Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ich bin besonders neugierig darauf zu erfahren, wer Marra bei ihrem Vorhaben unterstützen wird und welche Rolle diese Personen in der Geschichte spielen werden.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover ist recht schlicht, das Grün und Gold passen gut zueinander und der Titel ist direkt im Fokus, wobei dieser auch schon ein Hingucker ist.

Es ist sehr spannend, Marras Geschichte direkt aus zwei ...

Es ist sehr spannend, Marras Geschichte direkt aus zwei Zeitebenen mitzubekommen, da so immer mehr von den Handlungen aus der Gegenwart durch die Hergänge der Vergangenheit erklärt werden.

Marra ist ein interessanter Charakter und ich bin sehr gespannt, was man im Laufe des Buches noch über sie erfährt.

Ich freue mich, wenn ich mehr von Marras Geschichte erfahre und würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht. Wie sie selber an den Prinzen gelangt und was ihr fehlt, um ihn zu töten. Nach der Leseprobe fiebere ich dem Weitergang förmlich entgegen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Gerne möchte ich Marra auf ihrem Weg begleiten ihr Unterfangen vorzubereiten und durchzuziehen.

Ich bin jetzt schon gespannt, ob es ihr gelingen wird. Auch interessiert mich sehr wer sie bei ihrem Vorhaben unterstützten wird.
Tolles ansprechendes Cover, es weckt genau das mystische wie es mit dem Klappentext zusammen passt.

Oh du meine Güte.
Intrigen, Mordverschwörung und nicht die normale Storyline "Und Sie lebten glücklich, bis an Ihr Lebensende".
Ich bin jetzt schon ganz gefesselt und in Mitkämpfer - Stimmung.

Oh du meine Güte.
Ich bin jetzt schon ganz gefesselt und in Mitkämpfer - Stimmung.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ich finde die Geschichte laut dem Klappentext echt interessant. Die Geschichte klingt echt spannend und fesselnd und ich würde sie gern lesen. Ich finde die Charaktere sehr spannend und finde mich gut in die Geschichte ein. Ich hoffe weiter auf viel Spannung und eine gute Geschichte