Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler

Eine Maus und ein Wichtel erobern die Herzen!
Cover-Bild VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Michael Engler (Autor)

VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Abenteuerliches Vorlesebuch über Mut und kleine und große Helden

Nina Dulleck (Illustrator)

Mörtel lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Denn Mörtel ist ein Wichtel und zudem noch ziemlich neugierig! Seine beste Freundin heißt Maus, und zusammen wollen sie Helden werden. Doch dann kommt alles anders, und Mörtel und Maus geraten auf eine ganz und gar ungeplante Reise, bei der sie mit einem Papierflieger durch die Luft schweben, sich mit fiesen Ratten anlegen und sogar in einem Aquarium Schiffbruch erleiden. Einzig und allein um das wiederzufinden, was wirklich wichtig ist: ihre Familie.

Countdown

1 Tag

Bewerben bis 26.09.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 54

Formate in der Leserunde

  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 18.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

So funktioniert die Schnell-LeserundeDieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Lese-/Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ich finde es suess geschrieben. Besonders gefallen mir die Illustrationen. Ich finde es ist eine angenehme Schriftgröße und nicht zu viel Text auf einer Seite.
Wir würden gerne weiterlesen.

Ich finde es suess geschrieben. Besonders gefallen mir die Illustrationen. Ich finde es ist eine angenehme Schriftgröße und nicht zu viel Text auf einer Seite.
Wir würden gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover sieht sehr zauberhaft und schön aus! Der Schreibstil ist einfach gehalten, wie es für Kinder gedacht ist. Hoffentlich bekomme ich die Chance das Buch zu Ende zu lesen.

Das Cover sieht sehr zauberhaft und schön aus! Der Schreibstil ist einfach gehalten, wie es für Kinder gedacht ist. Hoffentlich bekomme ich die Chance das Buch zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover mit Mörtel und Maus hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hätte gerne noch viel länger sein können.
Ich denke, wir werden Mörtels Familie noch näher kennenlernen und mit ihm und Maus ...

Das Cover mit Mörtel und Maus hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hätte gerne noch viel länger sein können.
Ich denke, wir werden Mörtels Familie noch näher kennenlernen und mit ihm und Maus einige Abenteuer bestehen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Was für eine herrliche Szenerie in die uns Mörtel und Maus da führen.
Die Illustrationen, schon auf dem Cover sind so wunderbar fantasieanregend.Kinder können sich da sicher drin verlieren. Und dann diese ...

Was für eine herrliche Szenerie in die uns Mörtel und Maus da führen.
Die Illustrationen, schon auf dem Cover sind so wunderbar fantasieanregend.Kinder können sich da sicher drin verlieren. Und dann diese herzliche Geschichte, die so prima in die Fantasiewelt von Kindern passt, für die ja alle Gegenstände Lebewesen sind und ihre eigene Geschichte haben, eben so wie Mörtel und Maus.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Kelle, Mörtel und Feinputz - was für originelle Namen für drei Geschwister; was könnte der Wichtel-Papa wohl von Beruf sein 😂

der Beginn ist sowohl lustig als auch spannend zum Ende der Leseprobe hin ...

Kelle, Mörtel und Feinputz - was für originelle Namen für drei Geschwister; was könnte der Wichtel-Papa wohl von Beruf sein 😂

der Beginn ist sowohl lustig als auch spannend zum Ende der Leseprobe hin - das wär was für alle drei Kinder hier!
Mörtel, der jedes „das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht“ hinterfragt, hat bestimmt Erfolg und wird zu einem kleinen Vorbild für die Kinder, die ebenso ihren eigenen Weg finden und gehen sollen!