Leserunde zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"

Die perfekte Sommerlektüre zum Schmunzeln, Weinen und Wegträumen

Dieser Roman trifft mitten ins Herz - und auf die Lachmuskeln! Der neue Roman der Bestsellerautorin Petra Hülsmann erscheint im Mai und ihr habt die Möglichkeit, ihn vorab zu lesen!

Plötzlich läuft's für die Musiklehrerin Annika Paulsen nicht mehr so rund wie gewohnt. Gegen ihren Willen wird sie an die Stadtteilschule in einem Problembezirk versetzt und gründet dort eine Musical-AG. Leider stellt sich heraus, dass ihre Schüler völlig talentfrei sind. Da wendet sie sich an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an die Autorin Petra Hülsmann" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Hinweis: Bei der vorliegenden Leseprobe handelt es sich um den unkorrigierten ersten Satzlauf. Dieser kann demnach noch Fehler enthalten.

1. Bewerben 26.03.2018 - 15.04.2018
  2. Lesen 30.04.2018 - 20.05.2018
    Lesen
  3. Rezensieren 21.05.2018 - 03.06.2018
  1. Abschnitt 1, KW 18, Seite 1 bis 185 (inkl. "Tristan ist ganz schön alt geworden" bis 06.05.2018
  2. Abschnitt 2, KW 19, Seite 186 bis 382 (inkl. "Cruella de Vil") bis 13.05.2018
  3. Abschnitt 3, KW 20, Seite 383 bis Ende bis 20.05.2018
Cover-Bild Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
Mit Autoren-Begleitung

Petra Hülsmann (Autor)

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

Vorstellungsrunde

Profilbild von KerstinTh

KerstinTh

Mitglied seit 23.05.2016

Gebe jedem Buch eine Chance! Manchmal kommt das Gute eben erst zum Schluss.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:15 Uhr

Hey alle zusammen! :) Was für ein Start in die neue Woche, ich freue mich riesig mitlesen zu dürfen!
Ich bin Kerstin, 28 Jahre alt und wohne im Umkreis Stuttgart.
Normalerweile lese ich eher Krimis und Thriller, allerdings bin ich letztes Jahr zufällig auf "Das Leben fällt, wohin es will" gestoßen, war total begeistert. Deshalb muss ich nun Petra Hülsmanns neuen Roman auch unbedingt lesen. Bin schon sehr gespannt. :)

Profilbild von januarygirl

januarygirl

Mitglied seit 31.08.2017

Manchmal ist ein gutes Buch alles, was man braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:17 Uhr

Juhu, ich bin dabei. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.
Ich bin Katharina und 17 Jahre alt. Momentan nehme ich an der Leserunde zu „Vicious Love“ teil. In der Nähe von Heidelberg bin ich zuhause und neben dem Lesen ist das Reiten und Hip Hop Tanzen mein Hobby.

Profilbild von novembertraeumerin

novembertraeumerin

Mitglied seit 20.12.2017

They said dreamers never go anywhere in the world, but I'm writing this on the moon.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:19 Uhr

Hallo,
na das ist doch eine tolle Nachricht, die ich gerade in meinen E-Mails lesen durfte!
Ich bin 21 Jahre und wohne in NRW. Ich liebe es zu lesen und in die verschiedensten Welten schlüpfen zu dürfen. Nachdem ich Petra Hülsmanns Romane vor einiger Zeir für mich entdeckt habe, war es für mich klar, das ich mich für diese Leserunde bewerben werde.
Umso mehr freut es mich nun, dabei sein zu dürfen.

Profilbild von pizza

pizza

Mitglied seit 19.08.2017

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:27 Uhr

Juhu, ich darf auch mitlesen! Ich freue mich sehr, vielen Dank, liebes Lesejury-Team, und Hallo an alle MitleserInnen!

Mir geht es wie @Novembertraeumerin - auch ich habe vor einiger Zeit die Autorin Petra Hülsmann bzw. ihre Romane für mich entdeckt und freue mich nun umso mehr, dass ich ihr neuestes Werk gemeinsam mit euch lesen kann. Ich selbst bin 26 Jahre und Studentin aus Norddeutschland.

Bis bald zur Leserunde! Liebe Grüße.

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:52 Uhr

Oh, ich freu mich, darf auch dabei sein :)
Mein Name ist Nicole, bin 36 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie zwischen Berlin und Potsdam. Ich lese in meiner Freizeit recht viel und habe auch einen guten Genre-Mix, es muss mich halt ansprechen und ich brauche Abwechslung zwischendurch. Ich freu mich auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:53 Uhr

Hallo,
da startet die Woche ja gleich mal ganz hervorragend Wie schön, dass ich dabei sein darf. Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Petra Hülsmann gelesen, aber die Leseprobe fand ich recht vielversprechend. Ich bin so gespannt darauf das Buch zu lesen.
Ich wünsche allen MitleserInnen ganz viel Spaß!

Ich heiße Michaela, bin 35 Jahre alt und lebe südlich von Hannover. Meine Leidenschaft gilt dem Lesen, der Musik und dem Tanzen.

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 10:11 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen, danke dafür. Bin ein großer Petra Hülsmann Fan. Ansonsten fühle ich mich in fast jedem Genre zu Hause.

Mein Name ist Cora und ich komme aus Leverkusen.

Bis bald zum Start der Leserunde.

Profilbild von Silkchen2909

Silkchen2909

Mitglied seit 10.02.2017

Leben. Lieben. Lachen. Lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 10:48 Uhr

Wahnsinn, ich freu mich so sehr, dass ich dabei sein darf! :)
Ich bin Silke, 40, Buchbloggerin und Verrückte. Und großer Fan vomn Petra Hülsmann.
Ich freue ich sehr, mich mit euch allen austauschen zu können!

Profilbild von zessi79

zessi79

Mitglied seit 04.04.2017

Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte... - Arthur Schopenhauer

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 12:39 Uhr

Ich freue mich riesig darüber, dass ich dabei sein darf.

Mein Name ist Martina, ich bin 38, wohne im Rhein-Neckar-Kreis und arbeite dort als Kaufmännische Angestellte. Seit dem Buch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ zähle ich Petra Hülsmann zu meinen Lieblingsautoren. Ich freue mich wie Bolle auf diese Runde und kann es kaum noch erwarten...

Chaosqueen

Mitglied seit 30.12.2017

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 12:51 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein.
Besonders freut mich, dass es diesmal eine mit Autorenbegleitung ist. So etwas habe ich bisher noch nicht mitgemacht und weiß daher noch nicht so ganz was auf mich zukommt.
Mein Name ist Nina, ich bin 34 und ich komme aus München.
Ich freue mich, mich zusammen mit euch in das neue Abenteuer zu stürzen.