Leserunde zu "Zirkus der Wunder" von Elizabeth MacNeal

• Atmosphäre
Elizabeth Macneal (Autor)

Zirkus der Wunder

Eva Bonné (Übersetzer)

Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden - bis "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder" im Ort kampiert. Nells skrupelloser Vater wittert ein Geschäft und verkauft sie als "Leopardenmädchen" an Jasper. Doch was als traumatische Erfahrung beginnt, scheint sich als Glücksfall zu erweisen: Erstmals findet Nell eine echte Heimat. Sie schließt Freundschaften, verliebt sich in den sensiblen Toby - und wird, als "achtes Weltwunder" gefeiert, zum Star des Zirkus. Doch mit dem Ruhm stellen sich neue Probleme ein.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Leopardenmädchen Mädchen Muttermale Außenseiterin England viktorianisch London Zirkus Zirkus der Wunder Kuriositätenkabinett Zirkusdirektor Artistin Jasper Toby Nell Liebe Familie Selbstbestimmung Feminismus Frauen Kunststücke Zirkuszelt Manege Doll Factory Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 15:21 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 18:24 Uhr

Ich habe es gerade entdeckt! Ich darf dabei sein und freue mich wirklich riiiiiiesig!!
Mein Name ist Angelika, ich bin 62 Jahre alt und lebe im schönen Oberbayern. Für meine Lieblingsbeschäftigungen Radeln und Garteln wird es schon ein bisserl kühl - umso mehr freue ich mich auf eine spannende und unterhaltsame Lektüre!
Allen Mitleser*innen herzlichen Glückwunsch und auf Bald in der sicher sehr lebendigen Leserunde!
Eine gute Zeit bis dahin!

Anjaggregat

Mitglied seit 09.04.2019

Gib jedem Buch die Chance, das beste in deinem Bücherregal zu werden!

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 19:01 Uhr

Wow! Ich habe vorhin (beim Pilze sammeln im Wald) ganz unerwartet eine Email mit der Gewinnbenachrichtigung bekommen und darf somit bei dieser Leserunde mitlesen 🤩!
Ich freue mich riesig darüber und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte! 😊

Zu meiner Person: Ich bin Anja, 35 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz. Wenn ich nicht gerade arbeite, verbringe ich meine Zeit vornehmlich mit Kind und Kegel, Büchern oder (wie oben unschwer zu erkennen) in der Natur! 😉

Profilbild von mybookishwayfare

mybookishwayfare

Mitglied seit 08.04.2021

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Da stell ich mich doch auch gleich mal vor. Ich bin Laura, 22 Jahre alt und neben dem lesen liebe ich es in den Bergen wandern zu gehen. Auch die ein oder andere Yoga Session darf nicht fehlen .

Es ist meine erste Leserunde bei Lesejury und ich bin super gespannt wie alles ablaufen wird.
Ich freu mich aber schon wahnsinnig auf diese Leserunde mit euch, auf den Austausch und vorallem auf das Buch!

Danke, dass ich dabei sein darf!

Profilbild von sunshine95

sunshine95

Mitglied seit 03.03.2018

Erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 20:02 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen 😊

Kurz zu mir: ich bin Anna, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Wenn ich in meiner Freizeit nicht am Lesen bin, dann bin ich entweder am Reisen oder stehe in der Küche und probiere Neues aus.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 20:32 Uhr

Freue mich sehr, das ich bei diesem Buch dabei sein darf. Ich hatte bei den vielen Bewerbern gar nicht damit gerechnet, umso größer meine Freude als ich die Nachricht bekam.

Ich heiße Claudia, bin 59 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren bei unserem Blog dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich sehr gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf diese Leserunde und auf den guten Austausch mit den anderen Lesern in der Leserunde. Ich denke das Buch wird uns reichlich Gesprächsstoff schenken.

Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Mitglied seit 07.06.2019

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 20:39 Uhr

Wow damit hatte ich nicht gerechnet. Gestern Abend doch noch die restliche Leseprobe gelesen und meinen Leseeindruck geschrieben.

Ich bin Daniela, wohne in der Nähe von Berlin. Ich lese eigentlich ständig, entweder mit nem Buch, Kindle, auf dem Handy entweder als ebook oder Hörbuch.
Ich freue mich auf den Austausch zu dem Buch "Zirkus der Wunder".

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine tolle Nachricht an diesem trüben und verregnetem Tag. Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen darf. Vielen lieben Dank !

Zu mir: Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bin schon total gespannt auf unsere gemeinsame Leserunde.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 10:36 Uhr

Habe mich unheimlich gefreut an dieser Leserunden teilnehmen zu dürfen.

Ich heiße Marion, bin 48 Jahre alt und wohne mit Mann, Kindern und Hund im südlichen Niedersachsen. Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft für Leserunden entdeckt, und genieße es nun sehr, die Bücher im Regen Austausch mit Gleichgesinnten zu verfolgen.

Ich wünsche allen viel Spaß, ich freue mich auf die gemeinsame Runde

MylowKo25

Mitglied seit 24.08.2018

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 11:01 Uhr

Oh, ich freu mich Hab gerade entdeckt, dass auch ich dabei sein darf. Ich bin Jenny, 34 Jahre alt und befinde mich gerade in Elternzeit.
Die Leseprobe fand ich einfach nur super und freu mich wirklich ganz arg, dass das geklappt hat.

Auf eine schöne Leserunde und einen tollen Austausch

Liebe Grüße an Alle aus Würzburg