Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang" von Michaela Grünig

Mitreißende Familiengeschichte zum Abtauchen!
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang
Mit Autoren-Begleitung

Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Heiligendamm, 1912: Die Berliner Hotelierfamilie Kuhlmann hat große Pläne, man will dem berühmten Grand Hotel Konkurrenz machen. Doch die High Society steigt lieber weiter bei dem etablierten Rivalen ab. In dieser schweren Zeit zeigt ausgerechnet die junge Tochter Elisabeth kaufmännisches Geschick, während sich der sensible Sohn Paul für Musik begeistert. Vater Kuhlmann sieht sich gezwungen, den Emporkömmling Julius Falkenhayn um Hilfe zu bitten. Und der hegt recht unkonventionelle Ansichten ...

Countdown

10 Tage

Bewerben bis 04.10.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 51

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
    Bewerben
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Palais Heiligendamm" und sichert euch die Chance auf eines von 20 Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Michaela Grünig" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Also das Cover hat mich sofort magisch angezogen. Es gibt auf den ersten Blick den Zeitgeist der Geschichte wieder und gerade diese Zeit lese ich unheimlich gern.
Der Schreibstil lässt sich hervorragend ...

Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und mich konnte die Geschichte sofort fesseln und jetzt möchte ich das ganze Buch lesen. Gerade die Konstellation, dass sich eine Tochter mehr für die Geschäfte des Vater interessiert und der Sohn etwas ganz anderes machen möchte, finde ich sehr interessant. Und dann muss jemand von "aussen" kommen und seine Absichten sind nicht immer gut und fördernd. Sehr spannend und fesselnd und meine Neugier ist geweckt.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ich habe mich sofort in der Geschichte zu Hause gefühlt und konnte mir das Hotel bildlich vorstellen. Die drei Schwestern waren mir gleich sympathisch. Vor allem Elisabeth mit ihrer offenen und forschen Art gefällt mir gut. Ich hoffe das ihr Vater ihre Talente erkennt.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Charaktere und die Umgebung sind gut beschrieben, man kann sich auch alles sehr gut vorstellen. Es scheint eine spannende Geschichte zu werden.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Das Cover hat mich neugierig gemacht und die Lese-Probe hat mir gefallen. Der Schreibstil der Autorin, die ich bisher nicht kenne, liegt mir. Schnell ist man in der Handlung drin. Ich denke, das werden kurzweilige, unterhaltsame Lese-Stunden mit all den Problemen um das Palais Heiligendamm .

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mich interessiert vor allem die Zeit damals und die Geschichten die dort spielen. Mein Großvater ist 1911 geboren, ich finde es sehr interessant zu lesen, wie es damals vielleicht war