Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover wirkt gleichzeitig ansprechend wie mysteriös und gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt zu erfahren, wer die Verbündeten sein werden und welches Ende es mit Dem Prinzen nimmt.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Es klang jetzt schon sehr spannend und macht Lust aufmehr! Der Schreibtstil gefällt mir auch.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Mit am Besten an der Leseprobe hat mir das Alter der Protagonistin gefallen. Die meisten Erscheinungen die ich in letzter Zeit gelesen habe enthielten eher jüngere Protagonisten, eine Geschichte mit einer Hauptfigur in meinem Alter spricht mich besonders an.

Das düstere, morbide Thema des ersten Kapitels hat mir gefallen. Man möchte erfahren warum Marra dort gelandet ist und woher sie ihre Kräfte hat.

Der Schreibstil, der zwischen Marras Erinnerungen und ihrer jetzigen Situation wechselt hat mir bei den ersten 2 Kapiteln gut gefallen. Macht auf jeden fall Lust auf mehr.

Das Cover wirkt im ersten Moment eher unscheinbar aber schon anhand des ersten Kapitels lässt sich erahnen warum dieses Motiv benutzt worden ist.

Ich erhoffe mir im weiteren Verlauf eine Geschichte die nicht linear ins "Glück" führt , sondern auch mal eine Protagonistin die sich mit Fehlern und Rückschlägen auseinander setzten muss.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich fand die Leseprobe fantastisch! Man war sofort im Geschehen und hat das Land vor sich gesehen ( gefühlt war ich sofort in einem Land ähnlich dem in Velen in The Witcher 3). Die ganze Szenerie war unheimlich gut beschrieben, nicht schwülstig oder kitschig. Es wirkt für mich so unglaublich vielversprechend und ich bin sehr sehr neugierig wie es wohl weitergeht.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover ist sehr schlicht und würde mich vermutlich im Buchhandel eher nicht ansprechen.
Marra scheint sehr ehrlich vom Charakter zu sein. Stark und doch sensibel. Eine Interessante Kombination.
Ich ...

Ich Erwarte einige Wendungen und auch Verrat auf der ein oder anderen Seite. Und Unverständnis gegenüber bestimmter Handlungen unter den Figuren.