Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.03.2023

Sehr spannend und mysteriös zugleich. Ich möchte mehr über die Protagonisten erfahren und sich in die hereinversetzten.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Wie gefallen dir Cover und Schreibstil?
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und dennoch sehr ansprechend.

Welchen ersten Eindruck machen die Charaktere auf dich?
Die Frau, der Hauptcharakter, ...

Wie gefallen dir Cover und Schreibstil?
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und dennoch sehr ansprechend.

Welchen ersten Eindruck machen die Charaktere auf dich?
Die Frau, der Hauptcharakter, macht auf mich einen sehr starken und entschlossenen Eindruck auf mich.

Was erwartest du vom Fortgang der Handlung?
Ich erwarte, dass es der Plan des Charakters aufgeht und dass dem Prinzen das Handwerk gelegt wird. Ich erwarte, dass der Charakter sich mit anderen Frauen verbündet.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das ist so eine coole Leseprobe in meinen Augen!!! Das Cover finde ich auch außergewöhnlich und superklasse! Sollte es sich um Brennnesseln handeln, vielleicht zeigt es die ambivalente Haltung der Hauptfigur zum Prinzen?, da es einerseits physischen Schmerz bereitet, aber zugleich eine Heilpflanze ist? Wie auch immer, ich finde das Cover MEGA! Toller Einfall!
Die Geschichte lässt sich für mich gleich gut an, auch weil zu Beginn auch schon alles recht ungewöhnlich, abweichend und makaber ist. Ich liebe es!!! Zudem habe ich auch zwei ältere Schwestern! :-)
Ich glaube, das ist ein tolles Buch und ich wäre sehr gerne dabei!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Im ersten Kapitel war ich erst irritiert. Über die Nutzung von Knochen auf diese Art habe ich noch nie gelesen. Der Schreibstil war einfach und schlüssig. Die kleinen Sprünge in die Vergangenheit passten schön in den Lesefluss. Vom Autor kenne ich so noch nichts.
Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich würde es auch in der Buchhandlung in die Hand nehmen.
Ich glaube Marra hat großes Potential sich in eine starke Frau zu entwickeln und durch die Rückblenden kann man das hoffentlich gut verfolgen. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Cover fällt einem direkt ins Auge und es wirkt sehr harmonisch und die Farben passen auch super dazu. Man merkt somit sofort, dass es sich hier um einen Fantasyroman handelt. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich, dass das Buch wirklich ganz nach meinem Geschmack ist. Die Charaktere hören sich interessant an und ich bin gespannt, wie es nun weiter geht!