Witzig und zu Tränen rührend
Cover-Bild Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Carol Weston (Autor)

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Vierzehn zu sein ist hart, findet Sofia. Und es ist noch härter, wenn man gerade seine Mutter verloren hat. Als würde man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmen. Aber zum Glück gibt es "Frag Kate", einen Online-Ratgeber, dem Sofia sich anvertraut. Nie hätte sie gedacht, wohin der E-Mail-Austausch führen würde! Sofias komplettes Leben wird auf den Kopf gestellt! Doch Veränderungen können durchaus etwas Positives sein – besonders, wenn man dabei einem süßen blonden Jungen namens Sam begegnet. Und Sofia ist nun auch nicht mehr jeden Tag traurig. Manchmal ist sie sogar richtig glücklich. Und sie begreift: Wenn du immer weiterkletterst, wirst du mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Du siehst, was hinter dir liegt, was vor dir liegt und: was in dir steckt.

1. Bewerben 25.03.2019 - 14.04.2019
  2. Lesen 29.04.2019 - 19.05.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 20.05.2019 - 02.06.2019
  1. Abschnitt 1, KW 18 bis 05.05.2019
  2. Abschnitt 2, KW 19 bis 12.05.2019
  3. Abschnitt 3, KW 20 bis 19.05.2019

Wir freuen uns sehr, eine weitere gemeinsame Leserunde mit dem Hanser Verlag anbieten zu dürfen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt" von Carol Weston und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Julysz

Julysz

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 10:30 Uhr

Juhu grad die Email erhalten und ich freue mich rießig das ich dabei sein darf ?

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und ich freue mich sehr auf die Entwicklung von Sofia.

Ich heiße Julia und bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart ?

Meine hobbies sind außer Lesen auch boule spielen und puzzeln ?

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 10:34 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten bekommt ihr euer Leseexemplar. Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nus bis zur angegebenen Seite lest (die Abschnitte werden noch eingetragen). Damit möchten wir Spoiler verhindern.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 11:30 Uhr

Hallo,gerade gesehen,das ich bei der Leserunde zu dem Buch dabei bin!Freue mich riesig
Wohnen tue ich in Hessen in einem kleinen Örtchen.Bin verheiratet,habe zwei erwachsene Söhne,immer an meiner Seite wenn ich lese ist meine Glückskatze Lilly,Wir beiden genießen die Zeit zusammen beim lesen und bin 61 geworden.
Freue ich auf die Leserunde-bis bald!

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 12:34 Uhr

Hallo, ich freue mich auch, dass ich mitlesen darf. Ich wohne im schwabenland und bin noch 52 Jahre alt

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 12:34 Uhr

Hallo - ich darf mich auch einreihen!
Freue mich sehr dass ich endlich mal wieder ausgewählt worden bin und hoffe sehr, dass das Buch noch vor Ostern kommt.
Ich bin Ü30, wohne in Süddeutschland, arbeite viel und lese gerne in meiner Freizeit!
Freue mich auf den Austausch mit euch!

Taehti

Mitglied seit 31.01.2019

Beim Lesen ist die Welt halt noch in Ordnung...

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben in den Mails gesehen, dass ich dabei bin!
Klasse!
Freu mich schon total! :)
Schöne Grüße aus Franken

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 14:40 Uhr

Danke, ich freue mich riesig dabei zu sein.
Meine erste Leserunde mit Booklyn

Ich wohne im Nürnberger Land, bin noch 45, sehr sportlich und lese natürlich auch gerne.

Viel Spaß uns allen.

Ich muss dazu sagen, ich mag keine Flipflops

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 14:56 Uhr

Ich sehe gerade, es gibt einen neuen Abschnitt:
"Eure Lieblingszitate"

Interessant

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 15:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Johanna und komme aus dem schönen Ruhrpott.
Ich bin ein alter Hase bei der Lesejury und ich freue mich sehr, dass ich dabei bin.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 16:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe grade meine Mails angeschaut und auch gleich zu einem Luftsprung angesetzt. Darf auch dabei sein. Ich freuch mich riesig auf diese Leserunde.
Ich bin 40 und komme aus dem nördlichen Brandenburg.