Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler

Eine Maus und ein Wichtel erobern die Herzen!
Cover-Bild VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Michael Engler (Autor)

VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Abenteuerliches Vorlesebuch über Mut und kleine und große Helden

Nina Dulleck (Illustrator)

Mörtel lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Denn Mörtel ist ein Wichtel und zudem noch ziemlich neugierig! Seine beste Freundin heißt Maus, und zusammen wollen sie Helden werden. Doch dann kommt alles anders, und Mörtel und Maus geraten auf eine ganz und gar ungeplante Reise, bei der sie mit einem Papierflieger durch die Luft schweben, sich mit fiesen Ratten anlegen und sogar in einem Aquarium Schiffbruch erleiden. Einzig und allein um das wiederzufinden, was wirklich wichtig ist: ihre Familie.

Countdown

1. Bewerben 07.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 18.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Es gibt nichts Schöneres, als mit Kindern ein Buch zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Die Leseprobe ist so herzig und beeindruckend - man kann die Suppe direkt schnuppern! Einen Schuhkarton und eine Streichholzschachtel haben wir schon, jetzt müssen wir nur noch einen Wichtel basteln, der beides bewohnt. Und bis dahin möchte man am liebsten gleich in das Buch eintauchen und auf Abenteuer-Reise gehen! So eine umwerfend liebevolle Leseprobe, die wirklich neugierig auf die ganze Geschichte macht!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Das Cover fand ich schon toll, aber die Illustrationen im Buch sind noch viel schöner. Insbesondere die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke von Mörtel sind dem Illustrator sehr gut gelungen. Auch die Geschichte in den ersten Kapitel hat mir sehr gut gefallen.

So ein Wichtelleben scheint gar nicht so einfach. Niemals können Wichtel Helden werden, dafür sind sie viel kein, meint Mörtels Vater. Aber ich bin mir sicher, sein Sohn wird ihn im Lauf der Geschichte eines Besseren belehren. Zusammen mit seinem heimlichen Freund Maus schmiedet der Wandwichtel Pläne für sein Heldenleben.

Ich glaube, meine Mädels und ich hätten viel Spaß dabei, die Freunde bei ihren großen und kleinen Heldentaten zu begleiten. Der waghalsige Flug mit dem Papierflieger ist bestimmt nur der Anfang von vielen heldenhaften Abenteuern.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und Mörtel und seine Freundin Maus habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt was die beiden so erleben werden.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Sehr schön illustriert und beschrieben

Sehr schön illustriert und beschrieben

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt. Es ist sehr schön bebildert und wirkt ansprechend für Kinder. Der Titel ist sehr schön und für Kinder interessant. Die Kreativität und Phantasie wird geweckt. ...