Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler

Eine Maus und ein Wichtel erobern die Herzen!
Cover-Bild VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Michael Engler (Autor)

VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Abenteuerliches Vorlesebuch über Mut und kleine und große Helden

Nina Dulleck (Illustrator)

Mörtel lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Denn Mörtel ist ein Wichtel und zudem noch ziemlich neugierig! Seine beste Freundin heißt Maus, und zusammen wollen sie Helden werden. Doch dann kommt alles anders, und Mörtel und Maus geraten auf eine ganz und gar ungeplante Reise, bei der sie mit einem Papierflieger durch die Luft schweben, sich mit fiesen Ratten anlegen und sogar in einem Aquarium Schiffbruch erleiden. Einzig und allein um das wiederzufinden, was wirklich wichtig ist: ihre Familie.

Countdown

1. Bewerben 07.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 18.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Alleine schon das Cover hat mich total in seinen Bann gezogen.

Alleine schon das Cover hat mich total in seinen Bann gezogen.
Die Leseprobe liest sich ganz toll, Mörtel ein Bücherwurm mit Ambitionen zum Held ist sehr spannend zu lesen, dazu noch die süßen Illustrationen und als dann noch Maus ins Spiel kommt war das Abenteuer in greifbarer Nähe.
Ich mag es, wenn es spannend und abenteuerlich ist, aber vor allem mag ich es, wenn es um Freundschaft und Zusammenhalt geht. Das sind für mich bei einem Kinderbuch die wichtigsten Eigenschaften.
Ich würde Mörtel und Maus zu gerne bei ihrem gemeinsamen Abenteuern begleiten.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover finden wir sehr lebendig und abenteuerlustig. Es strahlt Freude und Spaß aus und macht neugierig auf die Geschichte. Die Beschreibung hat uns angesprochen und die Leseprobe hat dies verfestigt. Gern würden wir mehr erfahren und lesen.
Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und locker und macht zudem neugierig auf mehr. Man kommt schnell und die Handlung und Charaktere hinein und möchte gern noch mehr erfahren. daher wären wir hier sehr gern dabei.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das Cover hat uns sofort neugierig gemacht.
Die Wichtel haben sehr ungewohnte Namen, aber das erklärt sich dann ja gleich. Trotzdem: wie kann man sein kleines Wichtelbaby nur Mörtel oder Kelle nennen?

Wir ...

Das Cover hat uns sofort neugierig gemacht.

Wir sind gespannt, welche Heldentaten uns noch erwarten - denn die Erklärung des Vaters stellt uns ja null zufrieden.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das Cover von Mörtel und Maus finde ich sehr ansprechend und ist auf jeden Fall eins der Bücher, dass ich mir genauer ansehen würde.
Die Leseprobe ist total schön, alleine die ersten Kapitel versprechen ...

Die Leseprobe ist total schön, alleine die ersten Kapitel versprechen eine sehr vielseitige Geschichte voller Abenteuer, Witz und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Mörtel finden wir total sympathisch, wie er so auf der Suche nach sich selbst und seinem Platz im Leben, seine Angst überwindet und neue Wege geht. Er findet, dass nur weil etwas immer so war, er es nicht genauso machen muss. Er will kein Maurer werden, sondern ein Held.
Maus finde ich total spitze: einfallsreich, schlau und total treu, lässt sie Mörtel nicht im Stich, als das mit dem Papierflieger total schief geht.
Eigentlich müssen sie ja nur einmal über den Marktplatz, um zurück nach Hause zu kommen….aber das wird wohl nicht so einfach werden, wie es klingt. Wir sind schon sehr gespannt, was die beiden Freunde noch erleben.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Was für eine süße Geschichte und so tolle Bilder - auf die Abenteuer sind wir sehr gespannt und ich würde gerne das gesamte Buch meiner Nichte vorlesen und mit ihr über die Bilder reden.