Schnell Leserunde zu "Zero Waste - so geht´s" von Verena Klaus

• Thema
Verena Klaus (Autor)

Zero Waste - so geht´s

Einkaufen, putzen, unterwegs sein - alles ohne Müll

Einfache Natronlauge kann als Scheuermittel, Toilettenreiniger oder gegen Gerüche eingesetzt werden. Zitronensäure entfernt Kalkflecken im Badezimmer und Mandelöl eignet sich sogar zur Babypflege. Als ganz natürliche Alltagshelfer sind sie hochwirksam und schonen unseren Planeten. In dem Buch von Verena Klaus finden wir über 250 Ideen, wie wir ohne großen Aufwand gesünder und auch umweltbewusster konsumieren können - ob in der Küche, beim Shoppen oder unterwegs. Gutes Gewissen inklusive.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Paar Reise Familie Kinder Haushalt Einkauf Plastik plastikfrei Müll Müllvermeidung Alternativen Umweltbewusst Klimakatastrophe Mikroplastik Kosmetik Lebensmittel unverpackt Mülltüte Plastiktüte Ressourcenverbrauch Zero Waste bewusster Umgang gutes Gefühl Alltag Küche Markt Fleisch vegetarisch selbstgemacht günstig Windeln Stoffe Einweg Mehrweg Essen Teilen Tauschen Weitergeben Beauty Körperpflege Cremes Zahnpasta Mobilitätskonzept Hochzeit Feiern Plastikvermeidung Müllproduktion Schwangerschaft Stillzeit Koffer Lifestyle Papier Vermüllung Ozeane Fischsterben Minimalismus Nachhaltigkeit statt Plastik Leben ohne Plastik Verschwendung gelber Sack gelbe Tonne PET besser Leben ohne Müll Achtsamkeit Öko Challenge Welt retten Weniger Müll ist das neue Grün Ohne Wenn und Abfall Unverpacktladen natürliche Materialien Glas Holz Porzellan Shia Su Bea Jonson Olga Witt,Milena Glimbovski Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.09.2020

Großartige Leseprobe! Die Autorin schlägt einen flotten, sympathischen Ton an. :-)

Das Buch scheint auch sehr sinnvoll strukturiert sein. Die Problematik wird sehr systematisch angegangen.

Ein Buch, ...

Ein Buch, das man gerne liest, das unterhält und gleichzeitig hilft. Besser geht’s nicht.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Scheinbar gibt es wirklich zahlreiche umsetzbare, alltagstaugliche Tipps.

Scheinbar gibt es wirklich zahlreiche umsetzbare, alltagstaugliche Tipps.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Das Cover spricht mich als Teilzeit-Hausfrau natürlich direkt an :-D auch die gesamte Gestaltung des Buchs ist gut gewählt.

Für die Verwendung von Hausmitteln bin ich generell sehr dankbar, da ich versuche so natürlich wie möglich zu leben. Die Überschriften sprechen mich größtenteils an und ich bin interessiert mehr darüber zu erfahren bzw. auch neue Dinge und Begriffe zu lernen. Auch die Beschreibungen sind gut verständlich. Es ist unverblümt und sympathisch geschrieben und die Informationen der erwähnten Charaktere sind interessant.
Ich bin gespannt welche Tipps mich erwarten und ich freue mich weiter inspiriert zu werden!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Der Anfang macht neugierig auf mehr.
Auch gefällt mir sehr, dass Cover da es schon am ersten Blick zeigt worauf das Buch hinaus möchte.

Der Anfang macht neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ich erwarte zum aktuellen Bezug der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz neue Ideen, auch altes zu verwerten, den Haushalt umweltschonend zu reinigen. Ich bin gespannt,o b ich durch das Buch etwas lernen kann.

ist das Buch auch nachhaltig hergestellt? das wäre auch interessant und möglich.