Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2023

Sehr gut und interessant. Mal was anderes. Schönes Cover und schön geschrieben.

Sehr gut und interessant. Mal was anderes. Schönes Cover und schön geschrieben.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das Cover ist recht schlicht gehalten, was aber gar nix macht, der Titel schlägt ja quasi schon ein wie eine Bombe, genial!

Normal mag ich ja diesen Märchenkram mit Happy End schon irgendwie, trotzdem fasziniert mich die Idee hier mal nicht das klassische Prinzessin liebt Prinz - Konzept zu lesen, sondern mal genau das Gegenteil.

Ich bin super gespannt wer die schillernden Verbündeten sind und, da ich ja irgendwie doch immer auf eine Art Lovestory hibbel: vielleicht ist da ja Marras "Nicht"-Prinz dabei? ;)

Der Anfang war echt schon fast gruselig mit dem Knochenhund, aber trotz allem sehr fesselnd und generell steh ich jetzt mit dem Ende der Leseprobe da und denke mir: Ich will wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ja, wie zum Kuckuck tötet man einen Prinzen? Das muss ich jetzt schon wissen? Und natürlich interessiert mich noch so einiges brennend? Kommt der Knochenhund freiwillig zu Marra zurück? Und hat er dann Fleisch auf den Rippen oder bleibt er klapprig und drahtig? Und wie kommt es, dass Marra jetzt durchs Land streift und ist es ihr Heimatland, dass von einer Seuche befallen ist? Einer Menschenfresserseuche? Das klingt ein bisschen nach Zombies; da muss ich mehr erfahren? Und wurde die erste Schwester getötet und die zweite dann auch? Warum hasst sie die zweite Schwester überhaupt? Ist Marra geflüchtet, weil sie den Prinzen nicht heiraten wollte? Mag sie allgemein keine Prinzen? Wie schmecken Prinzen? Ist das auf dem Cover Minze? Könnte man einen Prinzen aus Knochen wieder zusammensetzen?...
Hoppla. Jetzt hab ich es mit meinen Überlegungen fast übertrieben.

Auf alle Fälle. Coole Leseprobe. Cooler Einstieg in eine ganz eigene Magie. Ich fang schon mal an mit Nägelkauen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Sehr spannender Einstieg ins Buch und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Es ließ sich flüssig lesen und Mara scheint ein faszinierender Charakter zu sein.

Sehr spannender Einstieg ins Buch und bin sehr gespannt wie es weitergeht.