Leserunde zu "Zwei wie du und ich" von Lucy Robinson

Ein bezaubernder Roman über Liebe, Freundschaft und das fast perfekte Glück

Annie und Kate – zwei junge Frauen, die sich in ihren Chef verliebt haben. Ihr Glück scheint zum Greifen nah und ist doch unerreichbar weit entfernt …

Rosie Walsh hat »bereits als Lucy Robinson geschrieben« BUCHREPORT

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Zwei wie du und ich" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 21.09.2018 - 14.10.2018
  2. Lesen 29.10.2018 - 25.11.2018
    Lesen
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018
  1. Abschnitt 1, KW 44, Seite 1 bis 130 (inkl. Kapitel 6) bis 04.11.2018
  2. Abschnitt 2, KW 45, Seite 131 bis 258 (inkl. Kapitel 15) bis 11.11.2018
  3. Abschnitt 3, KW 46, Seite 259 bis 390 (inkl. Kapitel 26) bis 18.11.2018
  4. Abschnitt 4, KW 47, Seite 391 bis Ende bis 25.11.2018
Cover-Bild Zwei wie du und ich

Lucy Robinson (Autor)

Zwei wie du und ich

Sonja Fehling (Übersetzer)

Annie hat sich in ihren Chef verliebt. Natürlich weiß sie, dass das keine gute Idee ist. Vor allem für eine Frau wie sie, die Schlimmes erlebt hat. Doch bei Stephen Flint fühlt sie sich sicher und kann ihre traumatische Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Wie ein Ritter in strahlender Rüstung ist er in ihr Leben getreten und legt ihr die Welt zu Füßen: Reisen in ferne Länder, Aufenthalte in luxuriösen Hotels, teure Geschenke - das alles scheint fast zu schön, um wahr zu sein.

Auch Kate verliebt sich in ihren Chef, obwohl das ganz und gar nicht in ihren Plan passt. Sie hat gute Gründe, Hals über Kopf einen Neuanfang zu wagen, und der Hof des berühmten Springreiters Mark Waverley scheint der perfekte Ort dafür. Mark selbst ist auf den ersten Blick ein eingebildeter Idiot, erweist sich auf den zweiten aber als erstaunlich einfühlsam.

Bald scheint Kates Happy End - genau wie Annies - zum Greifen nah. Doch beide müssen lernen, dass das Glück zerbrechlich ist und die Vergangenheit sich nicht so einfach abschütteln lässt.

Ein bezaubernder Roman über Liebe, Freundschaft und das fast perfekte Glück - tiefgründig und bewegend

"Dieser Twist wird Ihnen die Sprache verschlagen. Unbedingt lesen!" GLAMOUR

"Wir wollen auf den höchsten Berg steigen und in die Welt hinausschreien, wie gut dieses Buch ist." HEAT

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht gestern um 09:24 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! Herzlich willkommen.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post oder einen Download-Link für das eBook per E-Mail. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von tizi_testet_tolles

tizi_testet_tolles

Mitglied seit 23.07.2018

> Lesen ist eine stumme Liebeserklärung an die Seele <

Veröffentlicht gestern um 09:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich. Meine erste Leserunde hier bei Lesejury. Bin schon sehr gespannt und neugierig.

Viele Grüße
Tizi

Profilbild von beclicious

beclicious

Mitglied seit 18.08.2018

chaque chose en son temps.

Veröffentlicht gestern um 09:40 Uhr

Juuuhu, ich bin dabei!

Hallo ihr Lieben,
ich bin Rebecca, 21 Jahre alt, Studentin und wohne in Niedersachsen.

Ich freue mich riesig auf diese Leserunde und auf den Austausch mit euch.

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht gestern um 10:10 Uhr

Huhu liebe Leserunden Freunde. :)

Mein Name ist Sabrina, 28 Jahre alt und ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich freue mich sehr auf die Runde und den Austausch über das Buch. :und kann den Start kaum abwarten. :)

Profilbild von Lidia_Ki

Lidia_Ki

Mitglied seit 30.09.2018

Lesen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

Veröffentlicht gestern um 10:55 Uhr

Hallo Leute,

mein Name ist Lidia, bin 24 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt, in der Nähe von Ulm. Ich lese für mein Leben gern und freue mich riesig dabei zu sein, dass ist nämlich meine erste Leserunde. Vielen Dank, dass ich teilnehmen darf!
Von der Leserunde erwarte ich einen regen Austausch und bin sehr gespannt was auf mich/ uns zukommt.
Wünsche allen viel Spaß!

LG Lidia

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht gestern um 11:54 Uhr

Ich freue mich ja so, dass ich dabei sein darf. DANKE!

Mein Name ist Petra, ich bin 42 und lebe mit meiner Familie in der Nähe des Ammersees.

Dies ist schon meine vierte Leserunde und ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch. Ich hoffe wieder auf eine lebhafte und lustige Leserunde.

Amaya92

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht gestern um 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

super, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Ich bin Mareike und 26 Jahre alt. Komme aus einem kleinen Ort am Rande des Harzes.
Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit euch über die verschiedenen Abschnitte zu unterhalten und so noch andere Einblicke in die Geschichte zu bekommen.

Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Mitglied seit 24.05.2018

Veröffentlicht gestern um 16:52 Uhr

Hallo!
Ich bin Selina, bin 17 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich freue mich so sehr, dass ich endlich mal bei einer Leserunde dabei bin und bin dementsprechend sehr aufgeregt wie es wird:)
Außerdem bin ich gespannt mich mit euch darüber auszutauschen

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht gestern um 17:02 Uhr

Auch von mir ein liebes "Hallo" an unsere Runde. Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, die uns bald erwartet.

Kurz zu mir: Neben dem Lesen darf ich die Feuerwehr, den Kampfsport und neuerdings auch das Gitarrespielen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich eine 18-jährige Schülerin bin und in Bayern wohne. :)

Profilbild von Curly84

Curly84

Mitglied seit 05.05.2016

Never judge a book by its cover

Veröffentlicht gestern um 20:42 Uhr

Hallöchen :)

Ich heiße Jessica, bin 34 und freue mich wie blöde dabei zu sein :)