Leserunde zu "Zirkus der Wunder" von Elizabeth MacNeal

• Atmosphäre
Elizabeth Macneal (Autor)

Zirkus der Wunder

Eva Bonné (Übersetzer)

Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden - bis "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder" im Ort kampiert. Nells skrupelloser Vater wittert ein Geschäft und verkauft sie als "Leopardenmädchen" an Jasper. Doch was als traumatische Erfahrung beginnt, scheint sich als Glücksfall zu erweisen: Erstmals findet Nell eine echte Heimat. Sie schließt Freundschaften, verliebt sich in den sensiblen Toby - und wird, als "achtes Weltwunder" gefeiert, zum Star des Zirkus. Doch mit dem Ruhm stellen sich neue Probleme ein.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Leopardenmädchen Mädchen Muttermale Außenseiterin England viktorianisch London Zirkus Zirkus der Wunder Kuriositätenkabinett Zirkusdirektor Artistin Jasper Toby Nell Liebe Familie Selbstbestimmung Feminismus Frauen Kunststücke Zirkuszelt Manege Doll Factory Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:07 Uhr

Ich war schon auf der Suche nach einem neuen Werk zur Bewerbung für eine Leserunde,da ich dachte,es klappt hier womöglich nicht für mich.Dann die Überraschung,dass ich doch dabei sein darf! 😀
Ich komme aus der Nähe von Bielefeld,wir haben 2 Kinder und ich liebe Sprachen und Literatur.Zur Zeit bin ich neben Lesen,Schwimmen und anderem versessen auf koreanische Serien (sehr zum Leidwesen der Familie 😉).
Ich glaube alle hier werden eine gute Zeit mit dem Buch haben!!!

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 14:09 Uhr

Huhu Zusammen,

wow ich freu mich riesig dabei sein zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte :D
Die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich bin Julia 33 J aus Wolfsburg. Lese am liebsten Thriller aber bin auch für alles andere offen.

Freu mich auf den gemeinsamen Austausch mit euch !

Profilbild von moontales

moontales

Mitglied seit 15.08.2020

I lost my shelfcontrol

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 10:49 Uhr

Hallo zusammen 😊,

ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! 😍 Vor allem weil mein Urlaub jetzt zu Ende ist und ich mich nun auf etwas freuen kann ☺️ Die Leseprobe war schon sehr vielversprechend!

Ich bin Jana und 31 Jahre alt. Am liebsten lese ich Fantasy, weil ich es einfach liebe in unbekannte Welten und neue Geschichten abzutauchen. Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch! 🤗

verbuechert

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 19:06 Uhr

Wie schön, dass ich auch dabei sein darf. Ich freue mich riesig darüber! Ich stelle mich auch ganz kurz vor:

Ich bin Lisa, 22 Jahre alt und ich liebe Bücher, die im Zirkus spielen. Deshalb passt das Buch wirklich ausgezeichnet! Ich bin super gespannt darauf und freue mich schon wirklich auf den Austausch mit euch :)

allerhandwortgewandt

Mitglied seit 10.09.2022

Veröffentlicht am 01.10.2022 um 18:40 Uhr

Hallo zusammen!

Ich heiße Marie, bin 22 Jahre alt und lebe an der schönen Ostsee! Das hier ist meine allererste Leserunde und ich freue mich riesig, dass ich ausgewählt wurde und dabei sein darf!

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch! Auf ein schönes gemeinsames Lesen!

Beccasworldofbooks

Mitglied seit 09.09.2022

Veröffentlicht am 02.10.2022 um 10:05 Uhr

Hallo ihr Lieben und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die bei der Leserunde dabei sein dürfen. Ich hab mich sooooo unglaublich gefreut, als ich die Nachricht bekommen hab, dass ich dabei sein darf.

Mein Name ist Becca, ich bin 23 Jahre alt und das hier ist meine erste Leserunde bei der Lesejury, daher bin ich richtig gespannt, was mich hier erwartet und kann es kaum noch abwarten bis mein Rezensionsexemplar ankommt:)

Profilbild von 16carolin

16carolin

Mitglied seit 22.09.2022

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 19:53 Uhr

Hallo Zusammen!
Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu können, da es auch gleichzeitig meine erste ist :D Ich bin 17 und lebe in einem kleinen Dorf in Norddeutschland. Das Buch ist mir auch schon direkt in die Augen gesprungen, da ich mich total für damalige Zeiten interessiere und mich der Inhalt auch ein wenig an den Film „The Greatest Showman“ erinnert hat, den ich sehr gerne mag.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Schnuppe

Schnuppe

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 14:00 Uhr

Hallo
Ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf und auf den Austausch hier. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und liebe es neben dem Lesen im Garten zu werkeln und mit den Hunden durch die Natur zu streifen.
Ein spezielles Lieblingsgenre habe ich nicht, aber etwas historisches hatte ich schon länger nicht in den Fingern, meist ging es nicht weiter als bis zur Weimarer Republik zurück. Die Leseprobe und das Cover haben mich sehr angesprochen und ich freue mich schon aufs Lesen.

Profilbild von Lucky_pilz

Lucky_pilz

Mitglied seit 11.10.2021

Ein Leben ohne Bücher und Katzen - absolut unvorstellbar

Veröffentlicht am 06.10.2022 um 21:10 Uhr

Hallo in die Leserunde

ich freue mich soooo riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann!!!
Ich heiße Nicole und bin 42 Jahre alt und eine leidenschaftliche Buchverschlingerin

Ich lese für mein Leben gern und mein Motto ist: ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber verschwendet.

Ich lese oft mit unseren drei Katzen gemütlich auf der Couch oder vor dem Schlafen im Bett. Zumindest jetzt im Herbst oder Winter. Im Sommer gerne im Garten.

Ich bin so gespannt auf das Buch und das Cover finde ich wunder, wunderschön...habe mich wohl schockverliebt

Ich freue mich sehr auf interessante Diskussionen mit euch.

Liebe Grüße von Nicole

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 17:33 Uhr

Hi,
das Buch ist gerade angekommen und ich liebe das Cover!

Ich heiße Christine und bin 31 Jahre alt. Ich komme aus dem Norden Bayerns und bin auch gerne in der Natur unterwegs. Von Liebesroman bis SciFi lese ich einige Genres sehr gerne, am liebsten aber besondere Bücher und das wird "Zirkus der Wunder" bestimmt werden.