Leserunde zu "Zirkus der Wunder" von Elizabeth MacNeal

• Atmosphäre
Elizabeth Macneal (Autor)

Zirkus der Wunder

Eva Bonné (Übersetzer)

Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden - bis "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder" im Ort kampiert. Nells skrupelloser Vater wittert ein Geschäft und verkauft sie als "Leopardenmädchen" an Jasper. Doch was als traumatische Erfahrung beginnt, scheint sich als Glücksfall zu erweisen: Erstmals findet Nell eine echte Heimat. Sie schließt Freundschaften, verliebt sich in den sensiblen Toby - und wird, als "achtes Weltwunder" gefeiert, zum Star des Zirkus. Doch mit dem Ruhm stellen sich neue Probleme ein.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Leopardenmädchen Mädchen Muttermale Außenseiterin England viktorianisch London Zirkus Zirkus der Wunder Kuriositätenkabinett Zirkusdirektor Artistin Jasper Toby Nell Liebe Familie Selbstbestimmung Feminismus Frauen Kunststücke Zirkuszelt Manege Doll Factory Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.09.2022

Das Cover spricht mich sofort an, sowie der Klappentext.
Als ich die Leseprobe beendet habe, war ich ziemlich traurig, da ich nicht weiter lesen konnte, aber zugleich auch neugierig wie es weiter geht.
Ich ...

Das Cover spricht mich sofort an, sowie der Klappentext.
Ich freue mich schon sehr darauf bald weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Das Cover ist einfach zauberhaft, mit wie viel liebe zum Detail es gestaltet wurde finde ich super. Der Schreibstiel ist flüssig und aufregend, so dass man gleich in die Geschichte eintauchen kann.
Das ...

Das Buch erinnert mich an meine Jugend, da ich damals ein ähnliches gelesen habe. Es hieß Darren Shan und der Mitternachtszirkus.
Nell ist ein Mädchen mit einem bisher nicht so schönen Leben. Wegen Ihres Aussehens wird sie leider ziemlich Gemobbt. Ihr Vater hat jedoch eine Idee und möchte Nell verkaufen und mit Ihrem Hanycap Geldverlangen. Dies erwies sich für Nell als Glücksfall, da dort ähnliche Leute mit irgendwelchen "Problemen" sind.
Ich bin sehr gespannt wie Nell sich weiter zurechtfinden wird, und wie sie vielleicht ganz neu aufblüht und an Selbstvertrauen gewinnt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schon dieses wunderschöne Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen, aber auch der Titel "Zirkus der Wunder" klingt schon zauberhaft! Ich liebe Zirkus-Bücher und deshalb konnte ich gar nicht anders, als mir direkt die Leseprobe durchzulesen, als ich dieses wunderschöne Buch gesehen habe. Und beim Lesen hat mich nicht nur das tolle Zirkus-Setting überzeugt, sondern auch direkt die interessanten Charaktere! Ich konnte mich direkt in Nell hineinversetzen, die Autorin bringt ihre Emotionen sehr gut rüber und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Nell weitergeht! Findet sie eine neue Heimat und ihr Happy End? Doch auch Toby scheint mir sehr interessant zu sein. Ich denke, da kann sich eine großartige Love-Story entwickeln und ich bin sehr gespannt darauf!

Der Roman hört sich magisch an und genau nach dem Buch, was ich schon lange suche: Ein Buch, was mich direkt mit seiner zauberhaften Atmosphäre mitreißt! Die Leseprobe klingt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös, das Buch passt also auch wirklich perfekt zu dieser Jahreszeit!

Außerdem erwarte ich von der Autorin gar nichts anderes, als ein großartiges Buch, weil ich schon ihren Roman "The Doll Factory" förmlich verschlungen habe und ich hoffe, dass ihr neuestes Buch mit diesem wundervollen Setting sogar noch besser wird!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, mich in der Leserunde von der Geschichte bezaubern zu lassen und bin gespannt, wie die Geschichte von Nell und Toby weitergeht!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Der Schreibstil gefällt mir von den ersten Seiten wirklich sehr gut.

Der Schreibstil gefällt mir von den ersten Seiten wirklich sehr gut.
Ich finde die Charaktere wirklich toll und sie wirken sehr interessant auf mich. Ich kann nicht darauf warten sie weiter kennenzulernen. Ich denke die Geschichte wird sehr romantisch und einfach Zauberhaft.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Das Cover ist sehr schön und auch der Schreibstil ist toll. Die Geschichte nimmt einen gleich mit auf die Reise. Nell hat es offensichtlich sehr schwer, weil sie anders ist. Sie scheint aber ein sehr lieber Mensch zu sein und man gönnt ihr ein bisschen Glück im Leben. Toby ist ein netter Kerl in Gestalt eines Teddybären, groß und unbeholfen, aber liebenswürdig. Ich denke es wird einen Zeit der Wunder im Zirkus, der familiären Bindungen und vielleicht einer großen Liebe.