Leserunde zu "Zirkus der Wunder" von Elizabeth MacNeal

• Atmosphäre
Elizabeth Macneal (Autor)

Zirkus der Wunder

Eva Bonné (Übersetzer)

Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden - bis "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder" im Ort kampiert. Nells skrupelloser Vater wittert ein Geschäft und verkauft sie als "Leopardenmädchen" an Jasper. Doch was als traumatische Erfahrung beginnt, scheint sich als Glücksfall zu erweisen: Erstmals findet Nell eine echte Heimat. Sie schließt Freundschaften, verliebt sich in den sensiblen Toby - und wird, als "achtes Weltwunder" gefeiert, zum Star des Zirkus. Doch mit dem Ruhm stellen sich neue Probleme ein.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Leopardenmädchen Mädchen Muttermale Außenseiterin England viktorianisch London Zirkus Zirkus der Wunder Kuriositätenkabinett Zirkusdirektor Artistin Jasper Toby Nell Liebe Familie Selbstbestimmung Feminismus Frauen Kunststücke Zirkuszelt Manege Doll Factory Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 14:08 Uhr

Hallo,
das EBook habe ich gerade zugesandt bekommen, es ist schon geladen auf dem Reader. Vielen Dank

Leider kann ich die Leseabschnitte nicht zuordnen.
Laut Inhaltsverzeichnis sind die Kapitel alle mit Namen betitelt, aber ich komme auch mit Verstellen der Größe nie auf Seitenzahlen, die mit den Abschnitten übereinstimmen. Habe leider einen uralten Reader 🫣
Hat jmd eine Tipp oder könnt ihr den Anfangssatz vom jeweiligen Kapitel des Leseabschnitts einstellen, gemeinsam mit der Überschrift müsste das dann gehen.

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 10:02 Uhr

Hallo,
hat denn schon jemand das Buch bekommen oder wann werden die verschickt?

LG

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 13:52 Uhr

_juliadventuress_ schrieb am 07.10.2022 um 10:02 Uhr

Hallo,
hat denn schon jemand das Buch bekommen oder wann werden die verschickt?

LG

Okay, das Buch ist eben angekommen :) ich freu mich schon sehr auf die Leserunde.

Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Mitglied seit 07.06.2019

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 22:22 Uhr

Ich wollte grad schon schreiben, wie soll ich an der Leserunde teil nehmen, wenn das eBook noch nicht da ist.
Tja und dann durch eine Eingebung mal in den Spam-Ordner geschaut und siehe da, vor 2 Tagen wurde die Mail schon geschickt mit dem Link.
Dann kann ich ja Sonntag/Montag in Ruhe starten. :)
Ich hatte schon befürchtet, dass es vergessen wurde, oder es andere technische Probleme gab.

Vielen Dank, ich freue mich.

Profilbild von sunshine95

sunshine95

Mitglied seit 03.03.2018

Erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 13:41 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Meines hat der Postbote heute leider auch noch nicht vorbeigebracht. Ich hoffe nun auf Montag...

Anjaggregat

Mitglied seit 09.04.2019

Gib jedem Buch die Chance, das beste in deinem Bücherregal zu werden!

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 16:24 Uhr

Meine Postbotin hatte heute das Leserunden-Exemplar für mich im Gepäck 🤩!

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 17:17 Uhr

Schnuppe schrieb am 05.10.2022 um 14:08 Uhr

Danke

Ohne richtige Kapitelüberschriften bringt das euch Ebook-Lesern echt nichts. Gibt ja mehrere Kapitel aus deren Sichten.

Abschnitt 1: bis "Nell wird berühmt sein, und er selbst noch berühmter."

Abschnitt 2: von "Am selben Tag sitzt Toby allein in seinem Wagen..." bis "Nur Nellie Moon. Im Buckingham-Palast."

Abschnitt 3: ab "Das Gewitter bricht urplötzlich los."

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 18:36 Uhr

Tine schrieb am 08.10.2022 um 17:17 Uhr

Abschnitt 1: bis "Nell wird berühmt sein, und er selbst noch berühmter."

Abschnitt 3: ab "Das Gewitter bricht urplötzlich los."

Vielleicht könntest du noch schreiben, in welchem Teil der zweite und dritte Abschnitt beginnt.

Oder sogar im Inhaltsverzeichnis zählen, welches Jasper Kapitel es in diesem Teil ist.

Das würde noch mehr helfen wie die Satzanfänge, den da suche ich genauso sehr wie bei den Seiten die hier angegeben sind.

Zudem sind ja epub und mobi alle unterschiedlich und wie gesagt wenn man weiß welcher Teil und beim wievielten Jasper ich enden muss hielft es mir mehr.

Ihr die ihr Bücher habt, könnt da besser nachsehen.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 18:40 Uhr

Schnuppe schrieb am 05.10.2022 um 14:08 Uhr

Danke

Das Problem hatten wie schon in unserer letzten Leserunde.
Bei Ebooks kann man nie nach der Seitenzahl gehen, da ist es immer besser nach Kapitel zu schauen.

Doch das ist hier auch schwierig, am besten wäre es wenn wir wüssten bei welchem Teil und beim wievielten Jasper wir enden müssen. Das kann am besten jemand vom Verlag oder einer der Printleser beantworten.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 12:56 Uhr

Ich habe gar keine Email bekommen, habe also bisher noch keine Möglichkeit mitzulesen.