Charaktere schließen. Allerdings sind die Charaktere hier schon ein bisschen älter und haben somit schon einiges Durchgemacht. Ich hoffe, dass dadurch auch das gesamte Buch ein bisschen reifer wird.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Vorab ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry und ihren Büchern.

Vorab ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry und ihren Büchern.

Das Cover erinnert ein bisschen an den ersten Teil. Ich liebe den Farbverlauf. Aber insbesondere mag ich die Wolken und die Vögel - es vermittelt ein Gefühl von Freiheit.

Schon die erste Sätze der Leseprobe haben mich verzaubert. Ich konnte mit Grace mitfühlen - ihre Traue über ihre gescheiterte Ehe. Sie ist mir sofort sympathisch geworden.

Jackson hat mich auch tief berührt. Ein kleiner Junge, der seine Mutter zum Bleiben zwingen möchte und trotzdem verlassen wird. Ich bin neugierig mehr über ihn, zu erfahren. Ich möchte seine ganze Geschichte erleben.

Das Zusammentreffen von Grace und Jackson war ja einmal spannend und energiegeladen - schade, dass die Leseprobe mittendrin aufgehört hat.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mehr über Jackson und Grace, zu erfahren.
Außerdem erwarte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die am Ende mit einem Happy End enden wird.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Das Cover ist so wunderschön! Die Titel ebenfalls. Die leichten Farben, die Wolken, die dies noch betonen... Es lädt zum Träumen ein. Ich weiß aber, dass dieses Buch tiefe Gefühle bergen wird. Einfach, weil ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe.
Auch hier in der Leseprobe bestätigte mir wieder, dass sie super emotional, detailreich und anschaulich schreibt. Ich meine, ich habe alleine in diesen paar Seiten drei Zitate gefunden, die ich mir aufschreiben würde. Bei welchem anderen Buch kommt das schon so vor?
Die Geschichte macht mich wirklich neugierig. Grace scheint schon einiges im Leben durchgemacht zu haben. Ich denke, es ist eine Stärke des Buches, dass die Protagonistin eben nicht so heil und unschuldig ist, sondern schon älter und tatsächlich schon Erfahrungen gesammelt hat. Dadurch können Gefühle viel tiefer gehen, meiner Meinung nach.
Das mit Finn scheint mir wirklich zu Ende und ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Mit Jackson. Der total interessant ist. Wie anstrengend muss es sein, von den Drogen wegzukommen und vor allem wegzubleiben, wenn alle im Ort einen so verurteilen.
Das erste Treffen ist ja schon im vollen Gange und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die beiden noch öfters begegnen werden. Besonders weil Grace bestimmt nicht so schnell Anschluss suchen wird. Jackson hat auf jeden Fall das Potential ihr Leben ein wenig zu beleben.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Wow, bereits die Leseprobe hat mir Gänsehaut bereitet. Das liegt vor allem an diesem wunderschönen Schreibstil von Brittany C. Cherri. Einfach super emotional und jedes Wort hat eine unglaubliche Gewichtung. Gänsehaut pur. Vor allem die Kapitel von Grace haben mich sehr berührt. Es muss schlimm sein Fehlgeburten zu erleben. Jackson ist die typische Art von harte Schale weicher Kern. Ich denke zwischen den beiden wird sich was entwickeln und ich würde gerne auf der Reise mit dabei sein.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Ich bin immer noch ganz begeistert von dieser Leseprobe. Brittany C. Cherry hat es mal wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Sie schafft es immer wieder mich mit ihrer emotionalen Art zu schreiben dermaßen zu fesseln.

Ich glaub ich sag es immer und immer wieder. Aber ihre Bücher sind einfach wunderschön.

Beide Protagonisten machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. In die Kindheit von Jackson hat man schon als Leser kleine Einblicke erhalten. Bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

Was sie zu den Personen gemacht hat, die sie sind und was alles dahinter steckt.