Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2023

Mega spannende Thematik. Das Cover gibt schon einen Einblick in den mystischen Teil der Geschichte und die Leseprobe wirft einen ab dem ersten Moment ins Geschehen. Würde unbedingt gerne weiterlesen. Auch der Schreibstil des Autors ist angenehm und bildlich und lässt sich flüssig und schnell lesen. Was will man mehr von einem Buch als eine spannende Geschichte mit einer kämpferischen Protagonistin und einem tollen Schreibstil? Nichts. Super gerne mehr davon 😊

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das Cover und die Leseprobe waren sehr vielversprechend.

Das Cover und die Leseprobe waren sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Der etwas amüsante Buchtitel hat mich neugierig gemacht. Auf den ersten Blick wirken Klappentext und Leseprobe sehr interessant und vielversprechend. Noch kann ich nicht ganz einordnen ob die Handlung mehr historischen Roman oder Fantasy-Roman trifft.
Ich bin gespannt was mich erwartet.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Und was soll ich sagen? Ich bin nur so durch die ersten Seiten geflogen.Wahnsinnig toller Schreibstil, stabile Übersetzung, interessante Protagonistin und interessanter Plot. Das einzige, das nicht ganz meinem Geschmack entspricht, ist das Cover. Aber der Inhalt zählt mehr!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ich möchte gerne wissen wie Marra sich tut. Außerdem mag ich sehr gerne solch Altmodisch/Unwirklich Geschichten lesen.