Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir.

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir.

Es schon sehr verwerflich, wenn die älteste Schwester mit einem brutalen Mann verheiratet wird und nach ihrem Tod dann die nächste Schwester sehenden Auges mit diesem verheiratet wird. Dann soll auch noch die dritte Schwester dran glauben.

Ich bin sehr gespannt, ob es Marra gelingt, sich zu wehren.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich frage mich was die Minze auf dem Cover mit der Tötung eines Prinzen zu tun hat. Auch die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Es scheint keine übliche Herz-Schmerz-Story zu sein

Veröffentlicht am 17.03.2023

Mir gefällt der altertümliche Schreibstil und ich habe den Eindruck, dass dieses Buch viele Überraschungen bereit halten könnte.
Ich glaube, dass vor allem die Protagonistin einen starken Charakter hat. ...

Ich glaube, dass vor allem die Protagonistin einen starken Charakter hat.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend! Ich liebe es wenn Fsntasy und historisches vermischt wird! Es könnte in eine Richtung vom Sonnenkönig gehen, könnte ich mir vorstellen 😍

Veröffentlicht am 17.03.2023

Scheint spannend zu werden.

Scheint spannend zu werden.