Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.03.2023

Die ersten Seiten des Buches konnten mich direkt in den Bann der Geschichte ziehen. Ich wurde bereits im englischsprachigen Bereich auf das Buch aufmerksam und freue mich wahnsinnig, dass es nun auf Deutsch erscheint. Die Übersetzung scheint super gelungen zu sein und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover sticht durch seine Andersartigkeit heraus. Die Brennnessel darauf, haben eine starke Aussagekraft.

Die Leseprobe macht ebenfalls nicht den Eindruck, als wäre es eine dieser typischen Fantasy Storys.
Marra scheint eine sehr taffe, starke Persönlichkeit zu sein und ich bin wirklich gespannt was es mit all den Dingen die man in der Leseprobe lesen konnte, auf sich hat. (Knochenhund, der Mantel etc.)

Veröffentlicht am 17.03.2023

Der Erste Eindruck ist sehr gut und das Cover sieht wirklich schön aus. Die Handlung klingt interessant und der Schreibstil gefällt mir auch super. Mal was ganz anderes was die Geschichte angeht. Würde gerne wissen ob Marra es schafft den Prinzen zu töten und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die ch hoffe auf eine spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Sehr interessantes Cover, es ist mir sofort aufgefallen. Titel und Cover passen gut zusammen.
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm, macht einfach Lust mehr zu lesen.
Ich erwarte eine spannende und ...

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm, macht einfach Lust mehr zu lesen.
Ich erwarte eine spannende und überraschende Geschichte.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich mag es total, dass die Leseprobe so düster beginnt. Sie verspricht so viel Spannung und ich glaube, dass das Buch ganz anders ist, als man es aufgrund des Covers und Klappentextes erwartet. Und solche Überraschungen mag ich immer sehr gerne!