Schnell Leserunde zu "Zero Waste - so geht´s" von Verena Klaus

• Thema
Verena Klaus (Autor)

Zero Waste - so geht´s

Einkaufen, putzen, unterwegs sein - alles ohne Müll

Einfache Natronlauge kann als Scheuermittel, Toilettenreiniger oder gegen Gerüche eingesetzt werden. Zitronensäure entfernt Kalkflecken im Badezimmer und Mandelöl eignet sich sogar zur Babypflege. Als ganz natürliche Alltagshelfer sind sie hochwirksam und schonen unseren Planeten. In dem Buch von Verena Klaus finden wir über 250 Ideen, wie wir ohne großen Aufwand gesünder und auch umweltbewusster konsumieren können - ob in der Küche, beim Shoppen oder unterwegs. Gutes Gewissen inklusive.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Paar Reise Familie Kinder Haushalt Einkauf Plastik plastikfrei Müll Müllvermeidung Alternativen Umweltbewusst Klimakatastrophe Mikroplastik Kosmetik Lebensmittel unverpackt Mülltüte Plastiktüte Ressourcenverbrauch Zero Waste bewusster Umgang gutes Gefühl Alltag Küche Markt Fleisch vegetarisch selbstgemacht günstig Windeln Stoffe Einweg Mehrweg Essen Teilen Tauschen Weitergeben Beauty Körperpflege Cremes Zahnpasta Mobilitätskonzept Hochzeit Feiern Plastikvermeidung Müllproduktion Schwangerschaft Stillzeit Koffer Lifestyle Papier Vermüllung Ozeane Fischsterben Minimalismus Nachhaltigkeit statt Plastik Leben ohne Plastik Verschwendung gelber Sack gelbe Tonne PET besser Leben ohne Müll Achtsamkeit Öko Challenge Welt retten Weniger Müll ist das neue Grün Ohne Wenn und Abfall Unverpacktladen natürliche Materialien Glas Holz Porzellan Shia Su Bea Jonson Olga Witt,Milena Glimbovski Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2020

Mich hat die Leseprobe nochmal neugieriger gemacht und ich finde besonders die Inhaltsangabe super, um mir eine Gesamtübersicht zu verschaffen. Ich kann mir vorstellen, dass ich im Bereich Kleider und auch mit den Rezepten noch einiges dazu lernen kann. Ich mag es, dass die Autorin auch aus ihrer Sicht erzählt, wie sie zu Zero Waste gekommen ist und dass sie ihre Reise nach Indien, als Inspiration genommen hat. Sehr interessant und der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Autorin war mir direkt sympathisch.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Gut strukturiertes Buch. Einfach verständlich geschrieben Leicht umsetzbar im Alltag. Auch für Kinder im Rahmen von Schulprojekten und Ausarbeitungen als Grundlage einsetzbar. Mit vielen kleinen Dingen können wir bei uns selbst anfangen die Welt zu verändern. Ich freue mich darauf und bin gespannt!
Cover ist schön gestaltet....zeigt schon worauf das Buch abzielt

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ich erwarte Rezepte und viele Tipps im Umgang mit der Müllvermeidung. Das Cover hat mich sehr interessiert besonders der Titel. Mir gefällt die Farbe des Covers sehr gut. Sie ist hell und erinnert an Sauberkeit.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Es ist immer gut auf die Umwelt zu achten, für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr.
Das Buch interessiert mich sehr

Das Buch interessiert mich sehr