Leserunde zu "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry

»Brittainy C. Cherry ist eine Königin!« ANNA TODD
Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

2. Lesen 14.10.2019 - 03.11.2019
  3. Rezensieren 04.11.2019 - 17.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Verliebt in Mr Daniels Romance Elements elements Contemporary Romance Leidenschaft Drama emotional herzzerreißend Jackson Emery Gracelyn Harris Good Girl Bad Boy Schwarzes Schaf Außenseiter verbotene Liebe Ehe Ehebruch Fehlgeburt Schwangerschaft Ablenkung Wie die Luft zum Atmen Wie das Feuer zwischen uns Wie die Stille unter Wasser Wie die Erde um die Sonne Wenn Donner und Licht sich berühren New Adult Liebesroman Liebesromane Herzschmerz Frauenroman Frauenromane Delaware County Liebe Liebesgeschichte romantisch Chester Roman Schicksal Unterhaltung Tochter Erinnerung Grace Gefühle Sehnsucht Freundinnen gefühlvoll leidenschaftlich

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Wenn ein Neuanfang dein größtes Glück ist

Wenn du dein bisheriges Leben lang denkst, dass du mit der vermeintlichen Liebe deines Lebens bis zum Ende glücklich sein wirst und dann plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen stehst, was tust du? Wenn sich das Licht in den vielen Scherben spiegelt, hast du den Mut, dein Glück zu finden und neue Wege zu gehen?

So ergeht es Grace, als ihr Ehemann Finn sie plötzlich verlässt. Verletzt und völlig am Ende kehrt sie in ihre Heimatstadt Chester zurück, um hier die Nachricht zu verarbeiten. Jedoch hält das Schicksal einige Überraschungen für sie bereit. Auch die Begegnung mit Jackson Emery scheint nicht unter dem besten Stern zu stehen, schließlich ist er als das „Monster“ der Stadt bekannt. Doch was, wenn man plötzlich hinter die Fassade schaut und Dinge erkennt, die man nie für möglich gehalten hat, ist es dann wert dafür zu kämpfen?

Für mich war „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ der erste Roman der Autorin Brittainy C. Cherry. Man findet nur selten Autoren, die es möglich machen die Geschichte intensiv zu fühlen, die Schicksale der Charaktere mitzuerleben und eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, sodass einem die Tränen kommen vor Rührung. Brittainy C. Cherry ist eine solche Autorin. Ich bin sehr begeistert von ihr und es wird auch nicht der letzte Roman sein, den ich von ihr lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte gar nicht, dass die Geschichte endet. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet, sowie ihre Dialoge, die viele Weisheiten enthalten, die für mich sehr viel Wahrheit enthielten und mich auch das Ein oder Andere Mal zum Nachdenken angeregt haben. Auch die Themen, die die Autorin in ihren Roman eingearbeitet hat fand ich wunderbar und sehr authentisch dargestellt. Besonders gefallen hat mir der Wechsel der Perspektiven, da man so Einblick in das Leben und die Gefühle der Beiden Hauptcharaktere bekommen hat.

Vor allem Grace und Jackson sind wunderbare Charaktere. Ich fand es wunderbar zu erleben, wie Grace sich im Laufe der Handlung entwickelt hat. Wie sie nun mehr für sich selbst Partei ergreift und den Weg zu sich selbst findet. Ich finde ihren Charakter wundervoll. Sie hat so viel Schmerz in ihrem Leben durchleben müssen und ist trotzdem noch sehr liebenswürdig und versucht es allen recht zu machen. Am schönsten fand ich die Szenen mit den Menschen, die sie liebt, die ihr alles bedeuten und ihr sehr am Herzen liegen, für die sie kämpft und alles tun würde.

Auch Jackson ist ein wunderbarer Charakter. Unter den ganzen Schichten, welche sich nach und nach Abkratzen, ist er total liebenswürdig und sympathisch. Er hat soviel Schmerz und Verantwortung in seinem Leben auf sich genommen, dass ihn zu dem Menschen geformt hat, der er nun ist. Ich finde die Chemie zwischen Grace und Jackson wunderschön und konnte richtig mit ihnen fühlen.

Die Spannung war im gesamten Roman präsent. Brittainy C. Cherry hat es geschafft, eine tolle Atmosphäre zwischen den beiden Hauptcharakteren zu schaffen und zusätzlich Themen einzubauen, über die in der Gesellschaft viel zu wenig gesprochen wird.

FAZIT: Unbedingte Leseempfehlung! Ein wunderbarer Roman mit tollen Charakteren, die einen zum Nachdenken und Weinen bringen. Ich bin total begeistert und kann mir vorstellen die Geschichte ein zweites mal zu lesen, was bei mir nur sehr selten vorkommt!

Wie immer tief bewegend!

Rezension zu "WENN DER MORGEN DIE DUNKELHEIT VERTREIBT" VON BRITTAINY C. CHERRY aus dem Lyx Verlag

**********

**********
Vielen Dank an die Lesejury & dem Lyx Verlag für die wunderbare Leserunde & Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
*********

Wow! Was soll ich sagen?!? Es war ein typisches Brittainy C. Cherry Buch: voller Gefühl & Tiefgang und ganz anders als ihre anderen Geschichten!

Ich fand es super!!!

Aber kommen wir erst mal zum Klappentext:

****
******

Tatsächlich habe ich den Klappentext bis zum schreiben der Rezension nie gelesen, ich hatte vor der Leserunde 'lediglich' die Leseproben gelesen ... und schon die ersten Kapitel hatten mich in ihren Bann gezogen!

MEINE MEINUNG:

ZUM COVER
Es sieht mal wieder wunderschön aus, allein die Farben sind ein Traum!!!
Ich liebe diese 'Naturverbundenen' Cover einfach!

ZUM INHALT

Inhaltlich begleiten wir zwei grundverschiedene Charaktere. Da hätten wir auf der einen Seite die sehr beliebte Pastorentochter Grace, auf die alle große Stücke halten.
Und auf der anderen Seite Jackson, der Sohn des Stadtbekannten Trinkers, den alle wie ein Monster behandeln.

Der Knackpunkt in der Geschichte ist vorallem das, was andere von einem halten und was andere aus einem machen - und was man dann selbst damit anstellt. Geht man mit, fügt sich seiner Rolle oder bricht man aus, weil man mehr sein möchte, mehr ist als alle einem aufdrücken?

Der Schreibstil nimmt einen direkt mit, sodass ich mich (leider) sofort in Grace & Jackson's Lage hineinversetzen konnte ....
Ich erlebte beim Lesen die ganze Zeit Auf-und Ab's ...zwischen dahinschmelzen weil bestimmte Charakter so liebevoll sind, dann bin ich den Tränen nahe, bis hin zur Wut, weil Menschen so grausam sind und dann gehts wieder von vorne los xD

Toll fand ich die Thematiken der Fehlgeburten/Verbliebenen, des Fremdgehens, der Alkoholsucht und allgemein des "genügen wollens".
Brittainy hat all das toll und sehr authentisch aufgegriffen! Ich habe regelrecht mitgefühlt obwohl ich selbst dahingehend keine Erfahrungen gemacht habe!

ZU DEN CHARAKTEREN

GRACE
Wie schon beschrieben, ist sie die Pastorentochter, gehört zu einer wohlhabenden und beliebten Familie der Stadt und sollte immer "perfekt" sein. Doch was wenn dein Leben nicht immer perfekt ist? Wenn dir immer wieder schlimme Dinge passieren und der Mensch, der dir zur Seite stehen sollte sich gegen dich und für jemand anderen entscheidet?
Grace steht genau vor diesem "Trümmerhaufen" und in ihrer Heimatstadt geht es nach wie vor darum, ihrer Rolle gerecht zu werden...
Ich mochte sie wirklich gern, vorallem ab da, wo sie wusste was SIE wirklich möchte.

JACKSON
Er ist der Sohn des "Stadttrinkers" & arbeitet in der einzigen Werkstatt der Stadt. Er ist es leid sich gegen die anfeindungen der Stadtbewohner zu wehren und hat sich seinem Schicksal insofern ergeben, als dass er einsam dort lebt und sich vor jedem hinter einer harten schale verschließt.
Immer wieder liest man Kapitel, wo es um den jungen Jackson geht & man erfährt mehr und mehr, was damals passiert ist und wie er im innern wirklich ist.
Ein toller Charakter!!

MEIN FAZIT

Was soll ich sagen?!
Brittainy hat wieder mal gezaubert! Sie schafft es immer total emotionale Hintergründe zu schaffen & läßt dabei Kapitel aus der Vergangenheit wunderbar mit in die Gegenwart einfließen.

Ein rundum gelungenes Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen kann!<3

Ein Tornado gefüllt mit Emotionen

"Die Fantasie eines Menschen ist eine Massenvernichtungswaffe."

"Die Fantasie eines Menschen ist eine Massenvernichtungswaffe."
Brittainy C. Cherry ist eine wahre Künstlerin wenn es darum geht Emotionen und innerliche Zerrissenheit auf den Leser zu übertragen. Man konnte Jacksons inneren Zwiespalt unfassbar gut nachempfinden. Dafür, dass er selbst viel zu vorschnell von dem kleinen Örtchen Chester und seinen Einwohnern verurteilt wird, hat er eine sehr schlechte Meinung von Grace. "Denn ich trug unendlich viel Hass für Grace Harris und alles, wofür sie stand, in mir, sondern auch eine überwältigende Menge Dankbarkeit." Er hat den Glauben an das Gute in den Menschen schon vor langer Zeit verloren und hat große Schwierigkeiten, Hilfe anzunehmen. Ebenso wie er in seine Rolle gedrängt wird, die er gewissenhaft und beispiellos erfüllt, hat er alle anderen Mitmenschen zu seinen Feinden erklärt.
Leider ist es in der Gesellschaft viel zu oft der Fall, dass genau diejenigen, die mit sich selbst und ihrem engsten Umfeld schon reichlich zu kämpfen haben und vom Schicksal schon stark beladen wurden, eben die sind, die als Opfer für die vermeintlich Stärkeren herhalten müssen. Ich bewundere Grace und ihre gütige Art diesem Umstand ein Ende zu setzen. Zumindest im Fall von Jackson.
Doch ebenso wie Jackson steckt auch Grace in ihrer starren und vorgefertigten Rolle fest. So sehr Jackson für das Schlechte in der Stadt steht, so steht Grace für das Gute. Ihr fällt es im Verlauf der Geschichte zunehmend schwerer, nicht aus ihrer Rolle auszubrechen und weiterhin das wohlerzogene Töchterchen zu mimen, völlig egal wie gepeinigt sie sich innerlich fühlt. Doch je näher sich Grace und Jackson kommen, desto mehr bröckelt die Fassade, desto mehr lassen sie ihren Rollen hinter sich. Es hat mich unendlich glücklich gemacht zu lesen wie beide Protagonisten sowohl sich selbst, als auch einander gefunden haben, so als hätte es immer schon so sein sollen. Und der Weg dorthin hat mich einige Tränen gekostet. Diese Geschichte ist so voller Emotionen, dass man in diesem Strudel völlig mitgerissen wird. Nach Abschluss des Buches, dauerte es tatsächlich einen Moment um in die Realität zurück zu kehren. Ich bin schlichtweg unfassbar beeindruckt, tief berührt und absolut begeistert. Alles auf einmal!
Diese Geschichte regt dazu an über sich und seine eigene mögliche Rolle zu grübeln und darüber wie man selbst den Menschen in seinem Umfeld gegenüber steht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

eines der besten buecher von Brittainy c.cherry

Grace dachte immer, sie und Finn führen die perfekte Ehe. Sie dachte, Finn sei glücklich in ihrer gemeinsamen Ehe, doch die Ehe ist von einem auf den anderen Tag plötzlich vorbei,als Grace herausfindet,dass Finn sie schon monatelang mit anderen Frauen betrügt.

Nach 15 Jahren Partnerschaft gehen Grace und Finn von nun an getrennte Wege. Grace kehrt zurück in ihre Heimatstadt, von der sie niemals gedacht hätte, dahin je zurückzukehren.Bei ihre Familie findet sie Unterschlupf und sie versucht den Sommer über herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will.

Jackson Emery ist der Bad Boy in der kleinen Heimatstadt von Grace. Er und seine ganze Familie haben einen ziemlich schlechten Ruf. Bei dem ersten Aufeinandertreffen, zwischen ihm und Grace, nach so vielen Jahren, sprühen aber ziemlich die Funken. Jackson hat eine besondere Ausstrahlung, die auf Grace fast schon magisch wirkt. Beide begegnen sich plötzlich immer öfters und lernen sich so auch langsam kennen.

Bald schon, sind die zwei unzertrennlich, doch nicht jeder will, dass Grace und Jackson einander näher kommen. Denn es gibt Geheimnisse, die eine mögliche Beziehung von Grace und Jackson fast schon unmöglich machen....

Dieses Buch ist ein wirkliches Highlight und für mich eines der zehn besten Bücher 2019!

Die Geschichte ist einfach so unglaublich emotional, berührend, traurig und einfach nur wunderschön!

Die Protagonisten sind nicht perfekt, sie haben ihre Fehler,aber genau diese machen sie so menschlich und nahbar! Eine realistische und unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte,die mich total in ihren Bann gezogen hat!

Jackson und Grace, beide scheinen auf den ersten Blick,überhaupt nicht zuammenzupassen. Sie die wohlhabende, hübsche Tochter aus gutem Elternhaus und er, der etwas jüngere Rebell der Stadt. Doch weit gefehlt, denn beide haben für ihr noch junges Alter,schon ziemlich viel (übles) erlebt. Beide sind in einer gewissen Art und Weise zerbrochen, doch durch ihre besondere Beziehung zueinander, heilen beide wieder.

Jackson ist fürsorglich, sympathisch, lieb, sexy und ja,in einer gewissen Art und Weise ein Traummann.Er würde A L L E S für Grace tun, was mir einfach unglaublich gut gefallen hat. Denn so merkt man besonders am Ende, wie viel ihm Grace bedeutet. Bei Grace verhält es sich ganz ähnlich. Währenddessen sie am Anfang noch ziemlich traurig über ihr Ehe-Aus ist, ist sie gegen Ende froh,dass ihre Ehe gescheitert ist. Denn Jackson ist so viel besser für sie,als ihr Ex! Er ist ihr in der ersten Zeit nach der Trennung von ihrem Ex, eine große Stütze und durch ihn erfährt Grace auch endlich, was es wirklich heißt zu wirklich und wahrhaftig lieben! Die zwei sind wirklich Seelenverwandte und passen perfekt zueinander. Das Ende der Geschichte hat mich auch sehr berührt und ich war am Ende auch traurig, als die Geschichte von Jackson und Grace vorbei war. Ich hätte über diese zwei großartigen Protagonisten ruhig noch mehr lesen können, denn beide habe ich tief in mein Herz geschlossen.

Für mich ganz klar eines der besten Bücher von Brittainy C.Cherry! Diese Geschichte sollte jeder lesen,der auf schöne,packende Liebesgeschichten steht.
Unbedingt lesen und bitte nicht verpassen!
Klare 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Trau dich heraus zu finden, wer du bist!

Wenn du auf der Suche nach dir selbst bist, kannst du es nicht immer allen recht machen.

Das muss auch die Pastorentochter Grace lernen, nachdem sie ungewollt alleine wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Die überschuabare Kleinstadt , die einmal ihr Zufluchtsort war, entpuppt sich jedoch als das genaue Gegenteil als Grace versucht nicht mehr bei den falschen Spielchen mitzumachen.
Den Anstoß dafür gibt ihr das "Monster" der Stadt - Jackson Emery. Von allen verachtet, gefürchtet und heimlich verärhrt, gehört Jackson eher zum "Abschaum" der Stadt. Das ausgerechtnet er Grace hilft zu sich selbst zu finden, passt jedem anderen aus der Stadt natürlich nicht. Vor allem Grace´s Mutter und Jacksons Vater.

Brittainy C. Cherry versteht es einfach ein herzzerreißendes, tief emotionales, sinnliches und zugleich amüsantes Buch zu schreiben. Wer denkt, dass weinen und lachen Tätigkeiten sind, die nicht parallel auszuführen sind, hat noch kein Buch von ihr gelesen.

Durch Cherrys emotionalen und poetischen Schreibstil wird man schon auf der ersten Seite von der Geschichte gefesselt und kann sich bis zum letzten Wort nicht befreien.

Mal wieder ist es Cherry perfekt gelungen, die Charaktere auszuarbeiten und authentisch darzustellen. Der Leser fiebert und fühlt bei jeder Szene mit.

Ein Buch, dass bezaubert und an das Gute im Menschen glauben lässt. Mal wieder ein Meisterwerk der Autorin.