Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler

Eine Maus und ein Wichtel erobern die Herzen!
Cover-Bild VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Michael Engler (Autor)

VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Abenteuerliches Vorlesebuch über Mut und kleine und große Helden

Nina Dulleck (Illustrator)

Mörtel lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Denn Mörtel ist ein Wichtel und zudem noch ziemlich neugierig! Seine beste Freundin heißt Maus, und zusammen wollen sie Helden werden. Doch dann kommt alles anders, und Mörtel und Maus geraten auf eine ganz und gar ungeplante Reise, bei der sie mit einem Papierflieger durch die Luft schweben, sich mit fiesen Ratten anlegen und sogar in einem Aquarium Schiffbruch erleiden. Einzig und allein um das wiederzufinden, was wirklich wichtig ist: ihre Familie.

Countdown

1. Bewerben 07.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 18.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Buch hat mich sofort fasziniert, und ich habe die Leseprobe verschlungen.
Und das heißt was, wo ich doch sonst so langsam lese :-)

Das Cover macht einen sehr lustigen Eindruck und verspricht spannende ...

Das Buch hat mich sofort fasziniert, und ich habe die Leseprobe verschlungen.
Und das heißt was, wo ich doch sonst so langsam lese :-)

Das Cover macht einen sehr lustigen Eindruck und verspricht spannende und lustige Abenteuer der beiden Freunde.

Die Geschichte ist wirklich zu süß, und ich möchte gerne wissen, was Mörtel noch so erlebt und ob er wirklich seinen Traum wahrmachen kann und Held wird.
Die Freundschaft zu Maus ist auch so entzückend.

Die Aufmachung und die Bilder sind wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Mir hat der erste Eindruck super gefallen! Die Zeichnungen und Illustrationen sind sehr süß und auch die Sprache ist sehr schön und kindgerecht gewählt.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ich freue mich auf das Buch, es ist auch vom Cover sehr ansprechend.

Ich freue mich auf das Buch, es ist auch vom Cover sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ich finde es suess geschrieben. Besonders gefallen mir die Illustrationen. Ich finde es ist eine angenehme Schriftgröße und nicht zu viel Text auf einer Seite.
Wir würden gerne weiterlesen.

Wir würden gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover sieht sehr zauberhaft und schön aus! Der Schreibstil ist einfach gehalten, wie es für Kinder gedacht ist. Hoffentlich bekomme ich die Chance das Buch zu Ende zu lesen.